Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit wie viel Bar bist du den 2.6er Nobby Nic denn seinerzeit gefahren? (Hattest du doch auch mal, oder?Kommt drauf an was man fährt. Ich hatte jetzt im Winter 2.6er Pellen drauf. Ist schon ganz net... für den Sommer sind sie jetzt aber wieder runter gekommen. In den Breiten gibts einfach keine brauchbaren Karkasen.
Ohne Schaumstoffzeugs in den Reifen dengelst da ja eine Felge nach der anderen zusammen
Ansonsten vielleicht noch den Aggressor in DD.
Aggressor 2,5WT Dual rollt lt Wattgedöns besser als mein Slaughter letztes Jahr und ähnlich Noway Nic in Pacestar. Für mich mit weitem Abstand aktuell DER Hinterreifen vor allem für Selbsthochfahrer.
Klar. Aber gleiches Stravasegment öfter gefahren, ähnliche Temperatur, gleiche Geschwindigkeit, selbst bei verschiedenen Luftdrücken immer mit dem Aggressor weniger Watt benötigt; klar ist nicht objektiv und die Stichprobe darf auch gerne gegen 50 gehen (-; aber das Gemessene bestätigt "das Gefühl". Der Slaughter (650b, 2,3, kein Grid) lag teilweise beim hochfahren auf den Seitenstollen auf (wenn der Luftdruck nicht sehr hoch war) und fühlte sich eher zäh anIch finde Vergleiche zum Rollwiderstand immer etwas unglücklich, wenn so lange Zeiträume dazwischen liegen. Wenn ich eine Tour gefahren bin merke ich schon nix mehr... Außerdem gibt es von den drei genannten Reifen unzählige Varianten in Punkto Karkasse, Gummi, Größe und Gewicht. Das ist so leider nicht wirklich nachvollziehbar, wenn auch nett gemeint...
Mit wie viel Bar bist du den 2.6er Nobby Nic denn seinerzeit gefahren? (Hattest du doch auch mal, oder?
Ich hab heute mal den 2. Laufradsatz fertig gemacht und der NN rennt echt wie von alleine.
Aber vermutlich hab ich ihn zu hart aufgepumpt. Mit der 16 Bar-Standpumpen-Skala irgendwas zwischen 1,5 und 2 Bar und den Luftdruckmesser nicht gefunden.
bist du den Michelin im Vergleich zum Kaiser gefahren? Der Michelin sieht etwas seitenstolliger als der Kaiser aus und hat die DHF Rinne mit Zwischenstollen gefülltBin selbst gerade höchst zufrieden mit Wild Enduro Front und Aggressor 2.5 WT ohne DD (der macht jetzt Urlaub am Rumpel-Laufrad).
965 und 950 Gramm. Damit rollt es und grip es sehr gut!
Den Kaiser habe ich seit meinem Ausflug zum Baron Projekt nicht mehr ins Auge gefasst; hat damit zu tun, was hier viele er-fahren haben:
was war denn zu niedriger Druck? Tubeless ging bei mir ohne Milch, habe dann 60ml nachgefüllt fürs Gewissen, aktuell bei 1,35bar durchaus geschmeidigDen Kaiser habe ich seit meinem Ausflug zum Baron Projekt nicht mehr ins Auge gefasst; hat damit zu tun, was hier viele er-fahren haben:
Tubeless funktionierte, trotz 120ml Revo Sealant, nicht ohne regelmäßigen und durchaus ausgeprägtem Luftverlust und die Karkasse fuhr sich entweder für meinen Geschmack zu holzig oder hatte mit niedrigerem Luftdruck Burping zur Folge....hat mit unter dem Strich nicht überzeugt.
Bin den nicht gefahren. Als Hinterreifen für das Park Bike, sicherlich ne sorglose günstige Alternative. Im Park zerrupt man Hinterreifen eh extrem schnell....Hey Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Magic Mary Bikepark Addix" ?
Geht der Tubeless? Ist er arg schwer zu treten?
Überlege grade, da ich fürs HR einen Drahtreifen möchte und nicht viel Geld habe. Der Preis ist sehr verlockend...
Vorne fahre ich den DHF in Faltversion.
Bin auch für Vorschläge offen Wichtig wäre mir, dass der Reifen ein guter Allrounder, nicht allzu schwer zu treten ist und dennoch guten Durchschlagsschutz bietet, auch im Bikepark und auf alpinen DH´s. Hatte bisher den Onza Ibex in Draht und bin auch komplett mit dem zufrieden, ist mir im Moment nur etwas zu teuer. Wer hat noch n Preis-Leistung-Tipp?
Lg, Joni
@xlacherx Servus. Kannst du vielleicht kurz beschreiben was dir am 2.6er Baron nicht gepasst hat und unter welchen Bedingungen du ihn besser, bzw schlechter als den 2.4er fandest?
Die 2.6er Reifen sind wohl eher in die Allmountain Sparte einzuordnen
Hat in ähnlicher Form auch letztes Jahr den 1. Lauf der EWS gewonnenAuf die Gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde... Bin letzte Jahr den NN 2.6 Apex mit Cush Core hinten gefahren. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Bin damit auch eine Woche in Saalbach unterwegs gewesen ohne Probleme. Dämpft vor allem kleine Schläge super weg.