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also leicht wäre auch vorne onza ibex und hinten rock razor/neuer nobby nickHallo Enduro-Reifen-Pro´s!
...ich brauche bitte eure dringende Hilfe!
Ich baue mir gerade ein Santa Cruz Bronson C auf. Ziel ist ein "tourentaugliches" (möglichst leichtes) Enduro - da ich in Tirol wohne, geht es damit auch auf Touren mit bis 2.500 hm und die Reifen sollen daher nicht zu schwer sein - WICHTIG!
Jedoch geht es bergab schon schön zur Sache und da soll auch (neben dem Gewicht) klar der Focus drauf liegen. Für jede Wetter- und Bodenbeschaffenheit...
Meine Vorschläge:
1) Trailking 2,4 V + 2,2 H
1.956 g
(eher sehr schwer)
2) Highroller II V + Minion DHR 2 H , beide in 3C MAXX TERRA
1.679 g
3) Specialized Butcher Control 2,3" V + Purgatory Grid 2Bliss ready 2,3" H
1.450 g
Was ist eure Empfehlung?
(Der neue Baron Projekt dauert noch und wird eher zu schwer und der neue Specialized Slaughter H hat mir eher zu wenig Grip)
Ach ja - ich möchte tubeless fahren, natürlich 27,5 und die Felge wird die Ryde Trace Enduo (Innenmaulweite 29 mm).
Danke für eure Meinungen!
Greetz!
Nur wie kriegt man das Teil Tubeless? Auch mit einem Kompressor an der Tanke hab ichs nicht geschafft. Der Reifen geht aber auch sehr leicht auf die Felge.
Ich bin in der Herbst/Winter-Saison mit HR2 und DHR2 (beide Maxxpro) im Odenwald unterwegs.
Hi zusammen. Mich quält seit geraumer Zeit die passende Reifenfrage. Ich fahre im Spessart und Odenwald bevorzugt technische Singletrails.
Bin jetzt am Überlegen ob ich auf meine Spank Felgen mit 25mm innen die Conti TK oder Maxxis HR und Minion DHR montiere. Soll tubeless werden. Da ich gerne breite Reifen fahre und die Maxxis nur bei 2.3 die TLR Kennung haben wollte ich mal fragen ob ihr die 2.4er auch dicht bekommen habt. Identisches beim TK. Dort ist mir der TLR zu schwer.