Ich kopier mal meinen erstem Eindruck aus dem Conti news Thread hier rein:
Heute dann erste Ausfahrt mit Krypto F DH SuperSoft und Krypto R Trail Endurance.
Luftdruck V/H : 1.2/1.7bar
Ich muss sagen am Anfang der runde heute war es wirklich unangenehm kalt und nass (hagelschauer). Körper steif, Fahrwerk steif, einfach keine guten Bedingungen für einen unvoreingenommenen Eindruck. Später als das Wetter besser wurde und die Temperaturen stiegen wurde besser.
Rollwiderstand: Auf Asphalt wie auch Forstwegen ok und angesichts des wirklich sehr aggressiven Profils voll ok.
Krypto F: Wie von einem DH
Reifen zu erwarten viel
Reifen also viel Dämpfung und eher träges Fahrverhalten. Sonst unauffällig im positiven Sinne. Viel grip auch auf nassen Steinen/Wurzeln und enorm viel Bremstraktion.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich soviel
Reifen brauche/will und sobald verfügbar downsize auf die Enduro Karkasse. Wird sich nächste Woche zeigen.
Krypto R: Vorher bin ich BigBetty SuperTrail Soft gefahren. War auch sehr zufrieden damit.
Von der Karkasse hab ich nicht direkt einen großen Unterschied gemerkt. Für ein so leichten
Reifen gute Dämpfung und keine Durchschläge. Bremstraktion fand ich sehr gut. Es fiel mir im steilen leichter den
Reifen rollen zu lassen. Sonst auch unauffällig im positiven Sinne. Wenn er aufgrund des härteren Gummis auf nassen Querwurzeln seitlich versetzt hat, hat er sich schnell wieder gefangen und war somit sehr vorhersehbar.
Erster Eindruck für den Krypto-R also sehr gut. Beim F muss ich noch rausfinden ob der
Reifen nicht zuviel für mich ist, aber davon ab auch sehr guter erster Eindruck