Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Na, siehste. Auf die richtigen Leute hören und alles wird gut. ?
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Ich gebs ja nicht gern zu aber bisher muss ich dir recht geben. Morgen wird das dann entweder widerlegt oder untermauert.Na, siehste. Auf die richtigen Leute hören und alles wird gut. ?
Ich gebs ja nicht gern zu aber bisher muss ich dir recht geben. Morgen wird das dann entweder widerlegt oder untermauert.
Erste Ausfahrt bei 1.8 bar hinten und ich konnte ihn in die Tonne kloppen.MM Soft SS 27,5 x2,35 VR (1,5) und 27,5x 2,35 HR (1,8-19) Tubeless auf 25er Innenweite. 0,0 Probleme. Fahrergewicht 85 kg.
+1Ich überlege gerade, welcher Reifen mein nächster an der Front wird. Ich hänge gerade zwischen kaiser und assegai...
haben den in 2,6 Version nun mal hinten aufgezogen. 1.180 gr. Vorn Butcher Grid Trail mal sehen, wie das läuft.Reifen war heute in der Post. Die Seitenwand ist spürbar dicker als beim Kaiser Protection. Er ließ sich mit der Hand auf die Newmen Felge ziehen, dafür nicht ohne Kompressor aufpumpen.
Ich fahre heute das erste Mal damit. Bin schon gespannt. Gewicht in 29x2.3 BD:
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Gleiche Kombi aber auf 28er Innenweite. Keine Probleme nur öfters burping vorne und hinten.MM Soft SS 27,5 x2,35 VR (1,5) und 27,5x 2,35 HR (1,8-19) Tubeless auf 25er Innenweite. 0,0 Probleme. Fahrergewicht 85 kg.
Mit der WTB Felge bisher kein Burping. Sitzt sehr stramm.Gleiche Kombi aber auf 28er Innenweite. Keine Probleme nur öfters burping vorne und hinten.
So erste kleine Runde gedreht. Rollwiderstand ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen (im Vergleich zum Kaiser Protection). Ich bin da aber auch recht unsensibel, was das Erfühlen dessen angeht.
Mir ist aber gleich aufgefallen, dass der Reifen steifer ist. Ob das nun gut oder schlecht ist muss ich noch erfahren. Heute war nur eine kleine Runde mit den Kindern dran. Bergauf auf Schotter hat er gefühlt etwas mehr Grip als der Kaiser, runter kann ich noch nicht beurteilen.
Er baut auf jeden Fall nicht so hoch und breit wie der Kaiser. Die Reifenfreiheit ist herzlich willkommen, denn beim Kaiser hat es mir immer kleine Steine an das Link und den Rahmen geknallt. Das war heute nicht 1x.
Morgen fahr ich eine längere endurolastige Runde und melde mich noch einmal. Es geht übrigens den Weg entlang, auf dem ich den Kaiser Apex geschrottet habe.
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Ich 95kg netto, habe 1.8 bar rein gemacht. Weniger fahr ich erst mal nicht. Zu deiner zweiten Frage, schau mal mein Foto in dem von dir zitierten Post an, dann weißt du, wo ich ihn gefahren bin.mit welchem Druck (btw. wieviel wiegst du denn überhaupt?) bist du den Eliminator hinten gefahren?
Vergiss bitte schnell die aufgedruckten und vom Hersteller kommunizierten Druckempfehlungen von Mountainbikereifen.Servus niconj,
mit welchem Druck (btw. wieviel wiegst du denn überhaupt?) bist du den Eliminator hinten gefahren? Ich habe vor, mir den in 27,5x2,3 zu bestellen und laut Speci ist sowohl für die 29x2,3 als auch die 27,5x2,3 Variante der Mindestdruck bei 1,7 bar angegeben. Das erscheint mir fast schon ein bisschen hoch, ich hätte jetzt intuitiv bei meinem reinen Fahrergewicht von 80kg eher weniger rein gemacht.
Danke und Grüße
Auf trockenem Boden trinkt der Kaiser noch gemütlich einen Kaffee, wenn der Baron schon am wegrutschen ist.Der assegai wird ja überall als gripmonster gelobt...
Auf trockenem Boden trinkt der Kaiser noch gemütlich einen Kaffee, wenn der Baron schon am wegrutschen ist.
Geht auch gut. Ich bin ihn zwei Winter sehr begeistert gefahren. BCC sei dank hat der auch im Nassen ordentlich Grip. Irgendwie bin ich aber schneller geworden bzw. lasse es mehr laufen im rauen Gelände und da hat es mir nun schon zwei mal die Seitenwand eingeschnitten. Ich bin noch der Überzeugung, dass das auch mit anderen Reifen passiert wäre. Beim Eliminator BD weiß ich es aber tatsächlich nicht so genau, da dessen Seitenwand gefühlt doppelt so dick ist.wie ist denn der kaiser, wenn es geregnet hat?
War bei mir nach drei Ausfahrten eingerissen. Ich denke aber immer noch, dass das bei jedem anderen Reifen passiert wäre.Der 2020er kaiser ist ja sogar apex
Ja. Es war der Kaiser Apex und ich war auch etwas überrascht/angepisst über das Pech. Ich bin selbige Stelle mit dem normalen Kaiser schon tausend mal runter und nix war passiert. Dann den Neuen drauf und schon war er futsch. Danach bin ich eine Weile den gebrauchten (auch nach 2018) Kaiser Protection gefahren und alles war gut. Diesen habe ich dann vor kurzem gegen den Gleichen in neu ausgetauscht und schon wieder hat es nur wenige Ausfahrten gebraucht, bis er im Eimer war. 2x Pech halt. Wenn man bedenkt, dass das meine einzigen Platten seit 2017 waren ist das schon gut. Doof nur, dass es jeweils die Seitenwand erwischt hat und ich auch noch so dämlich war und den Apex Kaiser in die Tonne gekloppt habe ohne mich über die Möglichkeit des Nähens genauer zu informieren.Achso, es war sogar der neue kaiser bei dir und nicht der 2018er? Naja, auch der stabilste reifen hat seine Grenzen. Nichts ist unkaputtbar, leider.
Ja. Es war der Kaiser Apex und ich war auch etwas überrascht/angepisst über das Pech. Ich bin selbige Stelle mit dem normalen Kaiser schon tausend mal runter und nix war passiert. Dann den Neuen drauf und schon war er futsch. Danach bin ich eine Weile den gebrauchten (auch nach 2018) Kaiser Protection gefahren und alles war gut. Diesen habe ich dann vor kurzem gegen den Gleichen in neu ausgetauscht und schon wieder hat es nur wenige Ausfahrten gebraucht, bis er im Eimer war. 2x Pech halt. Wenn man bedenkt, dass das meine einzigen Platten seit 2017 waren ist das schon gut. Doof nur, dass es jeweils die Seitenwand erwischt hat und ich auch noch so dämlich war und den Apex Kaiser in die Tonne gekloppt habe ohne mich über die Möglichkeit des Nähens genauer zu informieren.