Würdet ihr dann doch eher die vielbeachtete Kombination Baron/Kaiser als allroundig und Pendant zu Butcher/Eli ansehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau den großen Enduro Reifentest an und googel mal. Da gibt's auch einen englischsprachigen Test zur contikombo.Würdet ihr dann doch eher die vielbeachtete Kombination Baron/Kaiser als allroundig und Pendant zu Butcher/Eli ansehen?
Kaiser Apex / Kaiser wäre da aber „eins drüber“, der normale ist nass in der Tat eher “sketchy”Butcher/Eli (T9/T7) ist meiner Meinung nach allroundiger als Kaiser/Kaiser.
Will heissen, die Specialized Kombo funktioniert auch im Nassen noch super, während es beim Kaiser hier und da schon mal sketchy wird vom Grip. Rollt zudem sogar noch besser die Speci Kombo.
Habe heute auch bei furztrocken knüppelhart jemand mit Baron / Kaiser gesehen. Käse bzw würde ich so nicht fahren. Bei Trockenheit keinen Baron, bei nass / feucht keinen Kaiser hinten. Kaiser / Kaiser oder Baron/Eli oder Dissector oder DHRWürdet ihr dann doch eher die vielbeachtete Kombination Baron/Kaiser als allroundig und Pendant zu Butcher/Eli ansehen?
Soll 1-2 Leute geben die nicht nach Wetterlage die Reifen tauschen möchten.Habe heute auch bei furztrocken knüppelhart jemand mit Baron / Kaiser gesehen. Käse bzw würde ich so nicht fahren. Bei Trockenheit keinen Baron, bei nass / feucht keinen Kaiser hinten. Kaiser / Kaiser oder Baron/Eli oder Dissector oder DHR
Ich finde den Butcher T9 in Summe klebriger und etwas spezieller als den Baron, der hat mehr Volumen / Breite. Bin den Baron mehrere Jahre Herbst / Winter gefahren, kann man in der Jahreszeit nix falsch machen. Mit machen Weichgummis a la T9 oder Vee mehr Spaß in der schlechten Jahreszeit, evtl weil sie schmaler und stolliger sind
Finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.Habe heute auch bei furztrocken knüppelhart jemand mit Baron / Kaiser gesehen. Käse bzw würde ich so nicht fahren. Bei Trockenheit keinen Baron, bei nass / feucht keinen Kaiser hinten. Kaiser / Kaiser oder Baron/Eli oder Dissector oder DHR
Ich tausche doch nicht dauernd die Reifen, wenn es wöchentlich oder je nach Trail von trocken+hart zu trocken+lose zu feucht+ hart zu nass + weich usw. wechseln kann.Das kam dann falsch rüber, der Baron ist vermutlich DER Allrounder für wirklich alles, trocken und knüppelhart können andere deutlich besser. Aber in der Tat, ich habe mir nen 2. LRS geschossen (einer leichter, einer enduroiger bereift) und selbst da wechsele ich, wenn’s Wetter sich ändertSoll 1-2 Leute geben die nicht nach Wetterlage die Reifen tauschen möchten.
Nach deiner Schilderung muss ich halt aus meiner oberen Liste zu Allroundern die Contis streichen...
Wenn ich das nicht tun wollen würde, hätte ich für das ganze Jahr Baron / Eli drauf vermutlich
Rollen wahrscheinlich.Echt? Kann der Baron wirklich irgendwas viel besser als der Butcher T9?

War lange mit dem Purgatory hinten unterwegs, weniger hätte ich aber nicht unbedingt gewollt.Hat mal jemand den neuen Ground Control in 2.35 hinten drauf gezogen und mit nem Butcher kombiniert oder ist das schon zu All-Mountain/Trail?![]()
Durch Volumen und Breite fand ich den, wenns nicht zu modderig aber nass war bei uns im Mittelgebirge mindestens gleichwertig. Rollt auch besser, in der Tat, daher allrounderiger für mich.Echt? Kann der Baron wirklich irgendwas viel besser als der Butcher T9?
Durch Volumen und Breite fand ich den, wenns nicht zu modderig aber nass war bei uns im Mittelgebirge mindestens gleichwertig. Rollt auch besser, in der Tat, daher allrounderiger für mich.
Aber auf hohem Gripniveau, eh klar
Durch Volumen und Breite fand ich den, wenns nicht zu modderig aber nass war bei uns im Mittelgebirge mindestens gleichwertig. Rollt auch besser, in der Tat, daher allrounderiger für mich.
Aber auf hohem Gripniveau, eh klar

Butcher 92 Watt und DHR II 54 Watt Rollwiederstand... Na sicherDie neuen 2,3er sind breiter, rollen aber nicht

Voll praktisch, erspart dann die Bremse bergab...Butcher 92 Watt und DHR II 54 Watt Rollwiederstand... Na sicher
Das ist auch noch der alte Butcher der da getestet wurde also die Gummimischung ähnlich der T7 die recht gut rollt. Der neue T9 Butcher hat dann 150 Watt Rollwiederstand?
Echt? 1034g ist für nen Enduroschlappen schon fast AMUnd bleischwer
Im Verschleiß ist er sicher auch deutlich besser. Der Baron hält, für den Grip den er bietet, wirklich ewig.Echt? Kann der Baron wirklich irgendwas viel besser als der Butcher T9?