Enduro-Reifen

Suche nach ultimativen Grip (und Dämpfung)! Fahre ein 180mm Coil Capra und fahre nur wenig uphill. Überlege zwischen
VR: Assegai Maxxgrip DD 2.5
HR: Minion DHR2 Maxxterra DD 2.4 (leider kein DD Dual)
und VR,HR: Continental Kaiser Projekt Protection Apex 2.4

Was könnt ihr empfehlen?

Ich würde Kaiser nehmen, ... gestern merke ich wieder wie viel Dämpfung dieser Reifen aufnehmen kann. Und vor allem viel Grip besonders bei trockenem harten Böden.

Verglichen mit Baron ...
 
Suche nach ultimativen Grip (und Dämpfung)! Fahre ein 180mm Coil Capra und fahre nur wenig uphill. Überlege zwischen
VR: Assegai Maxxgrip DD 2.5
HR: Minion DHR2 Maxxterra DD 2.4 (leider kein DD Dual)
und VR,HR: Continental Kaiser Projekt Protection Apex 2.4

Was könnt ihr empfehlen?
Assegai vorne ist ne ganz sichere Bank!!! :daumen:
Hinten kann ich den DHR2 (wie von dir angegeben) oder wenns ein anderes Fabrikat sein darf, den WTB Judge in 2,4 (Fast Rolling, Tough) empfehlen... Der WTB hat sich in Finale super geschlagen!!!
 
mich interessiert welche drücke ihr beim Kaiser fahrt. Ich bin momentan noch am testen und bin irgendwo bei 1.6bar/1.7bar gelandet bei fahrfertig 78kg
 
In Finale gab es auf unseren Shuttletouren (andere Fahrer, waren aber auch schnelle Kerle dabei) mit Kaiser Protection Hinterradplatten, mit Maxxis DD nicht.
 
In Finale gab es auf unseren Shuttletouren (andere Fahrer, waren aber auch schnelle Kerle dabei) mit Kaiser Protection Hinterradplatten, mit Maxxis DD nicht.

Beim selben Fahrer? Den gleichen Bikes bei identischem Luftdruck?
Ist aber nicht verwunderlich. DD hat schon mehr Fleisch, wiegt ja auch min 200gr mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Fahrer, aber schnell.
Höheres Risiko, sich einen einzufangen.
Trotzdem kann Kaiser ausreichen, wenn man weniger rücksichtslos ballert, klar.
Ich selbst war da lieber mit Blck Dmnd und AGC auf der sicheren Seite, weil Plattenflicken beim shutteln = blöd. ;)
Alles übrigens Tubeless, wurden also mit Maxalami geflickt. Ok, das hat dann wieder Zeit zum Verschnaufen gegeben. :D
 
Weiß jemand wo man den Kenda Hellkat 29*2,4 AGC bekommt?
Bin den in 27,5 am VR gefahren und bin damit sehr zufrieden gewesen.
Habe mal gerade geschaut... und ihn nur bei Ebay gefunden.
Aus Italien und aus Spanien. Aus Spanien ohne Versandkosten für knapp 60 Euro.
In D habe ich weder die AGC- noch die AEC-Mischung gefunden.
(AEC mit 1100g als Kompromiss zwischen AGC und ATC.)

Gruß, Kiwi.
 
Servus, mein Genius bekommt neue Reifen. Aktuell sind noch die ab Werk 2.8 maxxis rekon oben, die mir aber wegen zu viel Rollwiederstand und zu wenig Seitenstollen nicht so taugen.
Der Plan: Onza Ibex 2.4 vorne und Citius 2.4 hinten ... auf 28mm Felgen. Meine Befürchtung ist ein zu eckiges Profil. Gibt's dazu Meinungen/Einwände/Erfahrungen ob der Sprung nicht doch zu gewagt ist und 2.5/2.6 er geeigneter wären?
Anforderung ist so viel Enduro wie möglich aber so viel xc wie nötig um die 30km zum nächsten Trail zu bewältigen.
Danke im Vorraus!
 
Servus, mein Genius bekommt neue Reifen. Aktuell sind noch die ab Werk 2.8 maxxis rekon oben, die mir aber wegen zu viel Rollwiederstand und zu wenig Seitenstollen nicht so taugen.
Der Plan: Onza Ibex 2.4 vorne und Citius 2.4 hinten ... auf 28mm Felgen. Meine Befürchtung ist ein zu eckiges Profil. Gibt's dazu Meinungen/Einwände/Erfahrungen ob der Sprung nicht doch zu gewagt ist und 2.5/2.6 er geeigneter wären?
Anforderung ist so viel Enduro wie möglich aber so viel xc wie nötig um die 30km zum nächsten Trail zu bewältigen.
Danke im Vorraus!

Ich kann dir heut Abend gern mal den Onza Ibex 2.4 auf ner 35er sowie 30er Innenweite ausmessen. Tubeless bei 1.7bar oder sowas.
Den Ibex mag ich gern, aber nur so lange es trocken ist. Sobald es nass wird, ist der wirklich schnell an den Grenzen.
Zum Citius kann ich dir nichts sagen.
 
Suche nach ultimativen Grip (und Dämpfung)! Fahre ein 180mm Coil Capra und fahre nur wenig uphill. Überlege zwischen
VR: Assegai Maxxgrip DD 2.5
HR: Minion DHR2 Maxxterra DD 2.4 (leider kein DD Dual)
und VR,HR: Continental Kaiser Projekt Protection Apex 2.4

Was könnt ihr empfehlen?
Jetzt mal ohne Flachs, ich habe auf meinem 2019er Capra noch die originalen E13 LG montiert. Anfangs wollte ich diese direkt runterschmeissen, da der Rollwiderstand sehr hoch ist. Aber der Grip ist echt der Wahnsinn. Daher rüste ich nun auf tubeless um und hole mir den Aggressor erst wenn der hintere Reifen gerockt ist.
 
Servus Leute,

bin letztes WE beim Roc d'Ardenne nen Ibis Ripmo mit Goodyear NEWTON EN Ultimate in 2.6 gefahren.
Der Grip und die Dämpfung war absolut Spitze. Berg hoch kam es mir etwas zäh vor, da meine Beine aber sehr schwer waren vom Vortagsrennen kann dies auch getäuscht haben. Bin an dem Tag aber noch 3 Weitere Räder gefahren mit Maxxis DHf und Co. keiner hat so überzeugt wie der Goodyear obwohl ich anfangs eher skeptisch war, hatte die dort das erste Mal gesehen.
Die Reifen sind nicht die leichtesten, überlege die beim Kauf des Ripmo (unfassbar geiles Bike) diese direkt draufziehen zu lassen.

Gibt es nun schon Eindrücke von euch ?

Edit, Escape hinten wäre auch interessant, hat den schon jemand getestet ?
 
Zurück
Oben Unten