ist er etwa die komplette ews mit den mavic und ministollen gefahren?ich glaube kaum.in finale schadet das sicher nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

und nein, ich denke kein Pro fährt Serienkrams. Kenne einige bessere Amateure, die ganz gerne mal was Spezielles zum Testen fahren. Er fuhr in Finale diesen Reifen:Schnitzelfreund: Außerdem entspricht pro-Material fast nie dem käuflichen Krams.
Bei Maxxis/Schwalbe etc. kann ich das gut glauben. Bei Mavic denke ich echt, dass die getesteten Reifen 1:1 auf den Markt kommen. Mavic produziert ja bei Hutchinson und ist sicher im Fahrradbereich zu klein um sich ein paar wenige Consumerreifen zu gönnen und 1 Produktionslos für Pros. Das geht nicht auf. Gerade jetzt werden sie den so bringen müssen (evtl. am Gewicht etwas schrauben). Gerade jetzt weil 99.9% denken, man kann Enduro nur mit Maxxis DHF/DHR oder Schwalbe MM... Der Marktanteil von Mavic ist zu klein. Wir werden sehen.
sach ich dochEr fuhr in Finale diesen Reifen:
https://ep1.pinkbike.org/p5pb15225577/p5pb15225577.jpg
Was steht da auf der Flanke.....



ich auch.. Quest XL Guard2 auf 29"zumindest beim Quest mit Guard2 kann ich selber Erfahrungen beisteuern
Habe den 26" Honey Badger 2.4 mit LGC und 42/50-Mischung
Baron / Baron hab ich jetzt auf der Strecke getestet und für ausreichend gut rollend befunden. Sicher rollt ein Trailking 2.2 Welten besser und tritt sich besser an etc, aber Papierkarkassen sind irgendwann einfach nur noch begrenzte Spaßbringer.
Die Karkassen bei Conti sind grundverschieden, auch wenn das gleiche drauf steht. Auch der Trail King 2.4 Protection Apex kommt nicht an den Baron 2.4 ran. Auch Black Chili gibts in weicher oder härter, heißt aber immer BCC.Sollte doch die selbe Karkasse sein !
Bei meinem Baron Projekt steht "Protection Apex" drauf und bei meinem Trail King ebenso.
Bin jedenfalls mit dem TK 2.2 Protection Apex alles ohne Probleme gefahren was ich vorher
mit dickeren Reifen gefahren bin...
Der Trail King wiegt 660g und der Baron 950g.Sollte doch die selbe Karkasse sein !
Bei meinem Baron Projekt steht "Protection Apex" drauf und bei meinem Trail King ebenso.
Bin jedenfalls mit dem TK 2.2 Protection Apex alles ohne Probleme gefahren was ich vorher
mit dickeren Reifen gefahren bin...


Ok - dann halt knapp 800 vs knapp 1.000. Der tk sah sogar nach mehr Volumen aus, aber hat für mich zuwenig Karkasse.Mein TK hatte knappe 800 gr
Der trailking mit 800 g ist halt auch einfach kein 2.4er protection apex. Und auch dieser ist, wie oben schon erwähnt wurde, nicht so stabil wie der Baron 2.4 protection apex. Dafür ist der trailking halt schon fast ein Plus Reifen.Trail King 2.4x27,5” in Apex wiegt 990g
Volumen hat er auch mehr als Maxxis HR II
voll Enduro![]()
![]()
Wie gesagt - TK 2.2 Protection Apex mit 1,8 bar bei 80 kg:
Null Probleme mit Durchschlägen - selbst bei schnellerer Fahrweise ohne definierte Linienwahl...
