Enduro-Reifen

Ich hab meine 2 26er CM´s mal auf die Waage gelegt, der Enduro wiegt 840 Gramm, der TE ganze
970. Scheint also deftige Gewichtsschwankungen zu geben.

Aber wie heißts auf der Homepage? Wenn du übers Gewicht nachdenkst ist der CM der falsche Reifen für dich... ;)

Oh, dann hab ich echt Glück gehabt mit meinen 29er und 26er Affen bisher.
Naja, 5% Schwankung sind ja normal, das sind dann halt 40-50gr.

Ist ja auch egal.(Das meiste Gewichtsoptimierungspotential ist bei mir eh beim Fahrer zu suchen ;-))

Ich werd den DHR II dann mal testen. Weniger wegen des Gewichts, aber weil die Beschreibung der Fahreigenschaften sich brauchbar anhört.

Ich habe mich jetzt für den
Maxxis Minion DHR II MaxxPro für vorn und den MK2 Protection (2.4) für hinten entschieden.
Jedoch habe ich noch ne Frage zu dem DHR2.
Es gibt da den TL Ready in 2.3 und den ohne TL Ready in 2.4.
Falls ich am Anfang der Einfachheit halber gern erst mit Schlauch fahren will und später erst umsteige. Welchen würdet Ihr kaufen? Auch mit Hinsicht auf die Reifenbreite.
Verbaut werden die an nem AM Hardtrail.

Ich habe mich jetzt für den
Maxxis Minion DHR II MaxxPro für vorn und den MK2 Protection (2.4) für hinten entschieden.
Jedoch habe ich noch ne Frage zu dem DHR2.
Es gibt da den TL Ready in 2.3 und den ohne TL Ready in 2.4.
Falls ich am Anfang der Einfachheit halber gern erst mit Schlauch fahren will und später erst umsteige. Welchen würdet Ihr kaufen? Auch mit Hinsicht auf die Reifenbreite.
Verbaut werden die an nem AM Hardtrail.
Hallo,
mein 2.4 in MaxxPro und als Singleply (950gr) war sofort dicht und das annehmen von Luft war auch ein Kinderspiel.
Erfahrungsgemäß bekommst Du zumindest jeden Maxxis mit EXO recht gut dicht...alle anderen sind eher 'n Glücksspiel...wenn net explizit TR...

Jeden Tag mit gleichem Fleiß an den selben alten Sch...

Werde im Frühjahr mal meine CM in die Ecke legen und es mal mit einem paar MK2 Protection in 26x2,4 probieren

Bin mal auf den Vergleich gespannt. Zumal das Paar noch mal gute 300g leichter ist als die CM

Grip, Dämpfung und Traktion können mit dem CM nicht mithalten.
Wenns trocken ist geht der MK, aber wehe es kommt etwas lockerer Boden, Nässe oder Schlamm.

Der MK rollt natürlich besser, ansonsten spielt der CM aber in einer anderen Liga.

Gewicht ist nicht alles....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Die Mischung ist härter als die vom Dicken, ja. Aber wie härtet genauso aus wie die vom 2,5er.
Btw: BCC != BCC, nimm dir mal nen RK und nen TK und drück mal probe ;)

Zurück