Enduro-Trailtour

Net den Horizont absuchen sondern die Berge;) . Am besten sind die steilen:eek:
Sachen. Hatten einen ETler heut dabei (rase aka Werner) den Ihr nicht mitnehmen wolltet, ich glaub seit heute fährt er nur noch bei uns mit:D :D .

Net den Horizont absuchen sondern die Berge;) . Am besten sind die steilen:eek:
Sachen. Hatten einen ETler heut dabei (rase aka Werner) den Ihr nicht mitnehmen wolltet, ich glaub seit heute fährt er nur noch bei uns mit:D :D .

Soso.... ich habe ganz genau beim Anstieg gegenüber in die Schuttreise geschaut... immer wieder.... nix gesehen.... dabei hätte man doch den ROTEN Käptn mit seinen rosagefärbten Armlingen erkennen müssen!? :D

DAs mit Rase tut mir Leid. Aber es kam keine Rückmeldung ob er nun mitfährt oder nicht und als dann um 10 Uhr niemand da war, sind wir los... sorry :confused:

Bis zum nächten mal (Jahr)... wo ich dann auch bei TTaS mitfahre/-schiebe

Grüße
Heiko

P.S.: jetzt veröffentlicht aber mal ganz schnell in Eurem Thread ein paar Beweisfotos von heute!

Bis zum nächten mal (Jahr)... wo ich dann auch bei TTaS mitfahre/-schiebe

Grüße
Heiko

P.S.: jetzt veröffentlicht aber mal ganz schnell in Eurem Thread ein paar Beweisfotos von heute!

Hi Heiko, darfst aber nur mit wennste umschulst auf Vermesser. So oft wie ich heut ein Loch hinterlassen hab, gehts mir richtig gut.
1krass_2_2_2.gif

Der Armin wird sicher ein paar Fotos einstellen.

Hallo Heiko und Traildancer,

habe um 10.00 links an der Einfahrt zum Parkplatz gewartet. Da war niemand, bis mich um ca 10.30 die TTaSler aufgelesen haben. Die sind dann allerdings mit mir ne andere Tour gefahren. Naja, war nicht ganz so schlimm (der Trail) wie ich es mir vorgestellt habe, ist aber kein Cruiser-Trail. Der Käptn hat immer wieder behauptet, dass die Cruiser-Stellen noch kommen - und tatsächlich die letzten 20 hm waren sie dann da. Am Schluss waren zumindest Eisentreter und ich ziemlich ausgelutscht.

Vielleich klappt es ja das nächste mal besser mit einer gemeinsamen Tour.

Grüsse

Werner

Hallo Werner,
definiere bitte "Einfahrt zum Parkplatz" ...
Hab ja geschrieben: Richtung Berg gesehen Links. D.h. NICHT Richtung BergSTRASSE, sondern Richtung Gipfel. Wir standen da bis ca. 10.15 und sind dann über die Teerstrasse hochgefahren. Spätestens da hättest uns sehen müssen?! Mei - typischer Fall von "passiert halt mal"!;)
Naja - warst ja dann trotzdem in bester Gesellschaft! Wahrscheinlich wirst aber nun nie mehr mit den ET'lern fahren... - VIEL ZU LEICHT !!! :D

Grüetzi,
G.

Servus,

nach zweiwöchiger Grippepause würde ich gerne mal wieder in die Berge ausreiten. Hat jemand Lust auf einen gemütlichen Ausflug am Samstag?:p

Viele Grüße

Markus

Sorry, ist bei mir dieses WE zu unsicher, als dass ich was planen könnte. Wenn, dann gings nur morgen - und das ist dann aber seeeeeeehr kurzfristig.

Näxts moi!

G.

Servus die Wadln !

Hier ist ja gar nichts los, wird hier geschwächelt ?

Bin am Sonntag mit Premier und noch 2 Mitfahrern was Bekanntes bei Lenggries gefahren. War bis auf 2 unerfreuliche Wandererbegegnungen super. Die erste hab ich nicht mitbekommen, weil ich letzter war. Hab brav angehalten und hab Platz gemacht als ich jemanden hochkommen sah. Auf mein freundlichen 'Servus', raunzte er nur im beleidigten Ton 'Servus !' zurück. Er hatte wohl vorher zu Premier gemeint, das hier sei kein Radweg. Bei der zweiten unerfreulichen Begegnung mit einem Rentnerpärchen, haben wir dann den Fehler gemacht eine Diskussion anzufangen. Das beste war, als ich fragte, was er so schlimm findet, wenn wir hier fahren, meinte er darum geht es nicht, es geht darum Biker wären alles Egoisten, weil wir auf Fußwegen fahren wo sie ihre Ruhe haben wollen. Da fällt einem echt nix mehr ein :confused: :lol:

gemeint, das hier sei kein Radweg.
Schulmeister-Modus AN:
(röchel, humpel) Ganz richtig! Was treibt ihr Lümmels euch auch überall herum?! Nirgendwo hat man seine Ruhe! Bleibt demnächst gefällig auf dem Radweg, wo ihr hingehört! Ausserdem macht ihr die ganze Natur kaputt! So (hust), dass musste euch Rowdies mal gesagt werden!
Schulmeister-Modus AUS
:D :D :D

Tja, ich denke mal, zum Ende der Saison hin, werden wohl alle etwas empfindlicher... da schließ' ich mich ned aus... Warum auch?! Hab ja schließlich auch das Recht auf Natur, oddr?

War gestern mit meiner Holden im Gebiet der Glaswandscharte unterwegs. Da kam uns dann ein gaaaanz toller Biker entgegen: T-Shirt, Joggínghose und KEIN Helm... : "Da habt ihr euch aber was vorgenommen - den Pfad kann man nicht fahren...!"

Was hab ich in mich reingelacht...:lol: Ich hab darauf nur gesagt, er solle gut und heil runterkommen! Vor solchen Zeitgenossen hab ich echt Angst!

ET-Tourenmäßig muss ich erstmal mein Radl gesundpflegen... Gestern hat sich mein supertolles und unzerstörbares XT-Schaltwerk verabschiedet... (Drecksteil - elendiges!!!:mad:)

Jaja - ich weiß - ROHLOFF sonst nix! Gut - wer sponsert???

Noch ne Frache an die Techniker: Hatte da ein "INVERSE"-Schaltwerk dran... (ja..., ich weiß es!) Kann ich da einfach eine Schalte mit "normaler" Schaltrichtung montieren? Oder brauchts dazu auch neue Hebel?

Grüetzi derweil!
Der Järcht
(XT-Schrotter)

logo, sollte kein Problem sein.

Ich hab mir mal vor langer Zeit am Lago mein normales XT Schaltwerk abgerissen. Konnte in Arco aber nur ein Inverse auftreiben. War kein Problem. Also denke ich, dass andersrum genauso möglich sein sollte.

Gruss
Oli

Jepp - war grad beim "Händler meines Vertrauens". Passt schon! Dann hab ich wenigstens heut Abend was zu tun...!:daumen:
@ El Capitan - "Derüberdietrailsschwebende": Wie weiß ich nur schon immer wieder im Voraus, was da für ne Antwort kommt...?:mad:
Ich kann Dir eines versichern: Sollte ich mal - wie auch immer - an Geld kommen, wären Herr Rohloff und Herr Gustav Magenwirth meine ersten Ansprechpartner!:D

Grüße,
Schrotti

Hey alle zam!

Ich wollt mal fragen, ob vielleicht am Do 26.10 was zam geht, hab da frei, und ich will jetzt unbedingt mal mein Hardtail in den Bergen testen!!!

MFG Burli

Hi, ich bin neu hier und würde am Samstag gerne eine nette ETT im Bereich GAP oder so drehen. Hat irgendwer Lust mitzukommen?

Grüße,

Felix

Hi Felix!

Na, dann ein herzliches Willkommen hier!

Meinereiner hat aber dieses WE leider keine Zeit.

Gruß
G.

Hi zusammen!

Da idealer Weise genau heute mein freier Tag in diesem Monat war, habe ich eine solo Tour unternommen und bin mit meinem noch jungfreulichen Fr- Hardtail Richtung Tölz gefahren.
Bei perfektem Radelwetter bin ich den BB hochgefahren, und über den Z wieder runter (so genial hatte ich ihn garnicht mehr in Erinnerung :love: , wenn da mal wieder jemand fährt, kurze pn an mich, bitte!)! Der Wahnsinn, traumhafte Aussicht auf die Alpen, das bunte Laub der Bäume und angenehme 24 °C :cool: !

Zum Rad lässt sich nur soviel sagen, dass es meine Erwartungen auf den Trails bei weitem übertroffen hat, mit einer spielerischen Leichtigkeit, und vorallem Wendigkeit, lässt es sich über die Wurzel- und Felspassagen manövrieren, dass es eine wahre Freude ist :daumen: :daumen: :daumen: !
Auch die Kontakte mit der wandernden Bevölkerung verliefen stehts sehr freundlich ;) !

MFG Burli

Hi,

meine Wochenendplanung ist noch schwankend. Aber spätestens Freitag Abend weiß ich bescheid.

Gruß
Markus

Also mein Plan war bisher am Samstag morgen nach Mittenwald zu fahren und von dort evtl. ein Karwendelrunde oder so...hat irgendwer einen Vorschlag für eine gute trailtour?

Salve,

da ich am We im Rheinland abhänge kann ich leider nicht mitkommen.

Schöne Trailtour(en) kann ich Dir aber sagen (falls Du keinen unserer locals dabei hast;)
Eine top Tour ist immer wieder der Ohlstadt-Trail vom Heimgarten runter. Dazu einfach von Eschenlohe aus auf den Heimgarten hoch strampeln. Du brauchst nichtmal bis ganz hoch fahren, aber Aussicht oben ist schon top. Abfahrt dann auf dem 442er.
Kannste auch im Moser nachlesen bzw. check die Wege mal in einer Karte.

Viel Spass.

Gruss
Oli

Zurück