Enduro-Trailtour

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht: Nach 6,5 Monaten 2 Step Lyrik waren die Buchsen der Gabel schon ziemlich ausgeschlagen und am Ende hat sie eher digital angesprochen.

Solltest sie halt ned immer mit so hohen Sprüngen malträtieren ;) Also meine Totem geht nach 6 Monaten Fahrzeit immer noch butterweich :daumen: Die hat eher ziemlich lange gebraucht bis sie so gut geluafen ist wie jetzt.

@Klaus: schickes Rad, mal hoffen dass Du damit mehr Glück hast

Hey Klaus, is ja schon Spam was Du da machst. Reicht doch wenn Du`s im Canyon Forum postest ;)
Außerdem wohn ich beim Olypark um die Ecke, hättest mal kurz anläuten können. Dann hätt ich Dir mal spontan die XTR Kurbel gegen meine Hone ausgetauscht. :)

Hi Klaus,

jetzt blick ich auch bald nicht mehr durch. Ist das Canyon jetzt die Freeride-Ergänzung zu Deinem All-Mountain Ghost, oder hast'e getauscht? (Kann mir kaum vorstellen, daß der Bittl was zurücknimmt)

Trotzdem, sieht geil aus und Du bist ja (noch) keiner Finanzministerin Rechenschaft schuldig :D

Viel Sapß damit... :daumen:

Die Finanzministerin war voll und ganz einverstanden....
k020.gif

g060.gif
kommste morgen mit? Oder wer will mit?

Wir wollen die beiden "Dicken" auf dem Rotwand-Trail mal testen.
a015.gif

Startpunkt (wie in der Freeride beschrieben): Parkplatz Wurzhütte am Spitzingsee

Startzeit: 9 Uhr​

Protektoren sind Pflicht!
a085.gif

Gemütlich hoch, in der Rotwandhütte einkehren, dann yiiipppiieeee (
d080.gif
)wieder runter und zum Abschluss dann noch eine kleine Erweiterung über Valepp.

@ Mister T: Es sind wieder 2 bikes.... aber der Geist ist aus der Kur noch nicht wieder da
p035.gif

Juhuuuuuu, ich bin dabei :hüpf:

... und das ist diesmal nicht selbstverständlich, nachdem ich gestern erst von 'ner mehrtägigen Dienstreise zurückgekommen bin. Hiermit ein öffentliches Lob an meine bessere Hälfte für ihr Verständnis :love: (Nachdem, was hier so manch einer an Zeit fürs Biken aufbringt, sollte mal ein "Tag der Biker-Partner" eingeführt werden :D )

Außerdem hatte ich im Flieger reichlich Zeit, die Freeride auswendig zu lernen und wollte auch schon die Trails ausprobieren... Gedankenübertragung :lol:

Also, bis morgen. "Ich freu' mich drauf" (sing :) )

Gruezi,

sind heute eine feine Tour gefahren. Einiges Tragen, naß u. rutschig u. im oberen Teil sehr schwer u. nah am Abgrund. Hat sich trotzdem gelohnt :daumen:

Na, wer weiß wo`s war? ;)

Gruß
Oli

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht: Nach 6,5 Monaten 2 Step Lyrik waren die Buchsen der Gabel schon ziemlich ausgeschlagen und am Ende hat sie eher digital angesprochen. Im Wiegetritt war es fast wie mit eingeschaltetem Lockout und bei kleinen Unebenheiten hat sie sich auch nicht mehr gerührt :confused: Bergab hatte man dabei immer das Gefühl, der Steuersatz sei locker. Weil die Dinger ja nicht mehr geserviced werden, habe ich jetzt auch eine U-Turn drin. Das 2-Step vermisse ich zwar ein bisschen, ansonsten aber gute Funktion.

Hi,

wie ist die U-Turn denn im Vergleich? Meine 2-Step funktioniert zwar, aber ich finde das Ansprechverhalten könnte besser sein..

Ahoi,

werd heute ne nette abend-trail-runde bei kochel drehn, start um 17:30 an einem der beiden parkplätze nach dem kesselbergsattel bei urfeld. Ich bin ab jetzt nicht mehr online, wer lust hat: null-eins-sieben-sechs, zwo-zwo-sieben-sechs-vier-acht-eins-zwo.

ich werd mal mein licht mitnehmen, sollte sich aber auch ohne ausgehen, sonnenuntergang = 21:16uhr

gruß tobi

Hi,

wie ist die U-Turn denn im Vergleich? Meine 2-Step funktioniert zwar, aber ich finde das Ansprechverhalten könnte besser sein..

Zerleg mal die Gabel und schau ob genug Schmieröl drin ist (je Standrohr ca 20ml, bei mir war fast nix drin). Dann noch hin und wieder mit ner Spritze Öl unter die Staubabstreifer, dann läuft sie auch. Ansonsten ist sie bockig :lol:

@ augus

Bayern ist doch schon einmal ein guter Tipp, mit dem anfangenden Alpenvorland ist es dann gar nicht mehr so schwierig... Da wollte ich auch schon immer mal hochtragen ;-)

Boah, bin ich heute angepisst wegen bike-discount. Auf der ersten Ausfahrt am Samstag ist kurz vor Ende der Tour (zum Glück) das Pedalgewinde der Hone Kurbel kaputt gegangen. Sagt doch der Typ von der Reklamation heute tatsächlich, daß ich selbst schuld bin wenn ich die Pedale schief reinschraube u. daß damit das Gewinde natürlich kaputt geht u. Drehmomenter hätte ich auch benutzen müssen. :mad: Ich hab Ihn danach platt gemacht am Telefon. :mad:
Ich soll jetzt die Kurbel einschicken, ca. 4 Wochen warten u. so wie`s ausschaut wird`s sowieso abgelehnt.
War definitiv mein letzter Kauf bei diesem Drecksladen aus Bonn. :(

Hat jemand von Euch zufällig noch einen linken Kurbelarm einer Hone in schwarz übrig?

Gruß
Oli

Echt, das Stahlgewinde zerwürgt??? Meine Hone scheint da unkaputtbar :confused: Teiletechnisch kann ich dir unterschiedliche ISIS-Kurbeln inkl. Innenlager zur Überbrückung anbieten, aber nix von Shimano - die Sache gehen ja nie kaputt eigentlich (wenn man schrauben kann) :D

Mit der XTR Kurbel von Klaus wäre Dir das nicht passiert ;-))

Nee, ist natürlich total ärgerlich, zumal bei der 'kompetenten' Behandlung von bike-discount.

Ist die Kurbel in dem Bereich eigentlich schon hohl?

Die Hone hat doch schon HT II - da hab ich gar nix.

Gruss
Chistian S.

Und wenn Du es direkt bei Paul Lange / Shimanoimport versuchst?

Technische Hotline
Tel. 0711 - 2588 444
Montag und Freitag
7.30 - 9.00 Uhr

Sind oft kulanter und vorallem schneller als der Händler, vorallem wenn man mit dem schon verstritten ist... Zumal der Händler auch nur bei denen reklamiert...

Viel Glück :daumen: Sebastian

Mit der XTR Kurbel von Klaus wäre Dir das nicht passiert ;-))

Nee, ist natürlich total ärgerlich, zumal bei der 'kompetenten' Behandlung von bike-discount.

Ist die Kurbel in dem Bereich eigentlich schon hohl?

Die Hone hat doch schon HT II - da hab ich gar nix.

Gruss
Chistian S.

Ist das ganz normale Pedalgewinde. Und bevor noch jemand frägt, ich hab schon öfters Pedale angebaut u. hab noch nie ein Gewinde gekillt ;)
Danke Christian für`s Angebot, ich hab noch eine Truvativ Stylo rumliegen. Die verbau ich jetzt erstmal. Vielleicht bekomm ich vom Lange auch nur den linken Arm.

Danke Sebastian für die Kontaktdaten, ich verrat Dir dafür auch per PN wo wir am Samstag waren. :daumen:

Gruß
Oli

Gruezi,

sind heute eine feine Tour gefahren. Einiges Tragen, naß u. rutschig u. im oberen Teil sehr schwer u. nah am Abgrund. Hat sich trotzdem gelohnt :daumen:
Na, wer weiß wo`s war? ;)

Gruß
Oli

....SUPER!!!

....das mit dem Tragen kriegst Du ja auch noch hin.... wieviele HM?...und insgesamt?

....

....nur das mit dem "Gewinderausreißen" lass mal lieber sein.... mensch.... :( :(

Grüße
Heiko

evt war das ja auch nur nen dezenter Hinweis aufs Gewicht *duckundwech* :D

aber zu Deiner Beruhigung, ich habe mir letztes mal im Bikepark das Gewinde links und rechts aus den Evolve DH Kurbeln rausgerissen. :confused:

Danke für die Tourenbeschreibung... Hatte früher auch das ein oder andere Problem mit gebrochenen Kurbeln, die Nummer vom Lange kenne ich auswendig ;-)
Ansonsten verkauft gerade einer einen linken Kurbelarm (XT) im Bikemarkt wäre vielleicht für den Übergang eine Idee...

Zurück