koenig_hirsch
Buschpilot
So, nachdem ich hier zwecks Marktübersicht bisher nur still mitgelesen habe, jetzt mal mein Feedback zu den zwei Helmen, die bei mir in der Endauswahl waren: IXS Trail RS und Bell Super. Der glasklare Gewinner bei mir ist der IXS. Der sitzt einfach wie angegossen, was vor allem an dem deutlich tiefer um den Kopf verlaufenden Verstellring (wie nennt man das Ding?) liegt. Der Bell sitzt mehr "oben drauf", der IXS eben richtig schön "drumrum". Nebenher ist der IXS besser belüftet (sagen die Tests) und leichter. Das Ding wiegt nur unmerklich mehr als mein alter Giro Xen. Wobei ich denke, dass man die knapp 50g zum Bell im wahren Leben nicht spüren würde.
Ich kann mit dem IXS meine Rübe nach unten hängen und er fällt nicht ab - ohne Kinnriemen natürlich - wohingegen der Bell runterfallen würde. Hauptsächlich verträgt sich das Verstellrad des Bell irgendwie nicht mit meinem Hinterkopf und sitzt an der falschen Stelle, selbst wenn ich es in die unterste Position klicke. Beim IXS habe ich es auf die mittlere Position gestellt und es passt perfekt. In der untersten sitzt es zu weit im Nacken und schiebt mir in "Radelposition" den Helm in die Stirn.
Zu guter Letzt sagte die Freundin beim Schaulaufen noch, dass der Bell doof aussieht und der IXS besser zu meiner Birne passt. Und nun dürft ihr alle raten, was in Wahrheit den Ausschlag gegeben hat
Sport frei - K_H
Ich kann mit dem IXS meine Rübe nach unten hängen und er fällt nicht ab - ohne Kinnriemen natürlich - wohingegen der Bell runterfallen würde. Hauptsächlich verträgt sich das Verstellrad des Bell irgendwie nicht mit meinem Hinterkopf und sitzt an der falschen Stelle, selbst wenn ich es in die unterste Position klicke. Beim IXS habe ich es auf die mittlere Position gestellt und es passt perfekt. In der untersten sitzt es zu weit im Nacken und schiebt mir in "Radelposition" den Helm in die Stirn.
Zu guter Letzt sagte die Freundin beim Schaulaufen noch, dass der Bell doof aussieht und der IXS besser zu meiner Birne passt. Und nun dürft ihr alle raten, was in Wahrheit den Ausschlag gegeben hat

Sport frei - K_H