Enduro-Reifen

Hey, da meine wild Enduro fertig sind überlege ich tatsächlich Mal veetire zu testen. Conti braucht ja zum Release vielleicht noch ein wenig...

Hat jemand Erfahrung welche Kombi für Enduro gut funktioniert und allgemein mit den Reifen ?
Also ich bin die VEE Snap Trail Enduro Core mit Tackee Compound gefahren H+V
Grip echt gut auch nasse Wurzeln ect. 👍
Aber der Rollwiderstand Puhhh wenn dann hinten etwas das leichter rollt.
Bin jetzt auf Specialized Butcher T9 Vorn und Eliminator T7 hinten gewächselt für den Sommer sollte das reichen und der Vergleich von Speci zu VEE ist wie fahren mit Motor oder ohne 😂 also wirklich bei den Speci hab ich das Gefühl ich muss 1/3 weniger / leichter treten.

Der Vittoria Tread ist auch ganz gut.

Hinten möchte ich in diesem Jahr unbedingt den Martello in 29x2,3 probieren. Aber auch der ist aktuell fast nirgends lieferbar. Für vorne ist der Mazza sicherlich sehr spannend.
Der Mazza, zumindest der mit Trail Karkasse, hat allerdings eher hartes Gummi. Also nicht direkt mit einem Vee in Top 40 vergleichbar. Rollt dafür super.

Der Vittoria Tread ist auch ganz gut.

Hinten möchte ich in diesem Jahr unbedingt den Martello in 29x2,3 probieren. Aber auch der ist aktuell fast nirgends lieferbar. Für vorne ist der Mazza sicherlich sehr spannend.
Mein Eindruck beim 650B Vittoria Mazza (trail Karkasse - leicht) war, dass er mir am Worderrad eher auf harten Böden getaugt hat. ABER: als Hinterreifen hat er bei mir komplett das ganze Jahr abgedeckt. Selbst im Schnee (währenddessen hatte ich ihn hinten aufgezogen und somit "frisches" Profil) hat er echt guten Grip gebracht. Wie so Markenrein fahren? Hab als Winerkombi der Verdict wet mit dem Mazza gesetzt und bin sehr zufrieden... muss doch nicht alles aus einem Hause sein, oder?

Hey, da meine wild Enduro fertig sind überlege ich tatsächlich Mal veetire zu testen. Conti braucht ja zum Release vielleicht noch ein wenig...

Hat jemand Erfahrung welche Kombi für Enduro gut funktioniert und allgemein mit den Reifen ?
Vee Tire SNAP core Enduro ist schon ein feiner Reifen,was ich persönlich zum Vee noch besser fand ist der E13 MOPO .Einziger Nachteil daß er einen sehr hohen Verschleiß hat und Recht teuer ist.Ist ein Ticken besser als der Vee.

Mit Conti ist es gerade schwierig.
Kaiser bei den ganzen Großhändlern bereits ausgelistet, Barone teilweise auch. Ich rufe morgen mal beim Außendienstler an.
Und was ist bei deinem Gespräch rausgekommen?

Gut, dass ich mich aber noch mit Baron und Kaiser eingedeckt habe 😅
IMG_20220324_130502.jpg

@Mr. Nice
Das hast Du in weißer Voraussicht gehandelt.
Kaiser und Baron werden wohl wieder produziert werden. Mir konnte aber leide rnicht gesagt werden wann. die Kapazitäten in Korbach reichen einfach nicht aus, um die Nachfrage zu decken.

Was die Conti Neuheiten betrifft müssen wir noch auf die Sea Otter Classics gedulden. In zwei wochen werden also die Geheimnisse gelüftet, wobei ich nicht von einer schnellen Verfügbarkeit ausgehe.

@Mr. Nice
Das hast Du in weißer Voraussicht gehandelt.
Kaiser und Baron werden wohl wieder produziert werden. Mir konnte aber leide rnicht gesagt werden wann. die Kapazitäten in Korbach reichen einfach nicht aus, um die Nachfrage zu decken.

Was die Conti Neuheiten betrifft müssen wir noch auf die Sea Otter Classics gedulden. In zwei wochen werden also die Geheimnisse gelüftet, wobei ich nicht von einer schnellen Verfügbarkeit ausgehe.
Bestellbar pünktlich zu Saisonschluss im Herbst in nennenswerten Mengen...

Ich würd mal davon ausgehen, daß in solchen Situationen im Vorfeld produziert wird und dann erst die offizielle Vorstellung kommt.
Na schau ma mal... reden wir im Juli weiter. Ist ja nicht nur Conti. Wicked Will oder der DC von vittoria sind ja auch vorgestellt aber nur homöopathisch verfügbar (gewesen).

Schau mal die Marktpreise für Maxxis DD an. Aber stimmt schon, noch vor wenigen Jahren hätte ich niemals mehr als 35 für egal welchen Reifen bezahlt. Jetzt breche ich mir einen raus nicht weit über 45 zu landen

Zurück