Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier liegt noch eine MM in SuperTrail Soft. Wieviel mehr bringt die steifere Karkasse in solchen Situationen? Lässt sich das in bar angeben? Wie etwa: ST Karkasse kann man mit 0,1 bar weniger fahren als SG Karkasse.
T9 soll im Winter sehr gut funktionieren.
EDIT: Soll, weil Speci dazu keine Aussagen macht und Leute im Forum schnell etwas behaupten können.
Die einzigen Hersteller, die klare Aussagen abgeben sind Maxxis und Pirelli.
Der Rest ist mehr oder weniger Versuch und Irrtum. Die Vees hätten mich fast die rechte Schulter gekostet.
Achtung soll witzig sein:Seit wann wird das von Schwalbe offen kommuniziert?
Bin früher auch immer UltraSoft gefahren. Mein Problem war, dass die UltraSoft in zwei Jahren ausgehärtet war.
Gerade nach gesehen:
Anhang anzeigen 1865401
Joe's, Monkey Sauce oder OKO (bei uns erhältlich) laufen die Reifen einwandfreiDie Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit Joes no Flats hab ich die Ratzfatz dicht bekommen.
Anhang anzeigen 1867867
Heute mal die erste Runde mit Vittoria Mazza Enduro Race 2.4 und Martello Enduro Race 2.4 gedreht und bin sehr angetan. War recht matschig heute, der Mazza an der Front war super grippy und hat mir sehr gut gefallen, der Martello hat mich auch positiv überrascht, klar setzt er sich schneller zu, aber war am HR im positiven Sinne unauffällig.
Die weiche 1C Mischung hat eine schöne Dämpfung und sehr viel Grip im nassen, Trocken steht der Test noch aus.
Die Karkasse ist deutlich weicher als die der DH-Contis die vorher drauf waren und braucht ca. 0.1-0.2 mehr Druck, wobei ich das noch nicht genau sagen kann, weil die Geschwindigkeiten heute nicht super hoch waren...
Da ist bestimmt ein bisschen new tire effect dabei, aber haben heut sehr viel Spass gemacht.
Rollwiderstand im Gelände auch nicht anders als die Contis (Argotal SS DH und Kryptotal S DH) auf Asphalt auch ungefähr gleich, also keine Rollwunder... war aber eigentlich auch klar, ich hatte schon befürchtet dass die supersofte Mischung am HR noch deutlich schlechter rollen würde.
Breiten und Gewicht (nach der heutigen Tour):
Mazza: 60mm Karkasse / 62mm Stollen @1329g / 29"
Martello: 60mm Karkasse / 59mm Stollen @1205g / 27.5"
Bin schon auf die nächsten Ausfahrten gespannt....
Anhang anzeigen 1867870
Anhang anzeigen 1867868
Anhang anzeigen 1867869
Bestellt habe ich beide bei r2bike, da war der Martello im Angebot und da ich die Vittorias schon lange testen wollte, kam das grade recht.Vergleich zu den Contis interessiert mich. Und woher hast du die bezogen?
Bestellt habe ich beide bei r2bike, da war der Martello im Angebot und da ich die Vittorias schon lange testen wollte, kam das grade recht.
Im Vergleich zu den Contis ist wie gesagt die Seitenwand deutlich weicher, aber jetzt nicht dünn und damit auch viel geschmeidiger. Bei den aktuellen Verhältnissen ist das aber eher von Vorteil. Gripmässig empfand ich den Mazza sogar noch ein bischen besser als den Argotal,
Der 1C Gummi ist ein riesen Unterschied zu der 4c Mischung, die mir im Trockenen zwar auch gut gefallen hat, im nassen aber deutlich schlechter ist.
Wie sich das ganze verhält, wenn man Vollgas durch ein Steinfeld ballert, werden wir erst noch sehen, glaube aber, da sind die Contis wieder bisserl im Vorteil, aber who knows…
Der Martello ist im Vergleich zum Krypto deutlich zahmer vom Profil her, durch das weiche Gummi war aber auch hier genug Grip vorhanden. Klar setzt er sich ein bischen schneller zu als der Krypto.
Hatte aber trotzdem kein Verlangen nach mehr Grip oder dass ich lieber was anders am HR gehabt hätte.
Sind wie gesagt alles Eindrücke von der Erstfahrt also noch mit Vorsicht zu genießen, ich werde aber gern weiter berichten.
Vorne | Gewicht | Hinten | Gewicht |
Montiert: | |||
Minion DHF EXO 3C Max Grip 29*2,50 | 1025 | Minion DHR II EXO+ 3C MaxTerra 29*2,40 | 1035 |
Optionale Überlegungen | |||
Magic Mary 29*2,40 Super Trail Ultra Soft | 1150 | Nobby Nic 29*2,40 Super Trail Soft | 980 |
Continental Kryptotal Enduro F 29*2,40 | 1165 | Continental Kryptotal Enduro R 29*2,40 | 1165 |