Enduro-Reifen

Das schmale Dingens? Was spricht gegen den großen 2,5" Bruder für 650b?
Ich fand den genau richtig was Volumen und Gewicht angeht. Der 2.5er für 650B ist mir zu leicht für sein Volumen und der 2.3er ist mir etwas zu schmal aber trotzdem wäre mir der lieber als sein großer Bruder. Ich fahre aber halt auch nur 24mm Maulweite.
 
Baron 2,5 hab ich, ist aber etwas schwer und die Conti Karkassen sollen nicht die bequemsten sein. Den Maxxis DHF ST fand ich jetzt auch nicht sooooo toll wenn wenig Steine dabei sind.
 
Bin ne ganze zeit auch den DHR II 2.4 in supertacky vorn gefahren. Der ging auf weicheren Böden auch sehr gut und supertacky funktioniert auf nassen Steinen und Wurzeln recht gut.

Den Kaiser projekt find ich bis jetzt aber noch einen ticken besser.
 
Ich fand den genau richtig was Volumen und Gewicht angeht. Der 2.5er für 650B ist mir zu leicht für sein Volumen und der 2.3er ist mir etwas zu schmal aber trotzdem wäre mir der lieber als sein großer Bruder. Ich fahre aber halt auch nur 24mm Maulweite.

Aktuell wäre ich über schmale/normale Felgen glücklich. Am neuen Rad werden Felgen mit 33 mm Maulweite drauf sein. Auf meinen aktuellen Felgen mit 30 mm sind die e13 Reifen schon recht eckig, ich denke dass das nicht unbedingt besser wird wenn die Felgen nochmal breiter werden. Daher wird es bei mir wohl eher in die Richtung Butcher/Slaughter 2,6 Grid gehen.

Reifen mit 60 mm breite taugen mir von Volumen und Dämpfung am besten, da bin ich aber eher bei 2,35er Reifen.
 
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen. Derzeit fahre ich einen DHRII in 2,3 EXO Dual / 650B. So einen hätte ich gern in der DD-Ausführung, leider weigert sich Maxxis beharrlich, den für mich zu entwickeln. :D
Was gibts denn von anderen Herstellern in der Tonart? So um die 1000g, verstärkte Karkasse, nichts zu weiches damit man das auch noch treten kann. Den Maxxis Aggressor hab ich schon beäugt, aber der wird ja eigentlich nur für wirklich trockenen Untergrund empfohlen.
 
Lässt sich Baron 2,5 auch tubeless fahren? Meine wegen der Seitenwände. Habe so Gummibänder von Joes als Felgenbänder aber kann gut sein das man den Reifen da gar nicht mehr montiert bekommt weil die mit normalen Felgenband schon so schwer drauf gehen.
 
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen. Derzeit fahre ich einen DHRII in 2,3 EXO Dual / 650B. So einen hätte ich gern in der DD-Ausführung, leider weigert sich Maxxis beharrlich, den für mich zu entwickeln. :D
Was gibts denn von anderen Herstellern in der Tonart? So um die 1000g, verstärkte Karkasse, nichts zu weiches damit man das auch noch treten kann. Den Maxxis Aggressor hab ich schon beäugt, aber der wird ja eigentlich nur für wirklich trockenen Untergrund empfohlen.

Kaiser Prjekt 2,4 falt zB! Kannst von mir haben zum Probieren.
 
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen. Derzeit fahre ich einen DHRII in 2,3 EXO Dual / 650B. So einen hätte ich gern in der DD-Ausführung, leider weigert sich Maxxis beharrlich, den für mich zu entwickeln. :D
Was gibts denn von anderen Herstellern in der Tonart? So um die 1000g, verstärkte Karkasse, nichts zu weiches damit man das auch noch treten kann. Den Maxxis Aggressor hab ich schon beäugt, aber der wird ja eigentlich nur für wirklich trockenen Untergrund empfohlen.

Mavic Quest XL Guard2
https://shop.mavic.com/de-de/crossmax-quest-xl-d7126.html#1028=3420&1034=3491&1035=3502
 
I würd vermutlich als nächstes den TRS+ am HT testen wollen. Is aber vermutlich eher mit Maxxterra vergleichbar ?
Der ist mir zu teuer ... und Karkasse ist ja eigentlich nix anderes wie EXO bei Maxxis oder?

Danke - der schaut interessant aus! :daumen:

vor allem seltsam das es den 2.3 DHR2 650B als DD gibt und den 2.4 nicht
Aber nur in Maxxterra oder? Und auch derzeit nur auf der US-Webseite gelistet, zu kaufen gibts den noch nirgends ...
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein HR II 2,3 EXO 3C MaxxTerra am VR.
Bei unserem teilweise matschigen und seifigen Waldboden setzt der sich viel zu schnell zu und verliert jeglichen Halt.
Das war gestern eine Katastrophe mit dem Reifen.

Nun würde ich eigentlich gern bei Maxxis bleiben, bin mit dem DHR 2 am HR super zufrieden.
Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder, der das Problem nicht hat.
Ausgeprägte Seitenstollen, etwas mehr Volumen und Dämpfung wären auch klasse.
Problem: Meine e thirteen trs+ 2015 haben nur 23,4 mm Innenweite/28 mm Außenweite.

DHF 2,3 oder 2,5?
DHR 2 in 2,4?

Ansonsten würde ich auch den Magic Mary mal ausprobieren. Ob ich dann aber bei Maxxis am HR bleibe, muss ich mal sehen ;-)
 
Lässt sich Baron 2,5 auch tubeless fahren? Meine wegen der Seitenwände. Habe so Gummibänder von Joes als Felgenbänder aber kann gut sein das man den Reifen da gar nicht mehr montiert bekommt weil die mit normalen Felgenband schon so schwer drauf gehen.
Wenn ich den Baron 2,5 drauf habe, dann tubeless mit Procore. Ein paar Bläschen gehen durch die Seitenwände, aber nicht so krass. Natürlich vorher auswaschen nicht vergessen.
Ohne Procore wirst du allerdings arg ins Schwitzen kommen bei der Montage, bei der steifen Karkasse kommt selbst der Luftakku an seine Grenzen.
 
Wenn du nicht 29" fährst, dann kannst du den 2,4" HR2 in Betracht ziehen. Dessen Stollen sind höher. Oder den Shorty oder ähnliche Cut Spike Reifen (Michelin Wild mud etc), dann hast aber auf hartem Boden wieder mehr Nachteile.

Die von dir genannten sind meiner Erfahrung nach nicht so gut wenns richtig schmierig ist.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein HR II 2,3 EXO 3C MaxxTerra am VR.
Bei unserem teilweise matschigen und seifigen Waldboden setzt der sich viel zu schnell zu und verliert jeglichen Halt.
Das war gestern eine Katastrophe mit dem Reifen.

Nun würde ich eigentlich gern bei Maxxis bleiben, bin mit dem DHR 2 am HR super zufrieden.
Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder, der das Problem nicht hat.
Ausgeprägte Seitenstollen, etwas mehr Volumen und Dämpfung wären auch klasse.
Problem: Meine e thirteen trs+ 2015 haben nur 23,4 mm Innenweite/28 mm Außenweite.

DHF 2,3 oder 2,5?
DHR 2 in 2,4?

Ansonsten würde ich auch den Magic Mary mal ausprobieren. Ob ich dann aber bei Maxxis am HR bleibe, muss ich mal sehen ;-)
Oder eben Baron Projekt. Den dhr2 kannst da sehr gut beibehalten am Hinterrad, die harmonieren eigentlich echt gut. Oder du steigst am Hinterrad auf MKII 2.4 um wenn es unbedingt Markengleich bleiben soll.
 
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