Enduro-Reifen

@Kharne
Ja, viel Luft ist nicht dazwischen.

Maxxis DHRII 3C 49 EUR.
Conti Trail-King 39 EUR
Conti Kaiser Project (Drahtreifen) 45 EUR
Schwalbe Magic Mary 37 EUR
Schwalbe Hans Dampf 37 EUR

Also ich investier lieber etwas mehr Geld in gute Reifen als mich dann immer wieder über mangelnden Grip, schlechte Selbstreinigung etc zu ärgern. Wie sagt man so schön: wer billig kauft, kauft oft zweimal :) 50€ ist defintiv aber Schmerzgrenze, dafür muss er dann auch mindestens ne Saison halten.

dafür muss er dann auch mindestens ne Saison halten.
Am VR sowieso, und am HR kommt es halt auf die Gummimischung an und wie viel Asphalt gefahren wird.
Bei mir geht auch kein Weg mehr an Maxxis vorbei, da ist mir das mit dem Geld auch egal.

Ich habe aktuell den Ikon 2.35 EXO (29") auf der Einkaufsliste, soll mal neuer HR-Trockenreifen am Hardtail werden.

Das ist eigentlich ein Vorderreifen. Ich würde die 2c Mischung nehmen, da werden im Winter zwar die Aussenstollen hart, aber da fährt man eh nen anderen Reifen.

Wo fährst du zur Arbeit lang? :D Ich fahre aufm Stadtrad Big Apples :p
Waldautobahnen mit leichten Trails und Asphalt
medium_IMG_1873.JPG

Und das 3C hält auch im Gegensatz zum Magic-schnell-weg-Gedöns. Das macht den Mehrpreis durchaus wett. 69,90 € UVP ist trotzdem unverschämt.
Kostet bei Hibike 39,90. leider zur zeit nicht vorrätig.
Bei Maxxis Preisen ist Hibike meist am günstigsten. Eventuell zieht auch der Bestpreis bei bike components wenn ihr auf Hibike verweist.

Geht bei mir problemlos tubeless. Den 3C am VR hat meine Freundin mit ner standpumpe ins Horn ploppen lassen :D

Weiß jemand ob der Specialized Slaughter in 26 kommt? Sieht nicht so aus oder?

Wenn jemand ein bißchen Geld sparen möchte: bei OnOne gibt es auch den Maxxis Aspen 2,25"/falt als Alternative zum Ikon für ~24 € und den Geax Goma 2,25"/falt für ~18€ als Alternative zum Maxxis Minion (beide 26")

Habe heute zum ersten Mal tubeless montiert und zwar MM am VR und RoRa am HR, entgegen all eurer Aussagen. Man hört ja nicht nur schlechtes und ich werde berichten ;)

Allerdings ist mir nach fertiger Montage aufgefallen, dass ich den Rock Razor entgegen der vorgegebenen Laufrichtung eingebaut habe :/ habe keine Milch mehr da, um das sofort zu ändern. Muss ich das überhaupt, ist das so wichtig oder kann ich einfach so fahren und bei irgendeiner Gelegenheit in paar Wochen den Reifen umdrehen?

Du musst jetzt rückwärts fahren :)

Denke der rollwiderstand wird etwas höher sein und die Stollen machen nicht zu 100% das, was sie sollen. Habe hier aber öfter gelesen, dass manche die Reifen mit Vorsatz anders montieren. Ob das beim RoRa auch gut funktioniert, weis ich net.

Wieso sollte der Rollwiederstand höher sein? Die Mittelstollen des razor sehen doch ziemlich symmetrisch aus.
Das einzige was anders ist, ist die Neigung der Seitenstollen. Ob man das mein fahren merkt... K. A....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zurück