@kadikater:
Also 3 LEDs sind schon wieder fast zu viel, ich weis nicht ob wir dann wegen der benötigten Form ordentlich Gewicht bekommen würden. Ich wäre sowieso für ein zweites Gehäuse für die Elektronik, denn so könnte man beim Lampengehäuse mehr Kühlfläche erzeugen durch tiefe Rippen und andererseits wäre bei einer Tastenbedienung ein Verstellen der Lampe am
Helm so vermeidbar.
@MTBle
Also bei der genannten Helmlampe die ich auf die Beine stellen will, könnte man dann wenn z. B. die LEDIL Optiken (21,6mm) verwendung finden, alle LEDIL-Optiken der Baugröße verwenden (ggf. mit ner kleinen Anpassung (hab da auch schon ne Idee für Standardteile im Centbereich).
Wenn du dir die Beam-Shots von Rob anschaust, könnte man die Spottigkeit der LXP 6° in etwa erreichen.
Fernbedienung könnte man auf zwei Arten berücksichtigen:
- externe Elektronik welche man frei plazieren kann (im Rahmen der Kabellänge)
- Funkfernbedienung, da ich aber selbst keine Elektronik entwickeln kann, hängt das davon ab ob hierfür wer in der Lage ist dies umzusetzen.
Zum Thema Elektronik: Hier gefällt mir die seit kurzer Zeit verfügbare KSQ bei LED-Tech von MTS. Wenn man hierfür ggf. ne Aufsatzplatine entwickeln könnte welche die Steuerung übernimmt (ggf. mit Funkvernbedienung) könnte man mit den LED-Platinen welche man direkt bei MTS laut Shop kaufen kann auch eine saubere Temperaturüberwachung realisieren (wenn ich des dem Datenblatt bei LED-Tech richtig mit den Belegungen und Anschlüssen der MTS KSQ entnommen habe). Irgendwas habe ich auch mal von Bewegungssteuerung in ner Anleitung von MTS gelesen, aber keine Ahnung ob die des auf der KSQ die es bei LED-Tech gibt auch integriert haben, wäre ggf. dann ne dritte Fernsteuerungsmöglichkeit.