Ja Magic Mary US Trail Radial vorne und hinten Albert Gravity Soft Radial.
Oder
Conti Argotal Enduro Supersoft vorne u d hinten Kryptotal R Downhill Soft
Oder
Conti Argotal Enduro Supersoft vorne u d hinten Kryptotal R Downhill Soft
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vielleicht mach ich das tatsächlich, ich krieg die auch günstig.@ragazza Jetzt hast du schon zwei Antworten mit drei Vorschlägen
Vermutlich führt das ins nichts. Fahr doch einfach nochmal die Kenda, wenn du sie magst. Ich fand die Kombi ebenfalls gut...
schau ich mir auf jeden Fall mal an. Ich kenn noch die "Muddy Mary" von früher. Die fuhren wir in 26" kurz nach dem KriegJa Magic Mary US Trail Radial vorne und hinten Albert Gravity Soft Radial.
Oder
Conti Argotal Enduro Supersoft vorne u d hinten Kryptotal R Downhill Soft![]()
Wenn er den Fokus auf Grip legt, sind MaxxGrip und Co schon deutlich den ATC überlegen.@ragazza Jetzt hast du schon zwei Antworten mit drei Vorschlägen
Vermutlich führt das ins nichts. Fahr doch einfach nochmal die Kenda, wenn du sie magst. Ich fand die Kombi ebenfalls gut...
Also ich würde die Conti von der Performance her schon über die Maxxis heben, vor allem bei diesem momentanen Wetter bei uns im Hunsrück.Wenn er den Fokus auf Grip legt, sind MaxxGrip und Co schon deutlich den ATC überlegen.
Würde auch die Assegai MaxxGrip Exo+ und Dhr 2 maxxterra Exo+
oder von Conti (ähnliche Performance, längere Haltbarkeit)
Kryptotal Fr Enduro Supersoft und Kryptotal Re Enduro Soft vorschlagen.
Das stimmt mit den Eindrücken.Die Contis bremsen besser. Beim Grip haben die Maxxis die Nase in der jeweiligen Gripstufe aber deutlich vorne. Vor allem wenn Staub oder Feuchtigkeit dazukommen - so unterschiedlich sind die Eindrücke.
Temperaturen <5°C relativieren das wieder, da Maxxis hart wird.
Und der DHR 2 rollt in MT auch besser als der Krypto in soft, zumindest auf dem Teststand.
So zäh rollen die im Vergeich doch gar nicht, scheint ne gute Wahl zu sein.



Vorteil von DD hinten ist die schöne Dämpfung.Ich beurteile mich so, dass ich auch hinten mit der EXO+Karkasse auskomme, DD wäre wahrscheinlich zuviel des Guten.
Das kann bei mir auch vorkommen. Ob es mit Exo+ leichter wäre?ich dachte bei der Wahl auch ein wenig ans hochtreten. Wenn ich loslege bring ich schon mal 1500 hm am Nachmittag zusammen.
1500 schaffst du über den Tag verteilt mit allen Reifen relativ gemütlich an einem Tag. Ob es dir den Stecker zieht hängt eher davon ab wie schnell deine Truppe ist - zumindest macht das bei mir den Unterschied und ggf noch welche Strecke. Sobald man auf Schotter / Waldboden usw ist und die Steigung noch moderat ist merkt man eher ob man ein paar Minuten schneller oder langsamer war. Wenn man dann aber ein Tempo mitgehen will wirds hartich dachte bei der Wahl auch ein wenig ans hochtreten. Wenn ich loslege bring ich schon mal 1500 hm am Nachmittag zusammen.
Ich schrieb an einem Nachmittag, einen ganzen Tag habe ich leider nicht so oft zur Verfügung. Meistens fahre ich alleine, einmal in der Woche mit dem Verein. Da bin ich bergauf aber ziemlich vorne1500 schaffst du über den Tag verteilt mit allen Reifen relativ gemütlich an einem Tag. Ob es dir den Stecker zieht hängt eher davon ab wie schnell deine Truppe ist - zumindest macht das bei mir den Unterschied und ggf noch welche Strecke. Sobald man auf Schotter / Waldboden usw ist und die Steigung noch moderat ist merkt man eher ob man ein paar Minuten schneller oder langsamer war. Wenn man dann aber ein Tempo mitgehen will wirds hart
Ich fänd's ja toll, wenn's sowas wie bicyclerollingresistance.com auch für Trail- und Enduro-Reifen gäbe. Der Enduro-MTB Test kommt dem schon ziemlich nahe.
So zäh rollen die im Vergeich doch gar nicht, scheint ne gute Wahl zu sein.
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mehr Infos hier im Test
Ich fänd's ja toll, wenn's sowas wie bicyclerollingresistance.com auch für Trail- und Enduro-Reifen gäbe. Der Enduro-MTB Test kommt dem schon ziemlich nahe.
Zumindest der Beschreibung nach haben sie was die Methode betrifft eh dort abgekupfert, halt mit MTB-realitätsnäheren Werten was Felgenbreite, Luftdruck und Geschwindigkeit betrifft wie bei BRR (30 mm Felge, 1,5 bar, und 20 km/h).
Bleibt halt noch immer das Problem, wie aussagekräftig der Rowi auf einer Stahltrommel im Vergleich zum Gelände ist und Erfahrungsgemäß kann 1,5 bar beim einen Reifen der Sweetspot was Rowi betrifft sein und bei einem anderen nicht funktionieren. Mehr wie ein Anhaltspunkt wird sowas nie sein.
ja, sorry. anscheinend nicht ganz gelesen. Bei den "Hometrail" Runden mag ich auch eher spritzigere Reifen. Da kennt man auch jeden SteinIch schrieb an einem Nachmittag, einen ganzen Tag habe ich leider nicht so oft zur Verfügung. Meistens fahre ich alleine, einmal in der Woche mit dem Verein. Da bin ich bergauf aber ziemlich vorne.
Ja, DD wäre wohl auch gegangen, aber jetzt fahr ich einfach mal.
Danke für die Ratschläge![]()
Im meinem Post habe ich ganz unten den Test verlinkt.wo sind eigentlich die Werte her? fand ich ja schon interessant. Conti Enduro Soft ist nicht nur ein Mythos und auch supersoft tut einfach nicht so weh