Tendiere auch gerade zu der Lösung: Pirelli Enduro Mixed/Enduro rear und für Herbst Magic marry/albert jeweils radial
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tendiere auch gerade zu der Lösung: Pirelli Enduro Mixed/Enduro rear und für Herbst Magic marry/albert jeweils radial
Ja, bin ich beides viel am Enduro vorne gefahren. Geht gut. Bei Nässe und bei Staub auf Hardpack ist der Unterschied schon deutlich, aber wenn man mit paar % langsamerer Geschwindigkeit im Nassen leben kann, ist das alles easy fahrbar. Auch auf Steinen und Wurzeln.Ich weiß schon die meisten von euch fahren maxxgrip oder ultrasoft am Vorderrad.
Trotzdem jemand hier der soft und Maxxterra am Vorderrad wirklich erfahren, bzw gespürt hat?
Hab mich das gleiche gefragt. Dazu noch total unübersichtliches Produkt Portfolio bei manchen.Was ist eigentlich der Grund wieso einige Hersteller komische Kombinationen anbieten.?
Continental Kryptotal vorn in Soft nicht als 2.6er, für hinten gibt es ihn als 2.6er, wo aber alle sagen wenn dann vorne den breiteren Reifen wegen bremsen usw.
Dann der Argotal, für vorn auch nur als 2.4er, dann in der DH Ausführung in Supersoft, wo man sich doch ein Enduro Supersoft für vorn wünscht und eher hinten DH fährt in Soft oder Supersoft.
Wer fährt denn vorn DH unt hinten Enduro, ich habe doch hinten viel mehr Belastungen.?
Bei Maxxis das gleiche, ein HR3 nur in 2.4 wo man doch mit 2.5er am am Anfang die 2.4er und 2.6er hàtte bedienen können oder auch der Assegai in exo dual, wer fährt den Reifen denn hinten, dual ist ja wohl kaum für vorn gedacht und dann in der Papierausführung?
Manchmal kommt mir das echt unüberlegt vor und man kommt dann wieder von den Reifen ab, ich wollte heute echt ein paar Alternativen bestellen, bin jetzt aber bei der Magic Mary und der Big Betty oder dem Albert Radial, da kann ich es wenigstens genau so zusammen stellen wie ich es benötige.
Da muss man ja Schwalbe lassen das die eigentlich mit am meisten mit denken und sehr breit aufgestellt sind, das soll jetzt keine Lobeshymne sein, aber am Ende finde ich dort das passende für mich.
Am besten gefällt mir die Sortierung bei Pirelli:
Ja, meinst du eher den Kryptotal F In Enduro SS passt besser gegen den Tacky ?Hast du dir mal die Beschreibung der Reifen durchgelesen? Die sind nur schwer vergleichbar.
Conti Enduro ist etwas robuster als Super Trail.
Ja. Da hast du recht. Race hatte ich als eigene Kategorie interpretiert und nie betrachtet für mich. Deshalb nicht aufm Schirm gehabt.Genau - und deswegen gibt's dort die superweiche Gummimischung auch nur mit der superschweren Enduro/DH Karkasse, die man vorn meist nicht braucht. Pirelli Scorpion Race Enduro in 29" als 1.26kg Reifen!
So wie bei Michelin halt auch...
Da bin ich weit mehr ein Fan von Schwalbe und MAXXIS mit der horrenden Vielfalt![]()
Also ich habe den Tacky Chan Supergravity Soft jetzt 4 Tage in Finale gefahren und war mega zufriedenHallo zusammen
Könnte mir mal jemand sagen welchen Hinterreifen etwas mehr Grip/Bremsgrip gegenüber einem DHR 2 Maxxterra EXO+ hat?
Sollte so in etwa den gleichen Rollwiderstand haben ( etwas mehr wäre auch ok ) und wenn es geht auch so um die 1150g rum.
Karkasse wie EXO+ reicht aus, wiege nur 65kg und der Reifen soll ans Trailbike.
Den Kryptotal Re in Enduro Soft bin ich mal kurz gefahren, der hat mir bei Nässe überhaupt nicht gefallen.
Da sollte der "Neue" mehr Grip haben.
Was würdet ihr empfehlen?
Wie sieht es denn z.B mit der Betty oder dem Tacky Chan in Soft aus? haben die mehr Grip/Bremsgrip?
Auch bei Nässe echt ganz gut, nur vorne weiß ich noch nicht ob der Tacky drauf bleibtAlso ich habe den Tacky Chan Supergravity Soft jetzt 4 Tage in Finale gefahren und war mega zufrieden![]()
Auch bei Nässe echt ganz gut, nur vorne weiß ich noch nicht ob der Tacky drauf bleibt
War echt gut berechenbar, klar war jetzt nicht wie auf Schienen, aber ich fands gutUnd wie hat er sich hinten um Nassen verhalten? gerade auf Stein und Wurzeln?
Ich finde ja auch, dass die Mary in Soft sehr gut rollt.Hallo zusammen
Könnte mir mal jemand sagen welchen Hinterreifen etwas mehr Grip/Bremsgrip gegenüber einem DHR 2 Maxxterra EXO+ hat?
Sollte so in etwa den gleichen Rollwiderstand haben ( etwas mehr wäre auch ok ) und wenn es geht auch so um die 1150g rum.
Den Kryptotal Re in Enduro Soft bin ich mal kurz gefahren, der hat mir bei Nässe überhaupt nicht gefallen.
Wie sieht es denn z.B mit der Betty oder dem Tacky Chan in Soft aus? haben die mehr Grip/Bremsgrip?
Das stimmt schon. Aber ich mag das Ding vom kontrollierter Seitengripp her schon sehr.Mehr Bremsgrip hinten als beim DHR2 MT kann sich ja nur auf weicheres Gummi in der Mitte der Lauffläche beziehen?
Mich stört am DHR2 MT ja auch, dass die Mittelstollen zwar lange halten, aber wenn die weichen Seitenstollen zerbröselt sind der Reifen eh Müll ist. DC ist ja keine Lösung. MG hinten auch nicht.
Es müsste also ein Reifen mit durchgehend mittelweichem Gummi und einem noch rollfreudigeren Profil als der DHR2 sein.... mit stabilen Seitenstollen (also kein Diss oder NN).
Vielleicht der neue Eli. Hat auf jeden Fall größere Seitenstollen. Aber rollen wird er womöglich nicht besser als der alteEli habe ich am Trailbike, das Gummi ist gut, aber der rollt schlechter als ein DHR2 MT. Und die Seitenstollen sind viel kleiner.
Ich glaube nicht dass du da viele Möglichkeiten hast. Der DHR MT ist halt schon einer griffigsten Hinterreifen wenn man noch selbst treten will.Hallo zusammen