Enduro-Reifen

Genau das ist vermutlich der ausschlaggebende Punkt... Wenn ich mit meinen Enduro "im Bikepark" fahre, dann fahre ich da nicht anders als auf meinen Hometrails. Ich habe keinen Schalter im Hirn den ich nur umlegen muss um dann schneller und agressiver auf steileren und verblockteren Trails zu fahren. Ich ziehe mir im Bikepark aber auch keine Ritterrüstung an um meine "Übermotivation" zu "überleben"... ;)

Für "mich" ist ein Bikepark bzw. allgemein die Nutzung von Liften einfach eine tolle Möglichkeit um auf mehr Abfahrt pro Tag zu kommen, an meinem Fahrstil ändert sich dadurch nix... ;)
Die "Ritterrüstung" zieht man im Park aber auch einfach deswegen an weil man es kann. Auf Touren würde man mit Protektorenjacke, Schienbeinschoner und Fullface ja ersticken, im Park mit Lift ist es wiederum absolut kein Problem.

Hallo zusammen

Wollte jetzt kein extra Treat aufmachen.
Meine Serienbereifung Conti MK 2 27,5 * 2,4 sollen endlich runter da ich mit den auch nie glücklich war.
Suche gute Tubeless Reifen. Möchte sie auch das ganze Jahr fahren.
Einsatz Gebiet Trails S2-S3 gelegentliche Touren und selten Bikepark.

Habt ihr da ein parr Tipps für mich?
Ne schöne Kombi.
VR vielleicht ein Baron?

Danke euch für eure Erfahrungen

Welche Auführung vom MKII hattest du drauf? Racesport/Protection (Made in Germany) oder was billiges? Wenn du Protection drauf hast kannst du den hinten eigentlich drauf lassen und vorne auf Baron umsteigen, dann hast du was schön griffiges was auch gut rollt. Durchschlagschutz ist halt beim MKII nicht der Hammer aber bei Tubeless ja sowieso nicht sooo relevant.

Baron/MKII 2.4 passt sicher ganz gut!
Alternativen gibt es natürlich jede Menge, je nach Fahrweise und Terrain (von Trocken bis Tiefmatschig)

Hallo zusammen

Wollte jetzt kein extra Treat aufmachen.
Meine Serienbereifung Conti MK 2 27,5 * 2,4 sollen endlich runter da ich mit den auch nie glücklich war.
Suche gute Tubeless Reifen. Möchte sie auch das ganze Jahr fahren.
Einsatz Gebiet Trails S2-S3 gelegentliche Touren und selten Bikepark.

Habt ihr da ein parr Tipps für mich?
Ne schöne Kombi.
VR vielleicht ein Baron?

Danke euch für eure Erfahrungen

Die Speci Kombi Butcher/ Slaughter in Grid. Bin damit echt zufrieden. Solang kein tiefer Matsch geht die Kombi immer.

Habe den MK 2 Protection German.
Also das wäre ja eine Idee mit dem Baron vorne. Welche Ausführung sollte man beim Baron nehmen?
Ich glaube aber ich bekomme den MK nicht mehr dicht die Flanken sehen schon so porös aus. Geht das in der Regel?
Habt ihr bei der Milch auch ein Kauftipp?

Wie porös? Wie alt sind die? Wenn du nicht gerade die Race Version hast sollten die Teile mit gerade verfügbarer Milch problemlos dicht sein.
Die Conti Race Verlagen gelegentlich etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. Milch. So grottig wie sie hier oft geredet werden sind sie aber nicht.

Wie porös? Wie alt sind die? Wenn du nicht gerade die Race Version hast sollten die Teile mit gerade verfügbarer Milch problemlos dicht sein.
Die Conti Race Verlagen gelegentlich etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. Milch. So grottig wie sie hier oft geredet werden sind sie aber nicht.

Die sind ca 9 Monate alt und ca 1800 Kilometer gelaufen. Versuche es einfach mal. Sonst gibt es für hinten auch noch ein neuen. Danke euch auf jedenfall

Habe den MK 2 Protection German.
Also das wäre ja eine Idee mit dem Baron vorne. Welche Ausführung sollte man beim Baron nehmen?
Ich glaube aber ich bekomme den MK nicht mehr dicht die Flanken sehen schon so porös aus. Geht das in der Regel?
Habt ihr bei der Milch auch ein Kauftipp?
Vom Baron gibt's doch nur den 2.4er protection apex. Wenn es mehr gibt wäre trotzdem der apex der richtige.

Sagt mal kann es sein, dass Schwalbe für 2017 die 29er-SuperGravity-Varianten der MagicMary und des RockRazor aus dem Programm genommen hat? Pünktlich zum Boom der LongTravel 29er?

Finde die auf der HP nicht mehr...

Ja, aber müsste die dann nicht auch für 27,5 und 26 kommen? Egal, ich hab noch eine frische Mary im Keller, die reicht bis 2018. Und bis dahin gibt's ja den neuen Specialized Butcher und die neuen Michelins...

Hm. Also im '17er Katalog steht die MM noch in SuperGravity für 29" drin. Der Rock Razor allerdings nicht mehr, übrigens ebenso wie für 26". Auf der Homepage fehlt er da inzwischen auch in 26" SG.
War aber sowieso ein komischer Mischmasch, TrailStar ist eine zu weiche Mischung für so winzige Stollen auf der Lauffläche. Ein SuperGravity in PaceStar würde da mehr Sinn machen.

Ich war gerade bei Schwalbe auf der HP: 29" Rock Razor gibts in Zukunft nur noch in pacestar und snakeskin...

Habe ich vor einigen Tagen schon mal angesprochen...

Ich wollte MM + RoRa SG eigentlich mal probieren im Sommer, bin aber mindestens genau so neugierig auf die neue gripton Mischung von Specialized & neues Butcher Design: Butcher + Slaughter grid wird's voraussichtlich bei mir.

Habe ich vor einigen Tagen schon mal angesprochen...

Ich wollte MM + RoRa SG eigentlich mal probieren im Sommer, bin aber mindestens genau so neugierig auf die neue gripton Mischung von Specialized & neues Butcher Design: Butcher + Slaughter grid wird's voraussichtlich bei mir.
Ab wann soll es den Butcher mit neuer Mischung und Design geben?

Sowas?
543e3a96c3ef2cd6389ea03f11dfd593.jpg

Allerdings in 2,8 in diesem Fall

Zurück