Enduro-Reifen

Ist der Kaiser als HR dann nutzbar? Traktion bei dem breiten Stollenprofil würde ich ja schon vorraussetzen, aber ob es sich direkt zusetzt?

Ist gut zu Nutzen, auch beim aktuellen Wetter - setzt sich überraschend wenig zu.
Die Selbstreinigung finde ich bei Conti sowieso bemerkenswert gut.

(Wenn sie es jetzt noch mit den Karkassen auf die Reihe bringen würden :mad::rolleyes: )
 
Was haben die Karkassen denn für ein Problem @Wendo ? Ich habe nur bemerkt, dass es für Tubeless ein wenig frickelig ist..

Dann den Kaiser nach hinten, den Baron für vorne und ich hab das Allwetter Setup?
 
Was haben die Karkassen denn für ein Problem @Wendo ? Ich habe nur bemerkt, dass es für Tubeless ein wenig frickelig ist..

Dann den Kaiser nach hinten, den Baron für vorne und ich hab das Allwetter Setup?

Genau das ist das Problem ;)

Wenn es Conti sein soll dann ist das eine sehr gute Allwetter Kombi, fahre ich auch genauso ganzjährig.
Bin mir aber sicher, das es ähnlich gute Kombinationen auch von anderen Herstellern gibt, will ja hier keinen Glaubenskrieg auslösen :D
 
Prima, danke für die Meinung und das Teilen deiner Erfahrung.
Andere Hersteller bauen auch ganz tolle Reifen, bin jahrelang Schwalbe gefahren, jetzt probiere ich Conti, danach kommt Maxxis.
Nur wer vergleichen kann, kann auch sagen, was er nicht mag.
 
Hi,
ich suche für Herbst / Winter auf meinen Hometrails (München, Waldboden, nass, weich, lehmig, eher flach und wellig) einen Vorderreifen. Mit dem 3C Maxxterra DHR2 2.3 bin ich was RW und GRIP angeht zufrieden, aber bei diesem Wetter packt er es nicht mehr. Da bei uns sehr viel getreten werden muss, ist der RW für den Spaß ein wichtiges Kriterium. Pannenschutz und Verschleiß sind nicht so entscheidend hier. Welcher der folgenden Reifen tritt sich am besten und bietet dabei im Nassen / Feuchten mehr Traktion als mein DHR2 3C und verhärtet nicht bei niedrigen Temperaturen?
  • MM Snakeskin Soft 2,35
  • E13 TRS+
  • Shorty 3C 2.3 Maxxterra
  • Alternative?
Danke für eure Hilfe!
 
Hi,
ich suche für Herbst / Winter auf meinen Hometrails (München, Waldboden, nass, weich, lehmig, eher flach und wellig) einen Vorderreifen. Mit dem 3C Maxxterra DHR2 2.3 bin ich was RW und GRIP angeht zufrieden, aber bei diesem Wetter packt er es nicht mehr. Da bei uns sehr viel getreten werden muss, ist der RW für den Spaß ein wichtiges Kriterium. Pannenschutz und Verschleiß sind nicht so entscheidend hier. Welcher der folgenden Reifen tritt sich am besten und bietet dabei im Nassen / Feuchten mehr Traktion als mein DHR2 3C und verhärtet nicht bei niedrigen Temperaturen?
  • MM Snakeskin Soft 2,35
  • E13 TRS+
  • Shorty 3C 2.3 Maxxterra
  • Alternative?
Danke für eure Hilfe!
E13 fahre ich aktuell. Ist maxxgrip, verhärtet. Shorty 2.35 hängt auf dem 2. Lrs im Keller, verhärtet. Fand ich auf nassen Wurzeln und Laub rutschiger als den e13. MM soft bin ich noch nicht gefahren, nur den alten Trailstar und der war von den dreien meiner Empfindung nach, am rutschigsten bzw. taugte mir das Profil am wenigsten. Der neue Schwalbe soll ja nicht verhärten. Alternative Conti? Macht halt tubeless gerne mal Probleme.
 
E13 fahre ich aktuell. Ist maxxgrip, verhärtet. Shorty 2.35 hängt auf dem 2. Lrs im Keller, verhärtet. Fand ich auf nassen Wurzeln und Laub rutschiger als den e13. MM soft bin ich noch nicht gefahren, nur den alten Trailstar und der war von den dreien meiner Empfindung nach, am rutschigsten bzw. taugte mir das Profil am wenigsten. Der neue Schwalbe soll ja nicht verhärten. Alternative Conti? Macht halt tubeless gerne mal Probleme.

Danke für deine Einschätzung. Ich dachte an den festeren E13+, der eigentlich für hinten gedacht ist. Habe aber schon häufiger gelesen, dass der auch vorne gut gehen soll im Winter da er weniger verhärtet.
Bleibst du für den Winter bei uns bei der E13 Kombi?
 
Danke für deine Einschätzung. Ich dachte an den festeren E13+, der eigentlich für hinten gedacht ist. Habe aber schon häufiger gelesen, dass der auch vorne gut gehen soll im Winter da er weniger verhärtet.
Bleibst du für den Winter bei uns bei der E13 Kombi?
Meine sind eh fast fertig, deswegen fahre ich die jetzt einfach platt. Zur Not hab ich ja auch noch den 2 Lrs mit Shorty/Dhr2. Die e13 sind aber aktuell auch kaum noch zu bekommen. Zumindest konnte ich neulich bei den üblichen Anbietern keinen Ersatz ordern, da überall 20 Tage oder mehr.
 
Hi,
ich suche für Herbst / Winter auf meinen Hometrails (München, Waldboden, nass, weich, lehmig, eher flach und wellig) einen Vorderreifen. Mit dem 3C Maxxterra DHR2 2.3 bin ich was RW und GRIP angeht zufrieden, aber bei diesem Wetter packt er es nicht mehr. Da bei uns sehr viel getreten werden muss, ist der RW für den Spaß ein wichtiges Kriterium. Pannenschutz und Verschleiß sind nicht so entscheidend hier. Welcher der folgenden Reifen tritt sich am besten und bietet dabei im Nassen / Feuchten mehr Traktion als mein DHR2 3C und verhärtet nicht bei niedrigen Temperaturen?
Danke für eure Hilfe!

Was genau suchst du jetzt? Vorderrad? Dort oben gehts ums treten...
Im allgemeinen kann man immer mal nach den Franzosen schauen: Michelin Wild Grip'r und Mavic Charge/Claw sind meiner Erfahrung nach im Winter gut zu gebrauchen (Gum-x bzw ssc 42a) Hutchinson habe ich noch nicht probiert.

Bei lehmigen Böden würde ich von der MM abraten die setzt sich doch sehr schnell zu. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum so viele den Reifen als Intermediate sehen, da fehlt mMn einiges an Luft zwischen den Stollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau suchst du jetzt? Vorderrad? Dort oben gehts ums treten...
Im allgemeinen kann man immer mal nach den Franzosen schauen: Michelin Wild Grip'r und Mavic Charge/Claw sind meiner Erfahrung nach im Winter gut zu gebrauchen (Gum-x bzw ssc 42a) Hutchinson habe ich noch nicht probiert.

Bei lehmigen Böden würde ich von der MM abraten die setzt sich doch sehr schnell zu. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum so viele den Reifen als Intermediate sehen, da fehlt mMn einiges an Luft zwischen den Stollen.

Ja , ich suche einen Vorderreifen für den Winter der nicht zu schwer zu treten ist. Danke für die Tipps, die schaue ich mir gleich mal an.
 
Fahre seit ner Weile die neue MM Soft in 2.35 Snakeskin und bin zufrieden. Immer ausreichend Grip, gute Selbstreinigung und für mich im Winter entscheidend: verhärtet nicht so krass wie Maxxis & Co, ähnlich wie Conti, zumindest bislang bei Temperaturen Nahe 0 Grad. Rollwiderstand merke ich vorne keinen :ka:
 
Finde den Mary Addix eher nen Tourenreifen vorne, sehr gutmütig aber für mich nicht besonders griffig vor allem bei flotter Fahrweise. Kann Baron oder DHF Maxterra deutlich besser. Bei kalt und nass ist Kollege Baron auch etwas unauffälliger, Addix performt leicht anders als beim Trockenen
 
Finde den Mary Addix eher nen Tourenreifen vorne, sehr gutmütig aber für mich nicht besonders griffig vor allem bei flotter Fahrweise. Kann Baron oder DHF Maxterra deutlich besser. Bei kalt und nass ist Kollege Baron auch etwas unauffälliger, Addix performt leicht anders als beim Trockenen
Das empfinde ich anders mit der Addix soft sind die von dir genanten reifen gleich auf, mit der ultra soft können sie nicht mehr mithalten was nass und trocken gripp angeht

Lg
 
Fahre die Addix Soft, wie gesagt ok aber nicht sehr gut. Das Profil und die Stollenanordnung sind nicht sehr aggressiv, schräg deutlich weniger Grip als der DHF 2,5 vorne. Wie gesagt, ganz guter Reifen aber nix „fürs Herz“ bzw was Begeisterungsstürme auslöst. Werde ich nicht wieder kaufen und fahren. Probiere lieber mal TRS oder den Butcher 2,6/Slaughter Grid nächstes Frühjahr. Wenn das beides nix taugt klassisch DHF Maxxterra DHR WT Dual.
 
Also gerade auf richtig feuchten tieferen Böden gript der Shorty 2.5 3C wesentlich besser als der E13 TRS Race am VR.

Die E13 haben aber im Vergleich zu den Maxxis mit EXO Karkasse ne wesentlich bessere Dämpfung. Fahre die E13 aber lieber bei trockenem Wetter.
 
Fahre die Addix Soft, wie gesagt ok aber nicht sehr gut. Das Profil und die Stollenanordnung sind nicht sehr aggressiv, schräg deutlich weniger Grip als der DHF 2,5 vorne. Wie gesagt, ganz guter Reifen aber nix „fürs Herz“ bzw was Begeisterungsstürme auslöst. Werde ich nicht wieder kaufen und fahren. Probiere lieber mal TRS oder den Butcher 2,6/Slaughter Grid nächstes Frühjahr. Wenn das beides nix taugt klassisch DHF Maxxterra DHR WT Dual.
Ich hab die Mary mal in trailstar und supergravity am Vorderrad gefahren, bevor ich auf den Baron Projekt gewechselt bin, und ich war begeistert von der Karkasse und dem genialen Seitenhalt. Nass kann der Baron ganz klar besser aber als nächstes werde ich einfach mal die Mary supergravity in Vertstar vorne und Trailstar hinten aufziehen und gucken wie sich das dann verhält. Grundsätzlich ist der Baron ein geiler Reifen aber die Supergravity Karkasse von Schwalbe gefällt mir schon verdammt gut und das Profil von der Mary ist jetzt auch nicht weniger bissig wie beim Baron. Die Chili Mischung macht den Unterschied...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten