Enduro-Reifen

Ich denke du hast in tubeless montiert (wegen Kompressor).

Geht der dann gut dicht?
Hatte zuletzt leider immer Probleme Contis dicht zu bekommen. :wut:

Ich hatte mit keinem Conti bis dato Probleme. Selbst zu der Zeit als ich noch keinen hatte. Da habe ich halt nen Lufttank (Volvic - Flasche :D ) genutzt.
Reifen (neue) reinige ich von innen immer vor der Montage mit Bremsenreiniger oder sowas. Dann habe ich nie Probleme mit dem dicht bekommen.
Läuft dann immer so ab - Reifen drauf - Milch rein - Plop - alles dicht.

Wobei angeblich bei den 2018er Reifen von Conti was geändert wurde.
 
Als Maxxis und Co heißt? Leichter als ein DHR2 im 60a Gummi?
Rollt der Butcher durch den neuen Gummi so viel besser bzw. hattest du den Vergleich zur alten Gummimischung?

Ich kenne den alten Butcher nur vom Demo eines Kumpels, lief damals wie auf Schienen... konnte natürlich nur im Park testen.
Auf dem Demo war vermutlich auch die dh Variante mit 42a durchgehend oder was der hatte
 
mein Baron von 2017 ( kam direkt da Reklamation) ging genauso drauf wie der von 2016 aber hält die Luft viel besser. beiden sitzen mittelmäßig
den mk2p von 2016 konnte man ohne Reifenheber mit Kraft in den Fingern montieren, ploppt nicht sofort sondern nur mit luftakku und war nie richtig dicht
der mk2p von Ende 17'war deutlich enger, ohne zwei Reifenheber keine Chance plobbte sofort mit der Standpumpe und scheint bislang dicht zu sein
ein bisschen was scheint sich da schon getan zu haben
 
Zum aufpumpen mit der Pumpe kann ich nix sagen, da ich es direkt mit dem Kompressor gemacht hab. Ist aber gleich in die Felge geploppt und ich musste nicht mal den Ventileinsatz raus nehmen.
Aber stimmt schon, der ging auch recht stramm auf die Felge.
 
Also bei mir hats nicht geklappt, hab ein paar Schleifen gedreht inkl. neuem Tubelessband. Am Ende habe ich den Baron reklamiert und hab mein Geld wieder bekommen. Vom Fahrverhalten hat er mir eh nicht wirklich zugesagt. Ziemlich undefiniert mit schlechtem Geradeauslauf, egal wie schnell man gefahren ist.
 
@xlacherx

hättest Du evtl. auch noch ein Bild mit dem Reifen auf der Felge? Dann noch ne Frage ... was für ne Gabel hast du und wie sieht es mit der Reifenfreiheit aus?

Danke

Bilder meinst du so oder?
IMG_3893.JPG
IMG_3894.JPG


Gabel ist ne 2018er Lyrik (Boost)


zu der Montage... also ich weiß ja nicht... den Reifen von innen mal kurz mit einem Lappen und Bremsenreiniger ausreiben ist für mich kein großer aufwand...
 

Anhänge

  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3894.JPG
    IMG_3894.JPG
    166 KB · Aufrufe: 41
Conti und TubelessReady = 6 setzen :D:D:D das Ready sollte Conti streichen :dope::lol:

@Robert-Ammersee - Eigene Erfahrungen und alle meine 4 MTB's fahren Tubeless. Ich fahre auch Reifen Tubeless die nicht mal Tubeless oder TubelessReady sind. Also wird mir das zeigen nicht viel bringen, aber trotzdem ein fettes Merci.
Klar werden auch die Contis dicht, aber nur mit entsprechender Vorarbeit und Mehraufwand.
Andere die auch Reifen backen spielen da in ein höheren Liga.
@freetourer + @Adam1987 - Sorry aber Bullshit ist was Conti da als TubelessREADY deklariert/verkauft.

Das ist meine persönlicher Erfahrung/Meinung und es muss sich niemand angepisst fühlen, auch nicht die Contifangemeinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist, was Leute immer als "mein Reifen ist nicht dicht" einstufen.
Also ich kontrolliere eigentlich fast vor jeder Tour ( vor allem jetzt im Winter, da die gern mal eine Woche auseinander liegen können) den Luftdruck und passe ihn auf die jeweilige Tour an.
Haben die "nicht dichte Reifen Leute" damit ein Problem?
Ganz ehrlich... Ein Schlauch verliert auch Luft - und das zum Teil schneller als meine Continental Pellen.

Und nochmal zum neuen Baron 2.6. Der steht seit der Montage gestern nur rum und die Luft hält [emoji41]
 
Normal das mit der Zeit der Druck absinkt.
Aber meine Erfahrung mit Conti, keine 12 Std. und komplett die Luft raus.
Der neue unbenutzte Reifen war löcherig wie ein Schweizer Käse, bei 1.2bar hat es die Dichtmilch an so einigen Stellen durch die Flanke, Lauffläche gedrückt.
 
Normal das mit der Zeit der Druck absinkt.
Aber meine Erfahrung mit Conti, keine 12 Std. und komplett die Luft raus.
Der neue unbenutzte Reifen war löcherig wie ein Schweizer Käse, bei 1.2bar hat es die Dichtmilch an so einigen Stellen durch die Flanke, Lauffläche gedrückt.

ich hatte mal einen Käfer.
der war Sau lahm und hat einen Haufen Sprit gebraucht
da kauf ich mir keinen VW mehr....
 
Habe auch die Erfahrung gemacht dass man die Conti Reifen nach einem Tag wieder ordentlich nachpumpen muss. Das macht zwar eigentlich nicht so viel, Maxxis und Schwalbe kann ich aber immer wochenlang fahren ohne viel Nachpumpen.

Dazu gehören
Raceking 2.2 Racesport
MK2 Protection
Baron Projekt 2.4 27.5
Baron Projekt 2.4 29
 
Zurück
Oben Unten