Enduro-Reifen

Gestern einen Kaiser Apex 2020 (Falt/27,5x2,4/nicht TL Ready) am Vorderrad vom G1 mit ca. 100ml Tune OneShot montiert.Gewicht liegt bei 1148g. Voll okay für die steife Karkasse. Über Nacht hat er ca. 1 bar verlorlen, hat aber nirgends geschwitzt. Nochmals aufgepumpt seit dem hält er die Luft. Ich glaub der hat von der Gummimischung sehr viel mit dem alten 26“ Draht Kaiser gemeinsam. Das war damals mein absoluter Lieblingsreifen. Samstag wird er ausprobiert. Hinten kommt noch ein Trail King mit Procore drauf.
 
Gestern einen Kaiser Apex 2020 (Falt/27,5x2,4/nicht TL Ready) am Vorderrad vom G1 mit ca. 100ml Tune OneShot montiert.Gewicht liegt bei 1148g. Voll okay für die steife Karkasse. Über Nacht hat er ca. 1 bar verlorlen, hat aber nirgends geschwitzt. Nochmals aufgepumpt seit dem hält er die Luft. Ich glaub der hat von der Gummimischung sehr viel mit dem alten 26“ Draht Kaiser gemeinsam. Das war damals mein absoluter Lieblingsreifen. Samstag wird er ausprobiert. Hinten kommt noch ein Trail King mit Procore drauf.
Könnte sein, dass ich genau das gleihe eins leichter (29 Zoll, normaler Kaiser und TK 2,4 ohne procore fahre). Welche HR Alternativen hast du gesehen und warum der TK? Bei mir sind es Nevegal, Dissector 2,4 und Hans Dampf soft 2,35
 
Hab viel überlegt welchen Conti ich fürs HR nehme. Kaiser ProTection Apex, Trail King oder sogar nen Mountain King. Hatte mal früher den Rubber Queen (heute Trail King) und war bis auf die Pannenanfälligkeit eigentlich ganz zufrieden. Zu der Zeit gabs aber noch keine Inserts und Tubeless. Also geb ich ihm mal ne zweite Chance. Bis vor kurzem hatte ich hinten noch einen 3C Assegai in Exo + drauf. Ohne Witz der rollt genauso gut wie ein Aggressor kann aber alles besser. Hat nur leider seit einem Durchschlag ein Tubeless Problem das nicht mehr dicht wird. Falls also jemand nen fast neuen Assegai in 27,5 x 2,4 WT MaxxTerra ausprobieren will kann ihn für 25€ mit Versand haben. Aber er ist ausdrücklich nur mit Schlauch fahrbar!
 
Hab viel überlegt welchen Conti ich fürs HR nehme. Kaiser ProTection Apex, Trail King oder sogar nen Mountain King. Hatte mal früher den Rubber Queen (heute Trail King) und war bis auf die Pannenanfälligkeit eigentlich ganz zufrieden. Zu der Zeit gabs aber noch keine Inserts und Tubeless. Also geb ich ihm mal ne zweite Chance. Bis vor kurzem hatte ich hinten noch einen 3C Assegai in Exo + drauf. Ohne Witz der rollt genauso gut wie ein Aggressor kann aber alles besser. Hat nur leider seit einem Durchschlag ein Tubeless Problem das nicht mehr dicht wird. Falls also jemand nen fast neuen Assegai in 27,5 x 2,4 WT MaxxTerra ausprobieren will kann ihn für 25€ mit Versand haben. Aber er ist ausdrücklich nur mit Schlauch fahrbar!

Assegai Flicken?

Hab hinten (dank nur vorsichtig herumrollen zur Zeit) auch wieder einen TK montiert. Schon cool wie spritzig sich der Reifen beschleunigen lässt (hat doch knapp ein Viertelkilo weniger als die vorher montierten). Dämpfung eigentlich ganz ok, Grip ist halt einfach mau. Bergauf wie bergab, aber lustig zum fahren wenn das Hinterrad so früh (und sanft) rutscht :) Mir kommts einfach so vor als ob der Abstand der Mittelstollen zueinander (also zur Laufrichtung) zu groß wäre. Auf Asphalt sieht man sofort Abrollspuren auf der "Karkasse" (also dem Negativprofil zwischen den Stollen) und das bei 1.8bar und 80kg fahrfertig. Wenns (wie zur Zeit) so staubig ist hat der Reifen dadurch kaum Traktion bergauf und vor allem null Bremsgrip.
 
Hab viel überlegt welchen Conti ich fürs HR nehme. Kaiser ProTection Apex, Trail King oder sogar nen Mountain King. Hatte mal früher den Rubber Queen (heute Trail King) und war bis auf die Pannenanfälligkeit eigentlich ganz zufrieden. Zu der Zeit gabs aber noch keine Inserts und Tubeless. Also geb ich ihm mal ne zweite Chance. Bis vor kurzem hatte ich hinten noch einen 3C Assegai in Exo + drauf. Ohne Witz der rollt genauso gut wie ein Aggressor kann aber alles besser. Hat nur leider seit einem Durchschlag ein Tubeless Problem das nicht mehr dicht wird. Falls also jemand nen fast neuen Assegai in 27,5 x 2,4 WT MaxxTerra ausprobieren will kann ihn für 25€ mit Versand haben. Aber er ist ausdrücklich nur mit Schlauch fahrbar!
danke. Maxxterra hinten war halbwegs tretbar? Da graut es mir ein bisschen vor... haben viel Teer auffahrt; den Dissector 2,4 gibts es nur als MT aktuell.
Bei uns ist eher "un-rumpelig", habe kaum bis keine Platten hinten. Ausnahmen war der alte MK 2 2,4
 
Der Reifen ist in Maxx Terra weil ich ihn vorne montiert hatte. Hat mir aber nicht gefallen und mein Aggressor Dual war langsam fertig. Da auf Pinkbike und in der Freeride was von wenig Watt stand hab ich ihn hinten drauf und es war wirklich so das er gut rollt.
 
ich fand und meine Wattkurbel sagte bei Maxxterra hinten (auf einem DHR 2,4) WÜRG :-)
neulich ein Maxxgrip vorne das war gruselig... Vergleich zu Baron / Nevegal oder Kaiser / DHR dual
 
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