Enduro-Reifen

Für mich sieht das stark nach Baron mit Apex aus. Oder ist Apex nicht gleich Apex?
Wie bereits geschrieben, dass ist der Apex Protection. Apex und Apex Protection sind nicht das gleiche.
Leider kann ich dir da keinen Link zu Conti schicken, denn deren Seite ist auf dem Stand von 1953 zu ihrem eigenen Produktportfolio.

Apex ist das deutlich weichere Gummi.
 
Bin auch vom Vee Snap WCE, Gravity Core in der Top 40 Compound begeistert, den ich am WE im Bikepark Geisskopf auf der Enduro 1 und 2 testen konnte.

Waren ziemlich üble, schlammige, mit schrägen Wurzeln durchsetzte Abfahrten, trotzdem guter Grip und verwertbare Rückmeldung, den werde ich bei den zukünftigen E1 Rennen im Nassen verwenden.

Ist allerdings kein Leichtgewicht mit etwa 1300gr. für den 29x 2,35 am Vorderrad.
Hinten hatte ich den Dissector in dual drauf, ging auch überraschend gut für die Verhältnisse.

Preislich mit ca. 30€ auf e...y auch wirklich im Rahmen.
 
Wie bereits geschrieben, dass ist der Apex Protection. Apex und Apex Protection sind nicht das gleiche.
Leider kann ich dir da keinen Link zu Conti schicken, denn deren Seite ist auf dem Stand von 1953 zu ihrem eigenen Produktportfolio.

Apex ist das deutlich weichere Gummi.
programmiert 1953 auf nem Zuse...
 
Waren ziemlich üble, schlammige, mit schrägen Wurzeln durchsetzte Abfahrten .......
Hinten hatte ich den Dissector in dual drauf, ging auch überraschend gut für die Verhältnisse.

So Verhältnisse (und ein paar Platten) waren der Grund warum ich den Dissector Dual hinten runtergemacht habe - fand den ziemlich schwach bei Nässe (genau wie DHR in Dual).
 
So Verhältnisse (und ein paar Platten) waren der Grund warum ich den Dissector Dual hinten runtergemacht habe - fand den ziemlich schwach bei Nässe (genau wie DHR in Dual).
bin nur den Diss MT hinten gefahren, das war ordentlich. Den Dual hatte ich als "Sommerreifen" in der Idee aber Sommer... Den DHR 2,3 Dual fand ich irgendwie vergleichbar zum Diss MT hinten.
 
Ich müsste wohl mal vergleichen aber ich bin der Meinung, dass der Vee Snap Trail ähnlich dem Kaiser Apex vorn ist nur mit etwas mehr Reserven, wenn es um tiefen Waldboden bzw. Schlamm geht.

Übrigens ist der E13 Semi Slick Enduro ein richtig guter Reifen am HR auch wenn das keiner glauben mag. Bremsgrip ist nicht so dolle aber das ist ja zu erwarten. Der Rest ist super.
 
Ich müsste wohl mal vergleichen aber ich bin der Meinung, dass der Vee Snap Trail ähnlich dem Kaiser Apex vorn ist nur mit etwas mehr Reserven, wenn es um tiefen Waldboden bzw. Schlamm geht.

Übrigens ist der E13 Semi Slick Enduro ein richtig guter Reifen am HR auch wenn das keiner glauben mag. Bremsgrip ist nicht so dolle aber das ist ja zu erwarten. Der Rest ist super.
Stimmt der E13 Semi rollt gut ,Kurven OK, aber auf der Bremse musst Du schon 50 Meter früher ziehen .Habe ihn runter genommen nicht mein Fall.
 
Ich müsste wohl mal vergleichen aber ich bin der Meinung, dass der Vee Snap Trail ähnlich dem Kaiser Apex vorn ist nur mit etwas mehr Reserven, wenn es um tiefen Waldboden bzw. Schlamm geht.

Übrigens ist der E13 Semi Slick Enduro ein richtig guter Reifen am HR auch wenn das keiner glauben mag. Bremsgrip ist nicht so dolle aber das ist ja zu erwarten. Der Rest ist super.
Die Mischung ist ähnlich gummibärig, das war’s aber auch schon. Mein Kaiser war 4mm breiter, mehr Volumen und ist auf feucht bis trocken viel besser. Tief nass hingegen natürlich der Vee
 
Tja. Es gibt Leute die fahren so zügig, dass sie beide Bremsen brauchen ;) Mit entsprechender Fahrtechnik bringt das sogar was.
Wenn ich vorne rein greife, ist das Rad hinten in der Luft.
Die meisten können aber mit vorne nicht umgehen, die reißen lieber mit hinten die Wege auf.
Applaus für diese Spinner.
 
Wenn ich vorne rein greife, ist das Rad hinten in der Luft.

Es gibt tatsächlich Böden auf denen das nicht funktioniert. Und zwei Reifen bringen mehr Bremsgrip, wenn nicht einer in der Luft rumeiert.

Es gibt aber bestimmt auch einen Tourenreifenthread.
 
Leute Leute. klassicher Forumsirsinn... 🤦‍♂️
Habt ihr schonmal diese sogenannten 'EWS racer' ohne Hinterbremse gesehen? Die stehen nämlich fast die ganze Abfahrt auf dem Vorderrad. Ja ja. Wahr. Man munkelt sogar, dass mal einer ohne Hinterrad im Ziel ankam weil sein bike dann leichter war. Dafür haben sie ihn aber disqualifiziert. Die UCI schreibt vor, dass ein Fahrrad 2 Räder hat. Tja, pech gehabt.
Na? Klingelts?
 
Zurück
Oben Unten