Enduro-Reifen

Hier noch das Gewicht des e13 TRS A/T Mopo 29x2.40“
42A3F929-B9CF-4020-B565-71F506676AA4.jpeg
 
KENDA Hellkat AEC ist ähnlich der Mary aber leichter. Ob sichs jetzt mit 1000g ausgeht genau weiß ich nicht.

Die beiden sehe ich nicht auf einem Level.
Ich hab den 2.6" AEC, wiegt in 27.5" ca 1200g, kommt aber in Nassgrip für mich nicht an die Mary in Ultra Soft ran.

Falls jemand den Reifen gerne mag, ich geben ihnen gerne um einen vernünftigen Obolus ab.

@trailsurfer und @rzOne20 danke!
 
Hier noch das Gewicht des e13 TRS A/T Mopo 29x2.40“
Anhang anzeigen 1231555
Nachdem ich meinen e13 S/S 29x2.35 heute montiert und gewogen habe: 976g, etwas leichter als erwartet. Aber auch etwas schmäler. Die breiteste Stelle der Karkasse sind knapp 60mm, über die Stollen gemessen 58mm. Das ist recht ähnlich dem Minion S/S, und ich hatte gehofft dass der e13 ähnlich aber breiter ist...

Vorne kommt jetzt der Kenda Hellkat 29x2.4 ATC drauf, der hat schlanke 877g.
 
Gibts eigentlich von einem anderen Hersteller einen Compound, der
1. genauso gut wie das Ultra Soft von Schwalbe (zumindest bis MJ2019/20) gript, gerade im Nassen, und
2. in einem Reifen um die 1000g verarbeitet ist, und
3. im Winter relativ weich bleibt, vergleichbar dem Ultra Soft Compound von Schwalbe?

Die Ultrasoft DH Magic Mary in 27.5"x2.6" auf dem Winter Laufradsatz (hinten in Soft) ist mir mit 1.5kg doch zu schwer, das Rad fühlt sich einfach ziemlich träge an, und ich brauche die DH Karkasse im Sinne von Pannenschutz nicht.

Im Sommer bin ich mit Minion DHF in 3C Maxxgrip und Exo vorne zufrieden, ich such halt was mit einem offeneren Profil wie die Magic Mary und in der 1kg Klasse und mit den Anforderungen ans Gummi (s.o.) fürs Winterhalbjahr. Tiefen Matsch hats hier eher nicht.
2.4" oder 2.5" Breite würde mir auch reichen.

Einsatz ist auf steilen/ technischen alpinen Wegen, nicht Ballern oder Park.

Tips?
danke!
WTB Verdict, oder Vigilante LIGHT HIGH GRIP!!!!
 
Ich fand den Grip der WTB High Grip ziemlich enttäuschend!
Ich bin super zufrieden damit, vor allem der Verdict is bei Nässe und auch viel Matsch top.

Den Vigilante werd ich aber wohl gegen nen Assegai tauschen, da der bei trockenen harten Böden stark zu Wegknicken an den Seitenstollen neigt.

welchen Reifen fährst jetzt?!
 
e13 und Vee im Wechsel/Tausch/nach Gusto fahr ich.
Ich sage ja auch nicht, wenn jemand anderes damit gut klarkommt, ist das schlecht. Jedem das Seine, meines war es nicht.
 
e13 und Vee im Wechsel/Tausch/nach Gusto fahr ich.
Ich sage ja auch nicht, wenn jemand anderes damit gut klarkommt, ist das schlecht. Jedem das Seine, meines war es nicht.
Easy, so hab ichs gar ned aufgefasst ... finds einfach immer interessant wenn jemand was ausgetauscht hat was ich auch kenne.
Die e13 waren zum Beispiel gar ned meins ... Vee bin ich noch ned gefahren
 
Easy, so hab ichs gar ned aufgefasst ... finds einfach immer interessant wenn jemand was ausgetauscht hat was ich auch kenne.
Die e13 waren zum Beispiel gar ned meins ... Vee bin ich noch ned gefahren
e13 wurden ja zu Anfang von Maxxis gefertigt, und ab der 2. Generation hat Vee übernommen und verbessert (Karkasse, Profil, Compound).
Finde Gen3 sehr gelungen.👈🏻
 
Zurück
Oben Unten