Enduro-Trailtour

Grüß Euch, Spaßradfahrer!

bald ist mal wieder Wochenende?

und das Wetter scheint wieder gut zu werden!

wer hat Lust, Zeit, Motivation in die Berge zu fahren??!

meldet Euch, Pfadfanaten!

mÄxxx

Servus Trailtourer,

woll ja schon denn ganzen Sommer mal mitfahren, hat aber nie geklappt. Und jetzt hätte ich Zeit und es steht nix an.
Deswegen bin ich Montag oder Dienstag, vorerst mal, allein unterwegs. Vielleicht mag sich ja aber wer (Student, selbständig, arbeitslos oder beurlaubt) anschließen.
Ziel wird irgendwo Richtung GAP sein. Anfahrt mit der Bahn wahrscheinlich halb 11. Tour so zwischen 1000-1800hm auf mir noch unbekannten gestrichelten Pfaden.
Wetter wird da Wahnsinn, Trails auch :cool:

Zur Not reit ich aber auch allein
:heul:

Fotoausbeute von gestern:

Und weils so schön ist, noch eins von letzter Woche:
DSCF3009.JPG

Die Saison nähert sich dem Ende, Crazys Bike auch:

oha das is ja auch mal ******* wenn das am berg oben passiert ;) aber zeigt das nich welceh power die gustav hat?
Jepp, zeigt es. Wobei das ganze auf halbem Weg bergab passiert ist. Und auch nicht beim klassischen bremsen sondern beim Versetzen leicht rückwärts gerollt und das abgefangen. Vorwärts konnte ich auch danach noch bremsen :eek:.

Danach ist auch noch die Kette gerissen, das Leder endgültig von Sattel runter und die Hose eingerissen. War ein teures Wochenende.

CU, Crazy

Jepp, zeigt es. Wobei das ganze auf halbem Weg bergab passiert ist. Und auch nicht beim klassischen bremsen sondern beim Versetzen leicht rückwärts gerollt und das abgefangen. Vorwärts konnte ich auch danach noch bremsen :eek:.

Danach ist auch noch die Kette gerissen, das Leder endgültig von Sattel runter und die Hose eingerissen. War ein teures Wochenende.

CU, Crazy

aber unverletzt, und das ist wichtig :daumen:

VG

Gschmeidige Tour wars.
Hab mich dann nach einer Stärkung (danke nochmal Lutz) die steilste Rampe meines Lebens raufgequält und noch etwas das Panorama genossen.

Bis bald mal wieder, wenn ned der Winter einbricht...

Wer hat am Dienstag Zeit und Laune eine Tour zu fahren?
Der Fabi hätte schon Zeit gehabt, der fährt aber erst wieder mit dir wenn du mindestens ne digitale spiegelreflex und 2 externe blitze vorweisen kannst :lol:

Ich hatte gestern nur ne madige handycam dabei.

Herr und Frau rase:

Der Gipfelbereich war diesmal ausnahmsweise der eher "leichtere" teil

...1200hm knackigstes terrain folgten.

Das war übrigens die 3. tour in folge ohne einen fahrbaren bergauf hm... so langsam verlern ich das hochfahren. seltsame entwicklung nimmt das bei uns... ;)

Bist zufrieden mit Deiner weißen Schönheit?
Hi Järcht,
ja, nach 2 (ziemlich steilen) Touren kann ich sagen die Code-Bremse funzt echt sehr sehr gut! Ich denke sie liegt sowohl was Bremspower als auch Fadingstabilität betrifft auf dem Niveau der Gustl MIT PERFORMANCE BELÄGEN. Selbige gibt es aber ja bekanntlich nicht mehr und die Bremsleistung/Fadingneigung der endurance Beläge fand ich eher lasch. Die vented Scheibe hat sich übrigens mit der Gustl nicht vertragen...*quieeeetsch*

Fahre vo+hi die organischen Beläge, vorne die innenbelüftete Hope vented Scheibe, hinten eine 190er Gustl Scheibe. Die Druckpunktverstellung am Bremshebel und die simple schleiffreie Ausrichtung der Code Bremssättel machen auch spaß :)
btw: Sandra hat vorne auch ne (neue) Code dran, wir haben gestern allerdings festgestellt daß meine mit der vented scheibe etwas giftiger ist als ihre mit der original code scheibe. Vielleicht hat die vented etwas mehr reibwert?

VG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Schickt mal PN was Ihr fahren wollt. Ich hab immer noch nicht meine Beläge vom Willi, warte seit zwei Wochen, kotzt mich an.
Wenn ich die noch bekomm dann fahr ich mit.

Gruß
Oli

Der Treadneuling grüßt euch,

würde mich Sa (vielleicht etwas kurzfristig) od. So gerne wo anschließen.
Fahre so gut wie alles und komm in muc überall hin...

würd mich freuen
Gregor

Zurück