Enduro-Reifen

Wie sieht eigentlich dein e13 Zwischenfazit aus?
Nun, das Gummi ist sehr griffig, die Karkasse schön stabil. Selbstreinigung für alles un-gatschige sehr gut.
Ich fahre den 2Ply-Enduro mit 1,4 Bar hinten und 1,3 Bar vorne.
Der hintere Race-Gummi entspricht ungefähr Maxxterra, der vordere Mopo Maxxgrip. Durch den eher niedrigen Luftdruck, den ich fahre, tritt sich das an Teer-Zwischenabstiegen bzw. längeren Asphaltpassagen natürlich relativ zäh.
Das ist aber auch das einzige, was ein kleiner Minuspunkt ist. Aber natürlich andererseits ganz normal, bei dieser Spezifikation.
 
Danke für die Antwort.

Der Unterschied in Größe und Volumen von der MM 2.35 Super Gravity ultra soft zu MM 2.35 Snake Skin Soft ist deutlich! Darum die Frage zur neuen 2.4 Version.

29 x 2.6 ultra soft gibt es leider nicht .
 
Danke für die Antwort.

Der Unterschied in Größe und Volumen von der MM 2.35 Super Gravity ultra soft zu MM 2.35 Snake Skin Soft ist deutlich! Darum die Frage zur neuen 2.4 Version.

29 x 2.6 ultra soft gibt es leider nicht .
Habe jetzt mal meine 29x2,4 Ultra Soft auf einer 30mm felge gemessen:
7762BCB7-1597-4D6C-818E-D402C4AF0420.jpeg
F2693B44-F82E-44CD-85B5-FB3564696CB4.jpeg
 
Das sieht schon wieder besser aus. Die vorherigen 2,35" Addix Magic Marys waren teilweise deutlich unter 60mm breit. Die ETRTO-Angabe für die 2,4" ist jetzt auch 62 anstatt 60.
 
Hat schon jemand ein paar Erfahrungen mit dem neuen NobbyNic SpeedGrip Super Trail am Hinterrad? Dem Gewicht nach (ca. 1kg in 27,5 / 2,35) könnte der doch was taugen...
 
Hat schon jemand ein paar Erfahrungen mit dem neuen NobbyNic SpeedGrip Super Trail am Hinterrad? Dem Gewicht nach (ca. 1kg in 27,5 / 2,35) könnte der doch was taugen...

Hab ihn seit 2 Wochen hinten drauf, bin bisher sehr zufrieden. Vorher den WTB Trailboss fast rolling drauf gehabt. Grip ist meinem empfinden nach nicht ganz so gut (aber nah dran), rollt aber deutlich besser.

Was man extrem merkt im Vergleich zum alten Nobby sind die größeren Seitenstollen.
 
Der "Grip" Teil des Namens würde mich da interessieren. Das alte PaceStar war zumindest nicht sonderlich grippig im Nassen.
Er hat ihn auch hinten. Ist da recht unauffällig offenbar.
Dürfte spurtreuer sein als der alte...

Waren da stolpern im trockenen und da war der Grip anscheind ok. Seitengrip kann ich aber nichts sagen. Aber scheint für mich deutlich aggressiver als früher zu sein.
 
Vorschläge für einen Hinterradreifen mit Downhill Karkasse, Tubeless und einer haltbaren Gummimischung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschläge für einen Reifen mit Downhill Karkasse, Tubeless und einer haltbaren Gummimischung?
Minion DHR Dual
Magic Mary bikepark
Onza Aquila in RC2 55a

Der Minion lässt sich noch einigermaßen treten und funktioniert auf harten Böden gut. Der MM ist super, wenn es weicher ist.
Leider gibt es von Onza nur noch den Aquila in der Mischung, den kenne ich nicht. Die Mischung ist aber ein guter Kompromiss
 
Hi Zusammen, kam am Wochenende endlich mal dazu den Baron am VR zu fahren und ich muss sagen die Eigendämpfung ist ja mal im Gegensatz zum Kaiser DH nicht vorhanden. Ist das normal beim Baron? Oder muss ich nun meine Gabell aufgrund des Reifenwechsels weicher abstimmen :D
 
Hi Zusammen, kam am Wochenende endlich mal dazu den Baron am VR zu fahren und ich muss sagen die Eigendämpfung ist ja mal im Gegensatz zum Kaiser DH nicht vorhanden. Ist das normal beim Baron? Oder muss ich nun meine Gabell aufgrund des Reifenwechsels weicher abstimmen :D

bin den baron den letzten winter durch gefahren und fand ihn in nassen, matschigen bedingungen im wald einfach nur genial. wie viel druck fährst du bei welchem gewicht?
 
Hi Zusammen, kam am Wochenende endlich mal dazu den Baron am VR zu fahren und ich muss sagen die Eigendämpfung ist ja mal im Gegensatz zum Kaiser DH nicht vorhanden. Ist das normal beim Baron? Oder muss ich nun meine Gabell aufgrund des Reifenwechsels weicher abstimmen :D

Kaiser DH hat ~200g mehr, natürlich dämpft der wesentlich besser ;)
 
bin den baron den letzten winter durch gefahren und fand ihn in nassen, matschigen bedingungen im wald einfach nur genial. wie viel druck fährst du bei welchem gewicht?
Also beim Kaiser bin ich so 1,5 gefahren, den Baron nun ebenfalls. Hab auf dem Trail noch Luft abgelassen aber eben nur nach Gefühl. Fahrfertig bin ich ca bei 82kg - ach und der Trail war mit vielen weiten/hohen Sprüngen)

EDIT: Baron Protection APEX 2.4 27,5" - Kaiser 2020 27,5" 2,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen, kam am Wochenende endlich mal dazu den Baron am VR zu fahren und ich muss sagen die Eigendämpfung ist ja mal im Gegensatz zum Kaiser DH nicht vorhanden. Ist das normal beim Baron? Oder muss ich nun meine Gabell aufgrund des Reifenwechsels weicher abstimmen :D
empfinde ich genau so. ohne sprünge 1.2 bar mit 1,5 bar, bei 80kg komme ich mit klar aber kein vergleich zum assegai
 
Zurück
Oben Unten