Welche Enduro
Reifen Kombis mit vorne maximalen Grip (auch bei Nass) und hinten brutal schnell rollend gibts den aktuell so? Weitere Anforderung ist ein Gewicht um die/nahe der 1.000g!
Als Anhaltspunkt: mir hat mal vor 4-5 Jahre volle daugt
Michelin Wild Enduro Front (Magi-X) und Rear (Gum-X), die erste Version welche noch nicht so schwer war. Grundsätzlich voll OK aber der VR (Magi-X war das) war halt auf nassen Wurzeln und Steinen kein Gripwunder. Gäbe es noch, heißt jetzt Competition Line.
Die letzten beiden Jahre hatte ich
Michelin Wild Enduro Raceline und die neuen Conti montiert. Grip ist natürlich grad bei
Michelin Wild Enduro Front Raceline und Conti Argotal DH Supersoft vorne sensationell. Sind mir allerdings auf Dauer zu schwer und zieht mir einfach die Kraft voll raus. Außerdem brauch ich bei meinem aktuellen Downhill-Schneckentempo diese robusten Karkassen eh nicht.
Aber gibts da nicht noch mehr als die alte
Michelin Kombi? Grip hätte ich vorne nämlich schon gerne wieder auf dem Niveau von Conti SS oder eben Michl Raceline!
Was hab ich schon probiert: diese Vittoria (genaue Type fällt mir nicht ein) welche aber gefühlt auf nassem unterirdisch war. EThirteen waren ok, aber mir zu eckig, hätte die
Reifen gerne etwas runder
Danke für eure Empfehlungen