Enduro-Reifen

https://www.bike-components.de/de/Continental/Der-Kaiser-Projekt-Apex-27-5-Drahtreifen-p74444/https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Der-Kaiser-275-x-240-Projekt-BlackChili-APEX-2020https://www.bruegelmann.de/continen...QAvD_BwE&ev_chn=shop&campaign_detail=shopping
Aktualisier mal deine Quellen und verlass dich nicht nur auf Eine.
Allein auf den letzten 3-5 Seiten würdest du 5 Leute finden, die den Reifen, wie ich auch, bereits die ganze Saison 2020 gefahren sind.

r2 listet den Reifen als Faltreifen....ist wohl ein Fehler bei denen auf der HP, Herstellernummer (0101722) ist identisch.
 
weil er dafür bezahlt wird



wahnsinnstipp :daumen:
@Trail Surfer fährt die E13 moppeds auch. Muss aber selbst zahlen (und hat wohl nen Schnapper gemacht... ) die Weichheit der E13 macht sie auch zu nem spannenden Kandidaten gerade für die nasse Zeit zum Testen. Sind wohl aber für Ottonormalreifennerd durchaus teuer
 
@Trail Surfer fährt die E13 moppeds auch. Muss aber selbst zahlen (und hat wohl nen Schnapper gemacht... ) die Weichheit der E13 macht sie auch zu nem spannenden Kandidaten gerade für die nasse Zeit zum Testen. Sind wohl aber für Ottonormalreifennerd durchaus teuer
Ich werde berichten wie der Eliminator sich Schlägt,hab mir Mal deine Empfehlung zu Herzen genommen 👍
 

Anhänge

  • IMG_20201126_194815793.jpg
    IMG_20201126_194815793.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 65
Und ich habe einen Kaiser Apex 29x2,4 von R2 und zwei Kaiser Apex 29x2,4 direkt von Conti bekommen.

Der Kaiser Apex von R2 war gefaltet - die 2 Reifen von Conti kamen in einem großen Karton ohne Verdrehung oder sonstwas, sind aber definitiv auch Faltreifen (einer lagert gefalten im Keller).

Die Reifen von Conti hatten auch das gleiche Label ,mit der gleichen EAN und Artikelnummer wie der Reifen von R2
 
Strange !
Wie soll man den bitte falten?? Der ist doch total steif ! Wie man einen Drahtreifen halt sonst auch kennt vom DH. Habe die bisher nur ungefaltet bekommen. Naja ist ja auch Wurst. Für mich ist das nen Drahtreifen. Kp was R2 da fürn Zeug schreibt. :ka:

Anbei mal ein Bild von einer Karkasse mit einem "hochfesten Stahlkern" (6x360 TPI wie der Apex). Die Faltreifen Protection Karkassen haben 4x240 TPI und sonen "faltbaren Aramidkern".
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-26 Continental Der Kaiser Projekt Apex Drahtreifen 29x2 40 black black güns...png
    Screenshot_2020-11-26 Continental Der Kaiser Projekt Apex Drahtreifen 29x2 40 black black güns...png
    11,1 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2020-11-26 Continental Der Kaiser Projekt Apex 27,5 Drahtreifen.png
    Screenshot_2020-11-26 Continental Der Kaiser Projekt Apex 27,5 Drahtreifen.png
    19,9 KB · Aufrufe: 40
  • 2020-11-26 (2).png
    2020-11-26 (2).png
    454,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Strange !
Wie soll man den bitte falten?? Der ist doch total steif ! Wie man einen Drahtreifen halt sonst auch kennt vom DH. Habe die bisher nur ungefaltet bekommen. Naja ist ja auch Wurst. Für mich ist das nen Drahtreifen. Kp was R2 da fürn Zeug schreibt. :ka:

Anbei mal ein Bild von einer Karkasse mit einem "hochfesten Stahlkern" (6x360 TPI wie der Apex). Die Faltreifen Protection Karkassen haben 4x240 TPI und sonen "faltbaren Aramidkern".

Sicher kann man ihn falten. Geht halt sauschwer. Aber der Kaiser Apex 2020 ist kein Drahtreifen mehr.
 
Strange !
Wie soll man den bitte falten?? Der ist doch total steif ! Wie man einen Drahtreifen halt sonst auch kennt vom DH. Habe die bisher nur ungefaltet bekommen. Naja ist ja auch Wurst. Für mich ist das nen Drahtreifen. Kp was R2 da fürn Zeug schreibt. :ka:

Anbei mal ein Bild von einer Karkasse mit einem "hochfesten Stahlkern" (6x360 TPI wie der Apex). Die Faltreifen Protection Karkassen haben 4x240 TPI und sonen "faltbaren Aramidkern".


Dass die Beschreibung auf der Conti - Seite nicht passt ist ja nun mal auch nix Neues.

Von "der Reifen steht wie eine Eins" auf einen Drahtreifen zu schließen habe ich so auch noch nicht gehört.
Die 2-ply Falt DH Reifen von Maxxis stehen auch wie eine Eins - und lassen sich genauso zäh falten wie der neue Kaiser Apex.
 
dann war es vielleicht doch etwas voreilig auf meinen hinweis so arrogant zu reagieren, wenn hier offenbar mehreren nicht klar ist, was stand der dinge ist, herr hase ;)
contis informationspolitik ist aber auch unterirdisch. die 2.6er reifen wurden schon eine zeitlang verkauft, bevor sie auf der hp gelistet waren.
 
dann war es vielleicht doch etwas voreilig auf meinen hinweis so arrogant zu reagieren, wenn hier offenbar mehreren nicht klar ist, was stand der dinge ist, herr hase ;)
contis informationspolitik ist aber auch unterirdisch. die 2.6er reifen wurden schon eine zeitlang verkauft, bevor sie auf der hp gelistet waren.
Was auch immer du damit sagen willst.
Dass da Conti eher Chaos produziert ist eh jedem klar, der hier mitliest. Ist aber doch auch völlig Wurst, weil es ja nix an der Aussage ändert es gibt den Kaiser und den Gummibär Kaiser. Wurst wie die Dinger heißen, der eine ist 200g schwerer, for Origami-Profis faltbar und fährt sich anders vor allem bei Nässe.
Und wenn’s Dinger gibt, bevor auf der Webseite ist doch eh egal. Wenn man wissen will, was die können hilft eh nur kaufen und testen.
 
Kurze Frage zum 2.4er Kaiser Projekt Apex: Wie breit fällt der denn nun aus?
Im Test hier von 2019 wurde er als ziemlich ausladend beschrieben (65mm auf i30), in anderen Tests und auch Beiträgen in diversen Foren wird das aber kaum erwähnt. Auch in Kundenbewertungen bei den Online Shops kommt das nie zur Sprache.
Ich habe nicht viel Platz im Hinterbau - Maxxis WT 2.5 ist das Limit;, 2.4 für mich optimal - und möchte auch hinten nix übermäßig Breites treten.

Würde den über den Herbst und WInter vorne mit einem Baron und ab Frühjahr ggf. mit DHF oder einem zweiten Kaiser fahren.
 
auf dt m1900(30mm) empfand ich ihn schon in der eckigeren ecke.
die empfehlung auf der karkasse(25-30) ist daher ziemlich gut.
die wt2.5er sollten breiter ausfallen, die kenne ich aber nur auf noch breiterer felge.
 
Zurück
Oben Unten