Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte heute im Steilen plus Schräglage zum Hang wieder mit VR Grip zu kämpfen. Bodenoberfläche war egtl. trocken direkt darunter aber nasser lehmartiger boden
an nen mud reifen hab ich heut tatsächtlich auch gedacht und wär heut bestimmt ganz brauchbar gewesenBist du sicher, dass es für diese Bodenverhältnisse überhaupt einen Tourenfähigen Reifen gibt?
Hört sich für mich danach an, dass du einen "Mud-King" oder ähnliches fahren solltest.
![]()
Hilft da Maxxgrip viel weiter? Wenn’s nass und matschig ist, dachte ich, dass das Profil dominiert und nicht die Gummimischung.darunter aber nasser lehmartiger boden
Baron ~55A, Kaiser ~58Aweiss man, ist der Kaiser oder Baron weicher vom Gummi?
beide als Protection
Hilft da Maxxgrip viel weiter? Wenn’s nass und matschig ist, dachte ich, dass das Profil dominiert und nicht die Gummimischung.
Ja, hast du schon mal behauptet. Ich habe den Kaiser 52 oder 54 gemessen, schrub das seinerzeit aber schon mal.Baron ~55A, Kaiser ~58A
Bisschen Off Topic aber hätte jemand mal einen Link zu einer Empfehlung für so ein china Shore Schätzeisen?Ja, hast du schon mal behauptet. Ich habe den Kaiser 52 oder 54 gemessen, schrub das seinerzeit aber schon mal.
Hast Du schon Deinen neuen E13 Hinterreifen ausprobiert? Berichte Mal bitte ,wäre für die trockenen Monate interessant.Ride onJa, hast du schon mal behauptet. Ich habe den Kaiser 52 oder 54 gemessen, schrub das seinerzeit aber schon mal.
Ist auch mein Winterreifen. Top auch wenn’s kalt ist.Ansonsten mal den Baron probieren, bin ich mal im Winter- Frühjahr gefahren und für gut empfunden im Glüder
Seit zwei Jahren liegt ein shorty bei mir rum. Ich bin immer zu faul zum Reifenwechsel und fahr dann doch mit minions.Wenns "tief" wird helfen nur tiefe "Krallen"
Wa weder tief noch matschig, sondern schmierig...Würde ich auch so sehen.
Wenns "tief" wird helfen nur tiefe "Krallen".![]()
Ich warte noch auf den Vee Attack für vorne, dann gehts los. Bis dahin e13 Trail Mopo + Plus.Hast Du schon Deinen neuen E13 Hinterreifen ausprobiert? Berichte Mal bitte ,wäre für die trockenen Monate interessant.Ride on
sollte auch kein Angriff an die Fahrtechnik o.ä. sein !Wa weder tief noch matschig, sondern schmierig...
laufen lassen (und gewicht nach vorn) hilft, klar, geht in ner serpentine z.bsp aber auch schlecht
wenn man das HR lupft/umsetzt und das VR wegschiert ist halt doof
vll hätts mit nem andern reifen auch nicht (viel) besser funktioniert, aber wie gesagt...ist nicht das erste mal wo ich mir etwas mehr gripp gewünscht hätt
https://www.aliexpress.com/item/328...rmsg=do_not_replacement&device=c&gclsrc=aw.dsBisschen Off Topic aber hätte jemand mal einen Link zu einer Empfehlung für so ein china Shore Schätzeisen?
Wenn das nur ein paar Euros kostet wäre es mir den Spaß wert.
Ich fahre den Assegai MT im Sommer ganz gerne, aber bei uns ist der Boden im Frühjahr und im Herbst super schmierig und lehmartig und der Assegai funktioniert da gar nicht.Wa weder tief noch matschig, sondern schmierig...
laufen lassen (und gewicht nach vorn) hilft, klar, geht in ner serpentine z.bsp aber auch schlecht
wenn man das HR lupft/umsetzt und das VR wegschiert ist halt doof
vll hätts mit nem andern reifen auch nicht (viel) besser funktioniert, aber wie gesagt...ist nicht das erste mal wo ich mir etwas mehr gripp gewünscht hätt
Ganz in deiner Nähe....Adresse?![]()
Mhmmm....Klar, er rollt gut und macht nichts wirklich schlecht, aber vor allem an trockenen Wurzeln ist mir das Hinterrad schon paar mal durchgedreht, wo der Dissector mit MaxTerra keine Probleme hatte. Werde ihn noch weiter testen, aber vom ersten Eindruck her hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Speci Eliminator Grid Trail T7 / T9.Hey, ich suche einen ordentlichen 29er Hinterreifen, der ne Ecke unter 1000 g wiegt. Wollte den Maxxis Dissector als 3c Maxterra 2.4 EXO montieren, aber der wog nicht wie angepriesen 870 sondern satte 980 g. Gibts was Brauchbares in der sub 900 g Kategorie?
Fahre seit über 1 Jahr Conti und bin happy mit Kaiser/Kaiser oder Baron/Kaiser. Aber ich würde gern irgendwas anderes probieren, was leichter ist hinten.
Danke für den Tipp.Speci Eliminator Grid Trail T7 / T9.
Onza Ibex EDC
Bin ich zwar beides nur als 650b gefahren, denke jedoch das geht sich auch in 29" aus.
Zu dem Gripverlust des Eliminators auf trockenen Wurzeln: is Quatsch. Bin den ebenfalls durch Herbst / Winter in 2019 auf 2020 gefahren und hatte keine Probleme die vom Reifen her rührten.
Eventuell mit dem Druck hinten etwas spielen? Grad auf trockenen Wurzeln sollte grundsätzlich Grip ja kein Problem seinAdresse?
War mit dem Eli jetzt erst ca. 230km unterwegs, aber wirklich überzeugt hat er mich bisher nicht.
Klar, er rollt gut und macht nichts wirklich schlecht, aber vor allem an trockenen Wurzeln ist mir das Hinterrad schon paar mal durchgedreht, wo der Dissector mit MaxTerra keine Probleme hatte. Werde ihn noch weiter testen, aber vom ersten Eindruck her hätte ich mir etwas mehr erwartet.![]()
Eli liegt in 29x2,3 real gemessen aber auch bei ca. 1000g.Speci Eliminator Grid Trail T7 / T9.
Onza Ibex EDC
Bin ich zwar beides nur als 650b gefahren, denke jedoch das geht sich auch in 29" aus.
Zu dem Gripverlust des Eliminators auf trockenen Wurzeln: is Quatsch. Bin den ebenfalls durch Herbst / Winter in 2019 auf 2020 gefahren und hatte keine Probleme die vom Reifen her rührten.