Enduro-Reifen

Jawoll. Sowas habe ich gesucht :D

Such mal nach Schwalbe 11600539.

Leider alles ausverkauft, was man so findet.
Trotzdem danke.

@gunznoc
@wurstzipfel
Schaut so aus, dass CNC den Reifen noch lieferbar anbietet.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/schwalbe-magic-mary-evo-mtb-reifen-snakeskin/rp-prod118254

Dann jetzt aber schnell, bevor es die Mitleser tun. ;)

Wie @wurstzipfel schon sagt. Leider nicht in 27,5"

@Trail Surfer
Aber leider nicht in 27.5
@gunznoc
Bei mir waren es noch 14 Tage?

Ich habe BC mal ne Mail geschrieben.
Vielleicht wars bei dir noch ein 2014er Reifen?!

Ein Shop schreibt, dass er ab 06.01. lieferbar sein soll. Vielleicht muss man sich einfach noch ein wenig gedulden.

Hier habe ich noch was gefunden, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
Finde keine Bewertungen zu dem shop und die Verfügbarkeit ist auch nicht eindeutig angegeben:
http://www.radhammer.de/epages/6323...?ObjectPath=/Shops/63235019/Products/11600539

Aber wenn doch noch jemand einen guten Tip hat... Her damit :)

Gruß
Niklas

Den Radhammer habe ich auch gesehen, da musst du halt anrufen oder Frage stellen. ;) Ansonsten sagt die Erfahrung, dass man alles was nicht ausdrücklich mit 'sofort/ab Lager lieferbar' gekennzeichnet ist, mit Skepsis betrachten sollte. Es gibt da sicher zur Genüge schlechte Erfahrungen. :(

Den Radhammer habe ich auch gesehen, da musst du halt anrufen oder Frage stellen. ;) Ansonsten sagt die Erfahrung, dass man alles was nicht ausdrücklich mit 'sofort/ab Lager lieferbar' gekennzeichnet ist, mit Skepsis betrachten sollte. Es gibt da sicher zur Genüge schlechte Erfahrungen. :(
Klar. Sehe ich absolut genauso.

Werde mich da morgen mal melden. Ansonsten warte ich noch. Ist auch kein Weltuntergang, da ich noch eine Alternative zu Hause liegen hab.

Gruß

Moin!

Folgender Reifen scheint ja nirgends lieferbar zu sein:

Schwalbe Magic Mary
27,5 x 2,35"
Snake Skin
Trail Star

Liegt das daran, dass erstmal alle Komplettbikes ausgestattet werden?
Weiß jemand, ab wann der Reifen lieferbar ist?

Danke

Gruß
Niklas

Bei Schwalbe weiß man das leider nie...
Sind immer in den Shops zu finden, aber entweder nie lieferbar oder sie haben Restbestände.
Alternative wäre der SuperGravity, leider um einiges schwerer, aber der war bei mir jedenfalls verfügbar.

In 650B gibts immer noch eine relativ bescheidene Auswahl .. vor allem wenn man 1-ply in Verbindung mit einer weichen Gummimischung will gibt es eine eher schlechte Auswahl... Die Grip-Referenz Baron 2.5 gibts eh nicht. Dafür, dass 26" tot ist, ist die Auswahl doch noch ganz gut.

Ich schmeiß die Magic Mary wieder runter bzw. das Laufrad mit dem Shorty 3C wieder rein. Alles was matschig ohne festen Halt ist, das ist die MM Trailstar im Vergleich zum Shorty ein halbe Katastrophe...mit Vertrauen gehe ich da nicht mehr in die gatschigen Anlieger und tieferen Spurrinnen.

Auf den Shorty hätte ich schon mal Lust.. aber den gibts ja auch nur mit 3C und dann mit MaxxTerra.. ich würde wenn dann einen ST wollen, also wenn dann 2-Blei. Das wird noch ein Spaß mit 650B und mir..

Shorty nehmen und glücklich werden und dann festellen das der Baron alles andere als eine Gripp-Reverenz ist
Ich schmeiß die Magic Mary wieder runter bzw. das Laufrad mit dem Shorty 3C wieder rein. Alles was matschig ohne festen Halt ist, das ist die MM Trailstar im Vergleich zum Shorty ein halbe Katastrophe...mit Vertrauen gehe ich da nicht mehr in die gatschigen Anlieger und tieferen Spurrinnen.

Den Faltshorty in 2.3 oder den Drahtshorty in 2.4?

Hier in Heidelberg siffts auch fröhlich vor sich hin, da schiel ich mal wieder in Richtung Matschreifen...

Shorty 2.3 in 3C Maxxterra. Fahre den in Kombi mit dem DHR II auf dem aufgeweichten Spessarter Waldboden und der grippt phänomenal. Fahre den auf der ZTR Flow EX mit 1.4 bar.

TE="sp00n82, post: 12627074, member: 279472"]Den Faltshorty in 2.3 oder den Drahtshorty in 2.4?

Hier in Heidelberg siffts auch fröhlich vor sich hin, da schiel ich mal wieder in Richtung Matschreifen...[/QUOTE]
Falt in 2.3

Kurze Frage eines - fast - Ahnungslosen:
Gibt es eine brauchbare Alternative zum Trail King 2.2?
Also etwa in der Grip-, Roll- und Gewichtsregion.

Finde das Ding eigentlich klasse, auch wenn er recht schmal wirkt. Der 2.4er ist mir zu schwer.

Edit: Innenbreite der Felge: 23mm, 26''

Zuletzt bearbeitet:
Zurück