Enduro-Reifen

Auf der Eurobike wurde ja jetzt der Baron 2.4 vorgestellt. Den gibt es laut conti website seit dem 1.9. als limited edition zu kaufen.

Weiß jemand wo man den bestellen kann?

Hat den vielleicht sogar jemand schon getestet und kann was im Vergleich zum TrailKing sagen?
 
Auf der Eurobike wurde ja jetzt der Baron 2.4 vorgestellt. Den gibt es laut conti website seit dem 1.9. als limited edition zu kaufen.

Weiß jemand wo man den bestellen kann?

Hat den vielleicht sogar jemand schon getestet und kann was im Vergleich zum TrailKing sagen?
Ich hab ihn bisher nur montiert und kann sagen dass er wesentlich weniger Volumen hat als der trailking. Sehe das aber als wenig problematisch, ein maxxis DHF 2.5 war noch schmächtiger als der Baron 2.4
 
Danke für die Infos! Habe ihn bei bike-comp. glatt übersehen.

Mit 690g in 26zoll ist er ja auch ne ganze Ecke leichter als der Trailking in 2.4.

@zichl
wäre super wenn du mal dann mal deine Fahreindrücke, insbesondere im Vergleich zum TrailKing, schildern könntest

edit: sehe gerade, dass der 27,5er mit 985g und der 29er mit 1025 angegeben ist. Da hat sich beim 26er wohl ein Fehler eingeschlichen.
 
Danke für die Infos! Habe ihn bei bike-comp. glatt übersehen.

Mit 690g in 26zoll ist er ja auch ne ganze Ecke leichter als der Trailking in 2.4.

@zichl
wäre super wenn du mal dann mal deine Fahreindrücke, insbesondere im Vergleich zum TrailKing, schildern könntest

edit: sehe gerade, dass der 27,5er mit 985g und der 29er mit 1025 angegeben ist. Da hat sich beim 26er wohl ein Fehler eingeschlichen.
Ja, das wird aber wohl erst am Wochenende soweit sein. Ob das dann schon aussagekräftiges ist muss ich erstmal gucken. Aber ich werde auf jedenfall berichten, auch im Vergleich zur magic Mary die ich vorher kurz drauf hatte.
Mein Baron in 27.5" wiegt genau 50 g weniger als der trailking. Das wird sich bei 26" sicher ähnlich verhalten.
 
Ja, das wird aber wohl erst am Wochenende soweit sein. Ob das dann schon aussagekräftiges ist muss ich erstmal gucken. Aber ich werde auf jedenfall berichten, auch im Vergleich zur magic Mary die ich vorher kurz drauf hatte.
Mein Baron in 27.5" wiegt genau 50 g weniger als der trailking. Das wird sich bei 26" sicher ähnlich verhalten.

super, bin gespannt. Vom Profil her würde ich mal vermuten, dass er so irgendwo zwischen dem TrailKing und der MagicMary anzusiedeln ist. Bin insgesamt recht zufrieden mit dem TrailKing, aber auf nassem Waldboden is er nicht so prall.
 
Vorn baron 2,5 und hinten tk 2,4 passt aber auch nicht so recht oder? weil der tk hat ja nicht soviel Dämpfung. Der Baron 2,3 ist für den Park eigentlich zu dünn. Aber wenn man auch mal selbst hochfahren möchte?
 
Bin das ganze Jahr mit VR Baron 2,5; HR TK 2,4 unterwegs gewesen. Passt hervorragend finde ich.
Der 2.5er Baron ist aber schon ein echter Körnerfresser. Ich hab jetzt als Vorbereitung auf Finale Ligure am Wochenende zuerst hinten einen Maxxis Griffin 2ply MaxxGripp und dann ein paar Tage später vorne den Baron 2.5 draufgemacht. Während ich mit dem Griffin und einer Magic Mary vorne noch recht akzeptabel vorwärts gekommen bin, war das gestern mit dem Baron dann vorbei. ;)
Auf Trails bergauf ist ja noch alles in Ordnung, aber wehe du musst mal auf Asphalt oder Forststraßen längere Zeit fahren. Das nervt schon ordentlich.

Vor ein paar Wochen bin ich ja auch den Baron mal ein paar Touren mit nem RockRazor hinten gefahren, und gefühlt rollt da sogar die Kombination MagicMary + Griffin leichter als Baron + RockRazor. o_O
 
Auf LaPalma hatte ich ein Leihrad mit dem Baron 2.3 vo+hi. Ging aber erstaunlich "gut" bergauf, tlw. auch auf Straßen. Bergab, brauchen wir nicht reden...
Der Griffin?! Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm... Fand den RoRa eigentlich ganz gut, sogar je schlammiger es wurde. Bergab, in der Geraden hatte er wenig Bremsgrip, aber sobald es leicht schräg wurde (wie oft fährt man länger kerzengerade bergab?) finde ich persönlich ihn gut!
Man, ich hätte vorne gerne eine Neuauflage des FatAlbert in 26". Fand den damals vom Grip/Gewicht Verhältnis in 2.4 genial... oder bin ich nur so ein Nostalgiker? :)
 
Conti hat irgendwie schon auch etwas seltsame Größen. Der TK ist ja enorm riesig aber mit den dünnen Papierwänden hat der kaum Dämpfung. Deswegen dachte ich das der Baron 2,3 (den hab ich schon 1x) vielleicht einigermaßen dazu passt in der Hinsicht, der ist zwar sehr schmal (7mm weniger Karkasse!) und niedrig aber hat dickeres Gummi an den Wänden. Aber beim Grip k.A., kenne nur den Baron 2,3 und der war ähnlich gut wie ein DHF 42a.
Hinten mehr Grip als vorn wäre aber ungünstig. Auch dachte ich mir das der fette Reifen hinten vielleicht etwas mehr gegen Durchschläge bringt als der schmale Baron 2,3.
 
Zurück
Oben Unten