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Ist das ein Fehlersuchspiel?Hab mal 9 Reifen, die in den letzten Seiten genannt worden, auf einem Bild zusammen gefasst um das unterschiedliche Profil zu vergleichen.
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Was mich jetzt noch interessieren würde, welcher hat in der Enduro Version die weichere/klebrige Gummimischung?
Ja das war hier im Podcast und es war einer von Specialized, der das gesagt hat.Also die haben in etwa alle das gleiche Profil, bis auf die Continental.
Aber das Profil macht an einem Reifen viel weniger aus als die Gummimischung. Ich glaube, weiß nicht mehr genau in welchen Podcast entweder von hier oder Mountainbike, wurde von einem Specialized Ingenieur gesagt, dass die Mischung 80% von der Performance des Reifens ausmacht.
Zudem verliert der Reifen schon nach geringer Fahrzeit viel an seiner Leistung. Deshalb ist ein neuer Reifen immer besser als der zuletzt gefahrene gebrauchte Reifen. Äpfel und Birnen ;-)

Werde ich nun testen, heute sind die Reifen gekommen. MM Ultrasoft SG und Big Betty SG Soft.Ist jetzt eigentlich schon mal jemand die neue Super Gravity im Vergleich zur alten gefahren? Rollt die noch langsamer?
Force am2? Nicht meilenweit vom TB entfernt aus meiner Sicht.
https://www.bike-components.de/de/M...smf_rNOKqtElntIL8gpqwVcnv-sNEV5oaAqHfEALw_wcBDer wäre interessant ja, aber teuer....
Den hab ich gemeinthttps://www.bike-components.de/de/M...smf_rNOKqtElntIL8gpqwVcnv-sNEV5oaAqHfEALw_wcB
Ist das der? Wäre doch preislich eh sehr ok
Selbst schon probiert? Wie rollt der denn?Den hab ich gemeint![]()
Wenn du den Force AM2 meinst, der wird recht gut rollen! Fahre auf dem Trailbike gerade den Force AM (ohne 2) und das war schon ein deutlicher Unterschied zum Wild AM! Der Force AM2 kommt bei mir aufs Enduro - wie du schon schreibst für AM vielleicht ein wenig zu viel.Selbst schon probiert? Wie rollt der denn?
Leicht ist der nicht unbedingt für AM
Kommt auf den neuen LRS, der leider erst in knapp 4 Wochen geliefert wird. Danach kann ich mehr sagen.Apropos Michelin. Hat den Wild Am2 mal wer getestet? Der sieht doch auch ganz vielversprechend aus.

Noch nicht. Aber Wild Enduro rollt schon gut und der sieht besser aus.Selbst schon probiert? Wie rollt der denn?
Leicht ist der nicht unbedingt für AM
Knapp 100g waren es bei mir bei 27,5, aber ich hab auch nicht Wild enduro “rear“ geschrieben ;-)Liegen zwischen WildEnduro Rear und WildAM2 nicht etwa 150g?
Die sind sich bis aufs Profil schon sehr ähnlich (nehme ich an).Ich hab heute den Butcher T9 Grid Gravity geliefert bekommen. Mein Kaiser Apex ist härter, würde ich behaupten.Apropos Michelin. Hat den Wild Am2 mal wer getestet? Der sieht doch auch ganz vielversprechend aus.
Btw...den Butcher T9 Grid Trail gibts grade recht günstig bei BC. Der soll ja auch recht gummibärig sein. Hab mir den mal geordert "for science".
Jop, T9 = Gummibärli. Hat mir aber keiner geglaubt...hau ihn einfach vorne drauf, wirst du nicht bereuenIch hab heute den Butcher T9 Grid Gravity geliefert bekommen. Mein Kaiser Apex ist härter, würde ich behaupten.
Da der Butcher fürs HR geplant war und auch selbst getreten werden muss, hab ich da eindeutig das falsche gekauft.
Hab daraufhin den Wild AM2 angefragt..

... nicht bereuen ...Jop, T9 = Gummibärli. Hat mir aber keiner geglaubt...hau ihn einfach vorne drauf, wirst du nicht bereuen![]()
.Ich hab heute den Butcher T9 Grid Gravity geliefert bekommen. Mein Kaiser Apex ist härter, würde ich behaupten.
Da der Butcher fürs HR geplant war und auch selbst getreten werden muss, hab ich da eindeutig das falsche gekauft.
Hab daraufhin den Wild AM2 angefragt..
Jop, T9 = Gummibärli. Hat mir aber keiner geglaubt...hau ihn einfach vorne drauf, wirst du nicht bereuen![]()


Butcher T9 Grid Trail
