Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Argument hört man aktuell wirklich an jeder Ecke. Bei der Sölden Schnitzeljagd war es ebenfalls Thema. Bei jedem „teurem“ Teil ist es Thema.
Was meinst du denn damit?Unabhängig davon, finde ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob ein Reifen in einem Niedriglohnland hergestellt wird, oder nicht.
Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin was dir Reifen bei Rädern betrifft. Der Vergleich hinkt so sehr, dass er am Behindertenparkplatz parken darf.Das Argument hört man aktuell wirklich an jeder Ecke. Bei der Sölden Schnitzeljagd war es ebenfalls Thema. Bei jedem „teurem“ Teil ist es Thema.
Ich kann das Argument nur leider überhaupt nicht verstehen. Bzw. kann ich nicht verstehen, warum man jede Mondpreise ums Thema biken mit dem VK des Bikes argumentiert wird.
Die Inspektion bei einem Smart ist doch im Verhältnis gesehen auch nicht teurer, als an einem Mercedes. Schraube anziehen ist Schraube anziehen. Die Zeit ist ebenfalls die selbe. Nur sind es am Mercedes evtl. ein paar mehr.
Gibt mit Sicherheit noch tausend andere Beispiele. Bestimmt auch sinnvollere.
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, für einen Reifen mehr als 50€ zu zahlen. Es ist und bleibt ein Verschleißteil.
So was kauft man bei Kleinanzeigen oder im Bikemarkt. Irgendjemand gibt es doch immer, der den Reifen, den man haben will, verkauft, weil er ihn scheisse findet.
Würde ich mir jedenfalls nie never ever neu im Laden oder so kaufen.
Aber, jeder, wie er mag.
Sascha
Ja sehe ich auch so. Reifen sind schließlich der Kontakt zur Mutter Erde, mir scheint das es also das wichtigste ist am Rad. Da sparen fände ich nur OK wenn man Performance nimmt weil die vlt leichter und das im Gespräch am Lift gut klingt wenn die Kiste nicht 17 kg hat hihi..MTB ist aktuell eine Trendsportart und man wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Es ist alles ein Luxusproblem weil ohne MTB könnte man gut leben.
Solange es Leute gibt die das 170mm Factory alles orange Pivot am grünen Trail benötigen (gestern wieder gesehen in voller Enduromontur und der schwarze Trail mit gleichem Ausgangs- und Endpunkt war leer) dann passt das schon mit den Preisen, da halt Angebot und Nachfrage in einem Wettkampf liegen. Wenn man fürs gleiche Rad das doppelte ausgibt nur weil Carbon und trotzdem aufs gleiche Gewicht kommt (auch gestern: Gespräch am Parkplatz: ich will mein Rad leichter machen; ich: achso wo hakts, bergauf? "Nein" bergab? "Nein, auch nicht" Aso, ok - warum dann?)
Also wenn in einem Hobby soviel Geld so leicht in der Tasche sitzt, kann ich jeden Preis nachvollziehen - auch die Reifen. Und persönlich bleibe ich lieber mit dem Rad preislich am Boden und kauf mir dafür die Reifen die ich will wann ich's will...
Kann man jetzt wieder über Reifen reden ????![]()
Hab mir die ganze Zeit den Kommentar verkniffen aber wer mit nem 7-8k Rad ja am Rad spart, kann doch ein paar Eu in Reifen investierenGenau deswegen bin ich hier am Lesen. Also los, schwadronieren bitte!![]()
Finde ich nicht, die Querstollen sind schon gut anders.Grade prot Kaiser könnte man aufgrund der fehlenden Lieferbarkeit gut mit DHR2 MT ersetzen. Profilbild sehr ähnlich, karkasse nach Wahl.
Ich war in allen Belangen mit dem DHRII MT langsamer als mit den Kaisers. Keine Ahnung warum… trocken mit dem T9 Butcher auchGrade prot Kaiser könnte man aufgrund der fehlenden Lieferbarkeit gut mit DHR2 MT ersetzen. Profilbild sehr ähnlich, karkasse nach Wahl. Butcher geht natürlich auch aber in T7/T9 um in der klasse zu bleiben.
Definitiv ! Absolut ebenbürtig, und sogar im Nassen noch besser. Super Allrounder !wäre der butcher t9 da eine alternative
MAXXIS ist recht gut lieferbar. Ja die Querstollen sind anders. Aber von der Logik sind beides Reifen mit Bremskanten im Gegensatz zu DHF und Klonen (wie auch Butcher). Die haben die Stärke der Seitführung. DHR und Kaiser sind auch beide stark auf Hardpack.Finde ich nicht, die Querstollen sind schon gut anders.
Definitiv ! Absolut ebenbürtig, und sogar im Nassen noch besser. Super Allrounder !