Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und beleidigenHör doch auf zu heulenund beleidigen
wenn Du dein sackhässliches Zeugs hier einstellst dann musst du schon damit rechnen das Reaktionen kommen.
Das ist schließlich das MTB Forum

Das Rücklicht finde ich sehr gut gelungen, einfach ein vernünftiger ansatz viele LEDs zu nehmen, wird ja sonst von großen Herstellern selten (garnicht) verfolgt. In was hast du die Platine eingegossen? Ist das ein durchsichtiges Epoxy?
Hi Siam,
eine Frage zur neuen Dynamoleuchte: Du hattest bei der alten eine Spotoptik in der Mitte. Jetzt seh ich 3 ovale Optiken. Ist die Ausleuchtung so besser?
lg,
plattfusz
.Die wassergekühlte Lampe zeigt sehr gut das am Rad die Lumenjagd ohne passende Optiken nicht viel bringt, sieht man aber schon an der Betty welche ich habe. Ab etwa 10W Leistung hat man nicht mehr wirklich weitere Sicht, es wird eben nur heller. Und die Randausleuchtung ist auch nicht wirklich gut, direkt vor dem Rad ist es eben taghell.
)) ... Jugend forscht. Ich habe mir jetzt dennoch mal eine Supernova supergünstig bestellt und gleich eine SL AF mit (die ohne Akkupack, den bau ich mir mit aller Elektronik lieber selbst, macht einfach zuviel Spass bei dem ganzen Schnickschnack, den man heute schon fertig bekommt). Dann werde ich das mal vergleichen. Und das mir jetzt keine mit "zu teuer" kommt ... Jugend forscht hat in der Vergangenheit sicher locker 300€ in Optiken, LED's, Gehäuse, Elektroniken, ... gesteckt ;-). Aber im Falle eines Unfalls kann mir keiner anhängen, meine Lampe wäre nicht zugelassen gewesen ... Und: ich wurde kürzlich über den Haufen gefahren mit dem Kommentar: Ich habe Sie nicht gesehen (ne klar, war ja auch bloß die 30W Schlossbeleuchtung samt sämtlicher Reflektoren, die man so hat + Leuchtjacke an) ... ist nichts schlimems passiert, paar Kratzer + Prellungen (aua), Lenker schief und so "Kleinigkeiten", aber den Schaden habe ich selbst reguliert. Hatte aber auch damit zu tun, das der Fahrer keinen SUV fuhr und sehr einsichtig und nett war und dem Auto nach nicht auf Statussymbole aus. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass er mich übersehen hat (nicht, weil es vllt. geblendet hat , sondern weil man aus dem Auto bei schlechter Witterung viel schlechteer sieht asl vom Rad aus).