Enduro-Trailtour

FYI...
der Fat Albert hat sich letzte Woche im OA auch zugesetzt.... muss ein spezieller Schlamm dort sein.. :eek:

Bin versucht die Nokian zu probieren (werde sie mir morgen nochmal genauer ansehen)...

Gute Nacht!

Mal kurz zum Reifenthema: Ich habe in 7 jahren DH racing noch keine reifen gefahren (und ich hab viele gefahren ;) ) welche sich bei klebrigem erdboden NICHT zusetzen. OK ein swampthing ist da besser als manch anderer, aber ob der swampthing ein allroundtalent für trailtouren ist?? Glaub nicht dass hier jmd anfangen will für jede tour nen anderen reifen zu montieren...

Ich fahre jetzt den Big Betty vorne und hinten in der weichen mischung und finde ihn sehr gut. Fahre hinten mit 1,6 und vorne mit 1,4 bar (schlauchlos). Verschleiss ist hoch, grip aber auch, va bei nässe. Preis ist niedrig, gewicht auch.

Wenn der Reifen nix taugen würde, könnte man sowas nicht fahren ;) Ob er "mainstream" ist mir dabei ziemlich einerlei... (zum posen empfehle ich n 3.0er gazzaloddi :daumen: )

Dass sich die Big Bettys bei nassem Waldboden ruckzuck zusetzen und man dann wie auf Slicks fährt, hast du ja schon in O-Gau gemerkt. Nach dem Big Betty würde ich mir nen Highroller holen. Der rollt zwar noch schlechter, aber mir gehts ja ums runterfahren und nicht ums rauffahren.

Hallo cos75,

ich habe noch einen Satz High Roller (2,5er UST) nur 3 mal gefahren - willste die haben? Die gebe ich ab wegen "Arbeitsverweigerung" - die rollen nämlich sowas von gar net. Hätte nicht gedacht, wie sehr man das merkt. Selbstreinigung ist definitv besser als beim BB, Grip auf einem verregneten Waldtrail auch. Aber z.B. auf Noth Shores ist der Grip eher schlechter als BB.

Also ich will die Dinger nicht mehr.

Gruss

thory schrieb:
Hallo cos75,

ich habe noch einen Satz High Roller (2,5er UST) nur 3 mal gefahren - willste die haben? Die gebe ich ab wegen "Arbeitsverweigerung" - die rollen nämlich sowas von gar net. Hätte nicht gedacht, wie sehr man das merkt. auch. Aber z.B. auf Noth Shores ist der Grip eher schlechter als BB.

Gruß an alle
High Roller in 60er Mischung rollen nicht schlecht (Ex Fusion Klaus weiß das)
Wenn Ihr BB hinten anders rum montiert, ist die Neigung zum Zusetzen viel geringer.

Tom

KäptnFR schrieb:
D... (und bildchen guggen) was denn der nachwuchs so macht...

Hallo!

So wir sind auch wieder zurück!!

@Tobi: wo wir waren lässt sich leicht am ersten Bild erkennen :eek:

...der nicht ganz einfache Weg bergauf.... :o :o :o

Traildancer als Erster oben.... :daumen:

Cruisen vor atemberaubender Kulisse

...Poserbild :cool: :cool: :cool:

...so langsam wirds spassig! :daumen: :daumen:

...

Bittschön, gern geschehen - Dank geht zurück!

Das war schon einer der perfekteren Radltage! Hatte spät Abends immer noch ein Grinsen im Gesicht:D

Gruß,
Gerhard

@Heiko+co. :D sieht aus als hätte ich doch mitkommen sollen :cool: wird schon mal ne tour zamgehn..................schöne bilder.........

KäptnFR schrieb:

Servus Käpt´n,
Bremst Du trocken in der Falllinie tust Du`s auf´m Vorderrad.
Bremst Du trocken schräg, greifen die Seitenstollen umgedreht besser.
(Schau sie Dir mal an)
Bremst Du nass, egal wie, bremst Betty umgedreht besser.
Gruß Tom

Meine Pläne für Mittwoch sind gestorben. In O-gau hats nicht nur das Schaltauge und den Schnellspanner samt Schaltwerksschutz sondern auch Teile des Schaltwerks zerrissen. Brauche Morgen noch zum reparieren. Nicht das am Ende mein Bike am WE immer noch nicht wieder fit ist....

Grüße,
Sandro

Servus,

habe den Rest der Woche noch Urlaub und wäre zu allen Schandtaten bereit. Ob ne Enduro-Tour in den hiesigen Bergen, ein paar Tage Bozen/Meran oder Bikepark,

---hauptsache biken----- ;)

Gruß,

Osti

tad schrieb:
@Sandro Wie schaffst Du das? Kann ich Dir mit irgendeinem Teil aushelfen?

Danke für dein Angebot! Die Hauptarbeiten sind aber schon erledigt. Mein Sram Blackbox Schaltwerk hab ich mit dem Drehmel in Form gebracht und ein neues Schaltauge habe ich auch. Jetzt muss mir Morgen noch andere Buchsen für die neuen Schaltrollen drehen lassen, einen neuen Schaltzug einbauen und kurz bei meinem Park- LRS vorne neue Lager einpressen, und schon ist alles wieder fit.

:daumen: Sollte also Morgen Nachmittag noch einer ne Tour fahren oder evtl. auch nach O-gau soll er das hier doch bitte noch posten bzw. mir ne PN schicken. :daumen:
Vielleicht schaffe ich es ja doch noch mit zu kommen.

Servus die Wadln,

ich hab ja Urlaub und ab Mitte der Woche soll das Wetter ja wieder schön werden. Wollte am Donnerstag oder Freitag was fahren. Wo sind die Unter-der-Woche-Biker ?

Moin cos,

wenn du schon sicher wüßtest ob Donnerstag oder Freitag, könnte ich mir kurzfristig frei nehmen. Würde mir auch bestens passen, da ich die nächste beiden Wochenenden keine Zeit zum Biken habe.
Ich schick dir mal ne PN

Guten Morgen!

Tja, war der gute Cosi schneller als ich...!
Hätt' nämlich auch vor, am Donnerstag südlich von Lenggries was zu fahren: insges. 15km - 900hm - davon 100hm schieben/tragen - und 3,5km runter... Hoffe nur, ich bekomm' frei. Sollte reichen, wenn man um 12 vor Ort ist. Jemand interessiert?

Gruß,
TD

Zurück