Enduro-Reifen

Ja das wäre super. Eignet sich der Baron denn im Winter am HR oder besser etwas anderes?
Taugt prima - ist natürlich kein XC Reifen am Heck.
Werde es diese Saison auch nochmal mit Baron/Baron oder Mudking/Baron versuchen.

Immer dieser @Maledivo und seine strammen Haxen.. der bringt einen auf Ideen...
 
Ja das wäre super. Eignet sich der Baron denn im Winter am HR oder besser etwas anderes?
Benutze ich in Kombi mit MudKing vorne ...
Taugt prima - ist natürlich kein XC Reifen am Heck.
Werde es diese Saison auch nochmal mit Baron/Baron oder Mudking/Baron versuchen.
...

+1

Baron Projekt ist bei mir am Hinterrad ab Herbst auch gesetzt - und dann wahlweise mit MudKing 2,3 oder Baron Projekt vorne.

Ich finde ja nach wie vor, dass der Baron Projekt im Gelände sogar passabel rollt (in Relation zum Grip eh) - nur auf Asphalt halt eben nicht, was aufgrund des offenen Profils auch klar sein sollte (allerdings mit den überarbeiteten Reifen ab MJ 2018 dann wieder etwas besser rollend aufgrund großflächigerer Stollen).
 
Ich werde mir eine Notiz machen und mitzählen, wie oft ich die 20km Asphalt pro Tour mit Mudking/Baron oder Baron/Baron fahren werde.
20km sind es immer, je nach Runde auch 25+.

Kaiser Apex vorn hatte ich auch erst Zweifel, das war aber komplett unauffällig was den Rollwiderstand angeht.
 
Ich werde mir eine Notiz machen und mitzählen, wie oft ich die 20km Asphalt pro Tour mit Mudking/Baron oder Baron/Baron fahren werde.
20km sind es immer, je nach Runde auch 25+.

Kaiser Apex vorn hatte ich auch erst Zweifel, das war aber komplett unauffällig was den Rollwiderstand angeht.
Ich fahr das ganze Jahr schon Baron vo/hi. Hab da null Probleme am Enduro HT.
 
Mir kam der Baron immer etwas hölzern vor. Komische Dämpfung im Vergleich zum trailking oder Kaiser. Aber das bcc ist schon immer top gewesen, wenn die Temperaturen fallen. Ich fahr aber erstmal noch den Michelin dh bikepark weiter, auch wenn der recht anfällig für Pannen ist.
 
Mir kam der Baron immer etwas hölzern vor. Komische Dämpfung im Vergleich zum trailking oder Kaiser. Aber das bcc ist schon immer top gewesen, wenn die Temperaturen fallen. Ich fahr aber erstmal noch den Michelin dh bikepark weiter, auch wenn der recht anfällig für Pannen ist.
Ist doch die gleiche Karkasse. Für mich kein Unterschied spürbar.
 
Wer hat denn schon die neue Super Trail-Karkasse der Magic Mary 2.6 ausprobiert?

Ich hab auf meinen Trailbike die supertrail soft in 2.6 Vr: MM u. Hr: Big Betty. Der MM rollt etwas schlechter als mein DHF 2.6 exo aber der Big betty macht einen soliden Eindruck. rollt gut, Seitenstabilität Top, ankert gut bei lockeren Boden und beim Treten so gut wie nie schlupf u. wenn dann nur sehr kurz. Ich fahr 1,1 bis 1,3 bar auf Hometrails, im Bikepark musste ich den Druck erhöhen damit er nicht zu viel walkt. Zum DHF Exo tdm VIEL besser, denke die Super Gravity sind was Seitenstabil. angeht nochmal besser aber auch schwerer.
Ich mag die Kombo und werde sie weiterhin fahren:)
Baron wird dann in 2 Jahren mal getestet;)
 
habs schon woanders gefragt, aber hier erreich ich noch andere:

Hat jemand ein Foto von dem 1,8er Mud King zum 2,3er oder anderen bekannten Reifen wie Mary etc?
Die Stollengröße würde ich auch gerne wissen.
Zwar nur light-enduro, aber immerhin. Conti baut eben (noch) nichts passendes. ;)
 
So der Vee Snap Trail Enduro 29 x 2,35 ist da. Wog 1020,9g, tubeless war einfach und .... sah im Vgl zum Baron mini aus, waren auf 30er Felge ca 60mm, der Baron auf 35er ca 64mm
Fühlt sich klebrig wie beschrieben an, die Stollenanordnung lies mich ein „dich kenn ich irgendwoher“ murmeln.
Bedingungen heute nass und bisschen Schlamm, Radwetter zum abgewöhnen.
Dachte mir nach der Maxxgrip Erfahrung selbst vorne, das wird zum Kotzen... also mein „Messintervall“ gefahren, das sind ca 7km ca 400hm und fahre dann immer die gleichen relativ hohen Watt (weil die Unterschiede da besser rauskommen), hinten der Eli Grid Trail.
Rollte (nur 1 Versuch, klar) besser als alle Baronkombis inkl dem Eli und besser als alle Maxxterra Kombis, die ich gefahren bin DHF MT, Aggi zB). War erstmal erstaunt...
Runter dachte ich mir der Zwerg kann mit dem Baron nicht mithalten aber auch das hat nicht gepasst. Super verlässlich und vorhersehbar, dazu wirklich griffige Mischung auf nassem Gedöns. Mmn deutlich besser als Maxxterra zB auf dem DHF 2,5
Unterm Strich ein (überraschend) guter Ersteindruck.
Optisch ... nun ja, die schreiben auch eine Lebensgeschichte auf den Reifen und der Eli Grid 2,3 auf der 35er ist „fetter“. Mir persönlich Worscht
 

Anhänge

  • 5051A760-E9DC-42E8-9ACA-20CBC9544D54.jpeg
    5051A760-E9DC-42E8-9ACA-20CBC9544D54.jpeg
    370,1 KB · Aufrufe: 153
Ihr seid alles Ochsen. Baron hinten ist außer Lift- und Bummelbetrieb berghoch eine Quaaaaaal
Ich fahre den ganzjährig Vorne und Hinten am 29er Enduro und komme damit super klar.
Allerdings bin ich momentan am überlegen was ich sonst mal probieren könnte.
Mit dem Michelin Wild Enduro kam ich in der Magi-X Mischung vorne gar nicht klar. Stabil/Pannensicher war der auch nicht.
Könnte der Assegai eine Winteralternative sein am VR sein? Oder mal den Shorty testen?
Am HR lässt sich so ziemlich alles treten, aber hier ist mir Bremskraft wichtig. Mit dem Highroller war ich da bisher irgendwie sehr zufrieden (auch im Schlamm).
Was bietet sonst noch Grip auf oder über dem Level vom Baron, insb. im mitteldeutschen Winterschlamm?
 
Ich fahre den ganzjährig Vorne und Hinten am 29er Enduro und komme damit super klar.
Allerdings bin ich momentan am überlegen was ich sonst mal probieren könnte.
Mit dem Michelin Wild Enduro kam ich in der Magi-X Mischung vorne gar nicht klar. Stabil/Pannensicher war der auch nicht.
Könnte der Assegai eine Winteralternative sein am VR sein? Oder mal den Shorty testen?
Am HR lässt sich so ziemlich alles treten, aber hier ist mir Bremskraft wichtig. Mit dem Highroller war ich da bisher irgendwie sehr zufrieden (auch im Schlamm).
Was bietet sonst noch Grip auf oder über dem Level vom Baron, insb. im mitteldeutschen Winterschlamm?

Ich probiere jetzt mal Kenda Hellkat am Trailfox. Im Sommer bin ich Hellkat ATC vorn und Regolith hinten gefahren.
Jetzt kommt ein Hellkat AEC ans Vorderrad und der ATC wandert nach hInten.
Schau mer mal!
 
Ich probiere jetzt mal Kenda Hellkat am Trailfox. Im Sommer bin ich Hellkat ATC vorn und Regolith hinten gefahren.
Jetzt kommt ein Hellkat AEC ans Vorderrad und der ATC wandert nach hInten.
Schau mer mal!
was versprichst du dir davon ? ist das weils jetzt nass wird oder weil du was heftigeres brauchst ?
 
was versprichst du dir davon ? ist das weils jetzt nass wird oder weil du was heftigeres brauchst ?

Ich versprech mir davon eine gute Herbst/Winter Kombi. Bin bisher auch Baron/Baron gefahren. Den Hellkat find ich keineswegs schlechter! Regolith war bissl wenig und ist eh runter-deshalb kommt der angefahrene Hellkat ans HR.
Oder meinst Du warum ich ans VR AEC statt ATC bau? Einfach nur zum Probieren...!
 
Zurück
Oben Unten