Enduro-Reifen

Achso, drum also nicht die einfache/schnellere Variante mit einem schlichten einfachen haltbaren TipTop Tubeless-Flicken :D
Ein Königreich für Klicks :daumen:
Nicht deswegen. Ich bin der Meinung, dass das außen nicht dauerhaft halten kann mit dem Flicken. Zumindest nicht beim Enduro Einsatz. Daher habe ich es genäht. So viel langsamer war das auch nicht.

Ich kann es nicht erklären aber ich glaube nicht, dass der Luftdruck den Flicken fest an den Reifen drückt. Vielleicht habe aber auch ich ein Verständnisproblem.

K.A. ?
Ne, normalerweise drückt da nix gegen den Reifen außer Luft ... sonst würde man ja die Milch nicht hören ??‍♂️

Wenn der aber ordentlich verklebt ist sollte das schon halten ... so lange er sich nicht vom Reifen löst, wird da auch nichts austretten ?

Hab mir den Kaiser in Protection Apex für VR und HR geholt, da die MMs auf den sehr trocken Böden an ihre Grenzen kommen.
Werde die mal nächste Woche aufziehen - bin mal gespannt ?

Mal sehen wie die Kombi so rollt und hält.
150gr mehr für den weicheren 2020er war doch zu viel fürs erste ... vielleicht nächstes Jahr, wenn ich mit den Kausern insgesamt warm werde.

Die Pampe mit der Mann die Tiptop Dinger festklebt.
Bin auch Fan davon in der Zwischenzeit
Achso. Ja. Ich bin bisher halt immer davon ausgegangen, dass das nur zum Schlauch flicken geht und nicht für den Reifen. Als ich hier fragte, ob eine eingeschlitzte Seitenwand ein Fall für die Tonne wäre, wurde das abgesegnet und ich Idiot habe mir nicht gleich das Video von GMBN angeschaut und das auch getan!

Achso. Ja. Ich bin bisher halt immer davon ausgegangen, dass das nur zum Schlauch flicken geht und nicht für den Reifen. Als ich hier fragte, ob eine eingeschlitzte Seitenwand ein Fall für die Tonne wäre, wurde das abgesegnet und ich Idiot habe mir nicht gleich das Video von GMBN angeschaut und das auch getan!

Nochmal: Tubeless-Flicken mit Rubber-Cement sind für Reifen.

Schlauchflicken mit Vulkanisierungsflüssigkeit sind für Schläuche und die halten am Reifen nicht!

wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Assegai? Bin vorher immer den High Roller 2 und den DHF vorne gefahren. Finde das die beiden gerade in trockenen Bedingungen etwas mehr Grip lieferten, der Assegai is mir jetzt mehrmals weggerutscht, zwar immer gutmütig und so das er sich wieder gefangen hat, aber trotzdem hats es einen kurzen Schreckmoment gegeben.

die Flicken haben einen Durchmesser von vielleicht 25mm und sind eher für Löcher als für Schlitze geeignet.

mit den TipTop Flicken haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Ich empfinde den assagai gerade auf den seitenstollen viel besser als beim Hr2 da diese nicht so schnell weg knicken, dhf bin ich nur hinten eine Zeit lang gefahren, aber aufs neue bike kommt wieder der assagai grauf, ist für mich ein top vorderreifen mit dem ich mich in allen lagen sicher fühle

Welche Variante des assegai würdet ihr für den trail/lightenduro Bereich empfehlen? Ich hatte immer Hans Dampf/MM und würde auf dem neuen Hightower gerne den dhr 2 hinten und assegai vorne testen. Denke Maxxterra aber dann welche Version ist die Frage. Exo+ viel besser als Exo oder direkt DD?

Welche Variante des assegai würdet ihr für den trail/lightenduro Bereich empfehlen? Ich hatte immer Hans Dampf/MM und würde auf dem neuen Hightower gerne den dhr 2 hinten und assegai vorne testen. Denke Maxxterra aber dann welche Version ist die Frage. Exo+ viel besser als Exo oder direkt DD?

ich fahr EXo+ 3C Maxt, + weil ich mittlerweile kein Cushcore mehr fahre.

Ich habe gestern mal das TipTop TT13 an meinem Speci Eliminator ausprobiert.
Das mitgegebene Schleifpapier habe ich wohl übertrieben, der Reifen hat innen eine Art Fusseln gezogen. Dabei habe ich lediglich 3-4 Züge genommen.
10min anziehen lassen, Flicken drauf, über Nacht unbelastet stehen gelassen. Dichtigkeitstest steht noch aus - Flicken hält aber.

Kann mir mal jemand die passenden Links zum 27.5er Kaiser 2020 und 27.5er Kaiser Protection Apex schicken?? Ich stell mich wahrscheinlich gerade zu doof an beide auseinander zu halten. Im Idealfall von einem Laden. Danke.

Zurück