Ja, nur als 2,4.Git es den Argotal in SuperSoft nur als 29x2.4?
Ich fahre ja bisher 2.6..
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Ja, nur als 2,4.Git es den Argotal in SuperSoft nur als 29x2.4?
Ich fahre ja bisher 2.6..
Weiß einer ob die Conti eher größer oder kleiner ausfallen?.Ja, nur als 2,4.
Treffend beschrieben!
warum? was bringt dir diese breite denn genau?Also meine Butcher T9 Grid trail sind über 65mm breit auf einer breiten 35er Felge.
2.6er sollten es schon sein..
Wenn Du gleich was von 2,6er breite geschrieben hättest…Grüßt euch,
Ich bin der Sascha und beu hier bei euch, seit drei Jahren fahre ich ein Canyon Ebike und suche neue Reifen.
Bisher fahre ich vorn eine Marry in US und hinten aus einem Restbestände einen Butcher T9.
Nun bin ich mit der Kombi ganz zufrieden, aber sie ist fertig und ich suche was neues.
Wenn mann so durch Instagram oder Youtube stöbert lese und sehr ich oft Vittoria Mazza, VeeTire WCE, Xynotal und Kriptotal.
Sind die ein Blick wert oder lieber die bewährte Kombi?
Einsatz am Ebike, trocken bis leicht nass, eher lose Böden.
Kein tiefer Matsch und keine harten Böden.
Ich fahre den 2.5 Asse Exo+ Grip und den 2.4 DHR II DD Terra auf 30mm Maulweite. Als breit bauend emfpinde ich beide nicht, gerade der 2.4 DHR wirkt frisch montiert sehr schmal.Assegai in MaxxGrip 2.5 mi einem DHR oder Dissector hinten in Maxxterra.
Da würde ich über die Karkasse gehen statt auf Breite zu setzen. Gerade die DD Karkasse hat schöne Dämpfung.Mehr Aufstandsfläche, mehr Grip, ich kann mit weniger Luft fahren und es ist komfortabler
Hat jemand schon mehr Erfahrungswerte im Herbswetter bei weicheren Böden mit den Schwalbe Radial-Reifen sammeln können? Also speziell Mary vs Albert als Allrounder und wie die neuen Karkassen Gravity/Trail-Pro sich zu den alten Supergravity/Supertrail verhalten?
Bin noch nicht zum Fahren gekommen, aber bei der Mary scheint zumindest Trail Pro etwas leichter als Supertrail zu sein. (ca. 30-40g) So vom befummeln im unmontierten Zustand sind sie relativ nah beineinander.
Ich bin jetzt jahrelang Mary gefahren und bin erst seit einem Wechsel auf Butcher auf das schwammige Fahrgefühl der Mary auf härterem/trockenen Boden so richtig aufmerksam geworden.
Wahrscheinlich ist der Albert ähnlich Assegai/Kryptotal allroundiger wenn man eher bei schönem Wetter fährt.
Beim Shredda verstehe ich das Marketing nicht ganz. Der muss sich ja noch schwammiger auf harten Böden fahren als MM, wird aber als der ultimative Grip-Reifen für alle Bedingungen angepriesen. Halt in Verbindung mit Ebike aber was für einen Unterschied soll das machen?
Das sehe ich aus meiner Erfahrung grade anders, der Albert funktioniert bei mir eher besser als der Krypto und Asse, wobei das meiner Erfahrung nach weniger am Profil als an der Radial-Karkasse liegt. Der schmiegt sich so schön an den Boden an und hat da Grip, wo die Contis „abgeprallt“ sind.2. Denke nicht das der Albert mit Krypto/Asse zu vergleichen ist(auch wenn er ähnlich aussieht), denke die liegen schon noch mal ne Nummer drüber was Grip angeht.
Da reichen bei mir 0.1 bar mehr, wenn es nass ist, geht sogar der gleiche Luftdruck wie mit den Contis. Fühlt sich halt anders an. Durchschläge hatte ich bisher nicht. Im Park und auf schnellen Strecken sieht das evtl anders aus.3. Die Radial Karkassen funktionieren, rollen allerdings etwas schwerer und der Reifen bietet etwas weniger Gegehalt/Support weshalb man etwas höhere Drücke fahren muss/kann.
Wie kommst du zu dieser Einschätzung?2. Denke nicht das der Albert mit Krypto/Asse zu vergleichen ist(auch wenn er ähnlich aussieht), denke die liegen schon noch mal ne Nummer drüber was Grip angeht.
Da ich ja für mein Ebike noch ein Satz suche, wer kann die Reifen etwas einordnen, ich möchte dahingehend meine Reifensammlung auflösen.
Welcher Reifen passt wofür, Albert Radial ja oder nein, wie macht sich der Albert zur Zeit im nassen und auf rutschiegen Steinen und Wurzeln, die ersten Tests waren ja nicht so überzeugend bei Nässe.
Meine Wahl wäre diese, wer kann was besser und wieso?
Frühling Sommer
Kryptotal Kryptotal
Albert Albert
Herbst Winter
Argotal Kryptotal
Marry Albert
die gleiche erfahrung hatte ich letztens mit MM und Albert mein kumpel denn ich normal im nassen nicht nachkomme, war mit mit seinen maxxis Asse um einiges langsamer unterwegs ich wer wirklich erstaunt was die kombi im nassen abliefert.Das sehe ich aus meiner Erfahrung grade anders, der Albert funktioniert bei mir eher besser als der Krypto und Asse, wobei das meiner Erfahrung nach weniger am Profil als an der Radial-Karkasse liegt. Der schmiegt sich so schön an den Boden an und hat da Grip, wo die Contis „abgeprallt“ sind.
Haben das erst letztes WE getestet in dem ich mit meinem Kumpel VR auf einem steilen, steinigen Trail mit vielen offcamber Wurzelabschnitten back to back das VR getauscht habe (gleiches Rad, er Argotal soft, ich Albert soft)
Normalerweise sind wir gleich schnell, aber hier kam er mir nicht hinterher und wir haben überlegt, woran das liegt, also VR getauscht und schon hat sich auch das umgedreht und ich kam ihm nicht mehr nach.
Der Albert gibt unheimlich viel Vertrauen, weil er Unebenheiten einfach besser aufsaugt…
Danke für deine Einschätzung, vorn soll Ultra Soft rauf und hinten Soft, bisher hatte ich Supertrail, muss ja dann auf Gravity gehen.Nasse Steine und Wurzeln spielt die Gummimischung eine größere Rolle als das Profil. Die Radial Karkasse kann da evtl. auch punkten. Reifen würde ich immer danach wählen wie der Untergrund beschaffen ist und nicht wie nass er ist. Auf einem nassen Stein braucht es keinen Argotal sondern lieber einen Kryptotal. Fahr ich aber auf 1,5km Trail nur über 2 Wurzelfelder und der Rest ist Lehm dann würde ich den Argotal oder ähnliches nehmen.
Danke für deine Einschätzung, vorn soll Ultra Soft rauf und hinten Soft, bisher hatte ich Supertrail, muss ja dann auf Gravity gehen.
Untergrund Sommer
Trockenes Geröll, Schotter, trockener bis ganz leicht feuchter Waldboden mit Wurzeln.
Winter
Nasses Laub im Wald, feuchte Singletrails mit weichem Waldboden.
Nasser Schotter und nasses Geröll.
Also Argotal SS und Kryprotal S ?Nach deiner Beschreibung würde ich persönlich das ganze Jahr Argotal fahren. Aber ich kenn die MM Radial auch nicht. Ich mag den Argotal einfach lieber als die normale Magiy Mary. Ich finde der funktioniert sowohl im losen als auch auf brettharten Bikepark Pisten besser als die MM.
Ich mag das träge und zaghafte Lenkverhalten der Magic Mary nicht. Ist zwar gut berechenbar und "gutmütig" dafür passiert einfach zu wenig wenn man das Rad in die Kurve legt. Beim Argotal gibt man einen kurzen Impuls und das Rad fräst durch die Kurve. Das selbe Phänomen hatte der Kryptotal auch. Beim Einlenken fast als ob das Rad einen steileren Lenkwinkel hat.
Also Argotal SS und Kryprotal S ?
Leider gibt es den Argotal dann nur als DH oder ich muss S nehmen.