Enduro-Reifen

In der SG Version steht bei mir: Lieferzeit ca 20 Tage oder mehr

Aber ist jetzt erst mal egal. Ich probiere die Butcher / Slaughter Variante aus. Mit Glück treffen diese morgen bei mir ein.

Meine mm trailstar und nn von 2015 ,seit dezember 1500 km im einsatz weissen nicht im geringsten ihrgendwelche schäden auf.komme vom baron 2,3 und rubber queen .die schwalbe kombi passt mir sehr gut,die mm ist schon eine macht,vorallen dingen endlich mit milch.ride on.

Hallo,

fahre an meinem Enduro Evo die Butcher SX die von vornherein dran waren.
Finde die Reifen ok, allerdings hätte ich gerne mehr Grip am VR und einen "schwammigeren " Grenzbereich.
Jetzt ist es so : geil, alles super...shit war das knapp vorm Abflug.
Schlagartig Grip weg, gefolgt von schnellem Abstiegs-Rettungs-Versuch...
Fahre 1x / Woche ne Fitness Tour , sonst bergab - bergauf dann schieben.
Wie Schlecht der Reifen bei der Tour rollt ist mir also egal...die SX sind auch nicht gerade Tourenreifen...
Habe an Baron oder Butcher DH gedacht nachdem ich ein wenig über die Reifen gelesen habe...
Hoffe jemand kann gute Empfehlungen /Tips/Erfahrungen geben ...
Danke und Gruß

Sag ich ja schon lange,der Butcher bricht zu schlagartig aus im Grenzbereich,mein Tip Highroller2 2.3 oder den DHR2.Wenn es leichter rollen soll macht der Purgatory auch einen guten Job,hat aber bei weitem nicht den Grip der beiden genannten.

Den breitesten Grenzbereich hat eigentlich der Baron 2.5. der bricht eigentlich nie ganz weg wie andere Reifen .. Der geht eher in ein gut kontrollierbares Rutschen über.

Die Maxxis finde ich eher unvorhersehbar. Die brechen irgendwann unvermittelt weg und das ist eher unangenehm auch wenn sie sich irgendwann wieder fangen.

Dein ernst? Ich habe Freitags bestellt sofort mit PayPal bezahlt und bis heute keine Versandbestätigung erhalten.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war er als Lagernd gelistet :mad:

Eine freundliche eMail an Bike Components, das Beschleunigt die Sache erheblich. Bei mir hats ähnlich lang gedauern und auf Anfrage wurde mir gesagt das noch 2000Bestellungen vor mir im Versand sind... Hochsaison eben!

Dein ernst? Ich habe Freitags bestellt sofort mit PayPal bezahlt und bis heute keine Versandbestätigung erhalten.

Eine freundliche eMail an Bike Components, das Beschleunigt die Sache erheblich. Bei mir hats ähnlich lang gedauern und auf Anfrage wurde mir gesagt das noch 2000Bestellungen vor mir im Versand sind... Hochsaison eben!

Schwalbe Magic Mary Trailstar/Vertstar 2.35 SG 650B

Ich habe den genannten Reifen seit einigen November und schon einige km im Einsatz, sind schon gut gebraucht.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die gesamten Stollen eingerissen sind. Stellenweise abbröseln.

Handelt es sich hierbei um einen Garantiefall? Oder aufgrund des Gebrauchs keine Chance auf Ersatz mehr?

Das Paket liegt seit gestern bei der Post, bearbeitungszeit + Versand also 2 Tage. So kenne ich das von BC.
Nen kumpel hat aber neulich auch 1 Woche warten müssen, bis das Paket überhaupt mal verschickt wurde.

Ich suche einen neuen Vorderreifen und wäre für Empfehlungen dankbar. Aktuell fahre ich die Magic Marry TS. Der Reifen hat mir für den Sommer zu viel Grip und Rollwiederstand. Das tötet mir zu oft den Spieltrieb. Bisher bin ich im Sommer immer den Fat Albert gefahren. Der war auch ok so lange kein Matsch dazu kam. Deswegen suche ich einen Reifen zwischen Fat Albert und Magic Marry. Würde sagen, eine Magic Marry lite. Der Hans Dampf reagiert zu empfindlich auf Matsch und ist damit disqualifiziert. Der neue Nobby Nic ist, nachdem was ich lese, dann doch etwas zu wenig. Ich probiere auch gerne andere Hersteller aus. Würde gerne Tubeless mit meinem 26 Zöller fahren.

Vorschläge?

Ich suche einen neuen Vorderreifen und wäre für Empfehlungen dankbar. Aktuell fahre ich die Magic Marry TS. Der Reifen hat mir für den Sommer zu viel Grip und Rollwiederstand. Das tötet mir zu oft den Spieltrieb. Bisher bin ich im Sommer immer den Fat Albert gefahren. Der war auch ok so lange kein Matsch dazu kam. Deswegen suche ich einen Reifen zwischen Fat Albert und Magic Marry. Würde sagen, eine Magic Marry lite. Der Hans Dampf reagiert zu empfindlich auf Matsch und ist damit disqualifiziert. Der neue Nobby Nic ist, nachdem was ich lese, dann doch etwas zu wenig. Ich probiere auch gerne andere Hersteller aus. Würde gerne Tubeless mit meinem 26 Zöller fahren.

Vorschläge?

Mountainking II Protection, wahlweise in 2.2 oder 2.4. Mir taugt der 2.2 mehr, tbh.

Der neue Nobby Nic 2015 2,35 TS hat wesentlich stärkere Seitenwände als der MK Protection und besseren Seitenhalt.
MK rollt gut,NN ist aber auch nicht schlecht.NN dämpft besser.

Wenn Interesse besteht,einen NN 2015 TS 2,35 hätte ich in 26" noch hier liegen,wenig gefahren,da ich genau anders rum wechsel,bei mir kommt die Magic M. TS drauf :)

Gruß Gordon

Vorschläge?

Mountainking II Protection, wahlweise in 2.2 oder 2.4. Mir taugt der 2.2 mehr, tbh.

Der MK kann auch nix im Matsch. Der einzige Reifen, der da derzeit reinpasst ist der Chunkey Monkey. Da du ja 26" fährst passt der sogar drauf ;)

Vorschläge?
Vorne merkt man das doch garnicht,hab den gleichen drauf.grip vorne ist doch das a und o.

Vorschläge?

Zurück