Enduro-Reifen

Hat noch jemand einen Aggressor 27,5" x 2,5 DD über und möchte diesen loswerden? Wenn der Preis stimmt würde ich auch einen 2,3er nehmen bzw. kann mir jemand sagen wieviel der Versand von Commencal kostet?
Der Versand nach DE kostet 13 Euro und ist ab 150 Euro Bestellwert frei.
Ich bin froh um meinen und gebe ihn nicht wieder her.;)
Der 2.5DD kostet bei Commencal 55 Euro, ohne Versandkosten, und die Reifen kommen ohne Umverpackung.

Versand ist schon nicht wenig, ich hoffe noch darauf dass jemand seinen Reifen los werden will oder noch eine Bestellung aufgemacht wird.

Der aktuell verbaute Magic Mary SG TrailStar ist doch einfach mehr als ich am Nomad treten will.

der Baron kommt von Haus aus mit diesem Schnitten auf den profilblöcken
p4pb10815870.jpg

Bei mir sind die nach wenigen Monaten weggefahren.
Macht es sinn die Dinger nachzuschnitzen?
Mit was, einem Messer?

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Kombimöglichkeiten sehe ich momentan für mich am Tallboy:

Maxxis Minion 29x2.3 DHF 3c EXO TR hinten Maxxis Ardent Race 29x2.35 TR EXO oder aber hinten den Aggressor

alt

Schalbe Nobby Nic Addix vorne und hinten oder aber vorne die Mary und hinten den Nic

Was meint ihr, als Tourenkombi Wald, Feld, Schotter, Straße und ab und zu Trails mit Wurzeln?

Zuletzt bearbeitet:
der Baron kommt von Haus aus mit diesem Schnitten auf den profilblöcken

Bei mir sind die nach wenigen Monaten weggefahren.
Macht es sinn die Dinger nachzuschnitzen?
Mit was, einem Messer?

Ich finde die Frage nicht blöd, immerhin sorgen die Schnitte für mehr Kanten und damit theoretisch auch für mehr Grip.
Würden sie das nicht tun, könnte man sie von Anfang an bei der Produktion weglassen.

Hatte schon jemand vor dir. Aber wie so oft in diesem Forum kam dann von allen anderen nur Bullshit (sprich die KTWR Crew hat übernommen ;) )
https://www.mtb-news.de/forum/t/reifenprofil-nachschneiden.844461/

Maxxis Minion 29x2.3 DHF 3c EXO TR hinten Maxxis Ardent Race 29x2.35 TR EXO oder aber hinten den Aggressor

alt

Schalbe Nobby Nic Addix vorne und hinten oder aber vorne die Mary und hinten den Nic

Was meint ihr, als Tourenkombi Wald, Feld, Schotter, Straße und ab und zu Trails mit Wurzeln?

Würde ich eher ins AM Forum schauen, ist mit Suchfunktion hoch und runter beschrieben.
Die Maxxisse bauen i.d.R. schmal. Der Noway Nic ist, wenn man ein bisschen auf die Seitenstollen fährt, meiner Meinung eine Katastrophe. Butcher uns Purgatory könnten für dich geeignet sein.
Wald, Feld, Schotter usw, wie du es beschreibst, würde ich dir CC Reifen empfehlen, Fast Trak 2,3 Gripton vorne und Renegade hinten oder Mountainking vorne/Race King hinten. Oder Ron/Ralph oder Ardent/Ardent.

alt

Michelin Enduro Rear bzw. Force AM wäre eine alternative für hinten.
Auch wenn ich Maxxis gerne fahre, den Ardent finde ich mit dem Advantage (nur in 26") die schlechtesten Reifen. Ardent hat nichts von der Gutmütigkeit und Berechenbarkeit wofür Maxxis bekannt ist. Ich würde dir ja gerne den Aggressor für hinten empfehlen, aber den Reifen habe ich erst seit heute neu und keine Erfahrung.
Um dich noch mehr zu wirren, bring ich den Conti X-King für hinten und den Maxxis HR2 für vorne ins Spiel. Bin ich selbst am 29er als Touren-Kombi gefahren und empfinde ich als harmonisch.

Würde ich eher ins AM Forum schauen, ist mit Suchfunktion hoch und runter beschrieben.
Die Maxxisse bauen i.d.R. schmal. Der Noway Nic ist, wenn man ein bisschen auf die Seitenstollen fährt, meiner Meinung eine Katastrophe. Butcher uns Purgatory könnten für dich geeignet sein.
Wald, Feld, Schotter usw, wie du es beschreibst, würde ich dir CC Reifen empfehlen, Fast Trak 2,3 Gripton vorne und Renegade hinten oder Mountainking vorne/Race King hinten. Oder Ron/Ralph oder Ardent/Ardent.

Ich habe gerade den Test von den Mountainking 2018 gelesen. Das hört sich ja wirklich gut nach meinem Einsatzzweck an. Recht leicht, guter Rollwiederstand, fühlt sich im Wand wohl.....vielleicht gebe ich Conti mal eine Chance.
Den Purgatory fahre ich im Moment vorne....könnte den auch nach hinten machen und einen Butcher kaufen.

Schon wieder so eine schwierige Frage....welche Kombi ist für mich besser.....

Ich möchte vorne den Baron in 2,4 aufziehen und benötige noch ein geeignetes Hinterrad dafür. Problem hierbei ist das 2,4 von Conti, zB Mountain King, nicht in die Schwinge passt (passen soll). Habt ihr hier Vorschläge für mich die ich mir mal ansehen könnte? 2,3 MAXXIS? 2,35 Schwalbe...?
Bike ist ein 2015er Rotwild X1

Ich möchte vorne den Baron in 2,4 aufziehen und benötige noch ein geeignetes Hinterrad dafür. Problem hierbei ist das 2,4 von Conti, zB Mountain King, nicht in die Schwinge passt (passen soll). Habt ihr hier Vorschläge für mich die ich mir mal ansehen könnte? 2,3 MAXXIS? 2,35 Schwalbe...?

Maxxis Minion DHR2 2.3 Exo Dual oder den Agressor in 2.3 Exo Dual

Minion etwas matschtauglicher als der Agressor.

Ich bin vor 2 Jahren im Sommer noch den Rock Razor gefahren am HR. Der war angenehm schnell aber sobald der Boden im Wald nass und weich wurde, da war dann plötzlich rutschen angesagt.

Gibt es einen ähnlich schnellen Reifen für das HR mit besseren Eigenschaften bei nassem Boden? Aktuell fahre ich den Hans Dampf und die Mary.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Der Slaughter als Grid. Ich weiss, sieht sehr ähnlich aus, hat aber die vom RoRa beschriebene Schwächen nicht.

Sehe ich auch so. Denke sogar Hans Dampf und Slaugther Grid tun sich bei der Traktion nix. Außer das der Slaughter auf feuchten Steinen und Wurzeln nicht so schmiert. Der HD ist eh direkt komplett zu und beim Slaughter hat man dann immer noch die Seitenstollen.

Hallo
Der neue Mountain king ist doch in 2,3 "zu bekommen.
:winken:

Zurück