Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

CHausK

#dimbwue
Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
6.263
Ort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

nachdem man ja immer wieder die unterschiedlichsten Erfahreungen mit Trickstuff und deren Service liest möchte ich hier mal über meine positiven Erfahrungen mit Trickstuff und deren Service berichten.

Zum Hintergrund:
ich habe inzwischen an drei Rädern Bremsen von Trickstuff: Eine Direttissima, eine Picolla und eine Kombination aus Direttissima-Gebern mit Picolla-Prototypen-Bremszangen (war an einem gebraucht gekauften Rad).
Die Bremsleistung, Haptik und Gewicht hat mich überzeugt und da bin ich dann auch bereit entsprechend Geld auszugeben.

Durch den Premium-Preis habe ich natürlich auch gewissen Erwartungen an die Kommunikation mit und den Service durch Trickstuff und da möchte ich mal meine (positiven) Erfahrungen teilen, da man sonst ja primär negative Erfahrungen liest, es eben aber auch andere Erfahrungen gibt.

Meine erste Erfahrung mit dem Service von Trickstuff war direkt nach dem Kauf meiner ersten Bremse, der Direttissima. Hier hatten die Schrauben für die Befestigungsschellen im Paket gefehlt. Kurz eine Mail an den Kollegen der die Bestellung abgewickelt hat und schon 3 Tage später hatte ich die entsprechenden Schrauben im Briefkasten. Kann mal passieren, dass etwas im Paket vergessen wird, der Umgang mit der Situation war aber äußerst flott und (Kunden-)freundlich.

Aktuell mache ich ein im Winter ungenutztes Rad fit und im Zuge dessen will ich auch die Bremsen mal neu entlüften (speziell die HR-Bremse hatte ich nach dem Verlegen durch den Rahmen nicht so knackig hinbekommen wie die fertig konfektionierte Vorderradbremse). Und wie das manchmal so ist, wenn man das am Abend eines stressigen und langen Tages machen will: es geht etwas schief dabei, man nimmt das falsche Werkzeug, man schraubt zu fest zu, usw.
Also Trickstuff kontaktiert und man hat mir hier äußerst schnell (auch deutlich außerhalb der "normalen" Arbeits- und Bürozeiten), freundlich und Lösungs-orientiert geholfen, mich mit Rat und Tat unterstützt und mich super schnell mit Ersatzteilen ausgestattet. Ohne Diskussion, Vorwürfen oder ähnlichem.

So muss das sein und so ein super Service soll durchaus auch einmal erwähnt werden!
 
Ja kann ich bestätigen Email Kontakt mit Trickstuff bis jetzt immer bestens gelaufen. Habe immer schnelle und kompetente Antwort bekommen.
 
Servus, leider habe ich jetzt nicht so die tollen Bremsen von Trickstuff an meinem Schluchtenmoped, doch muss ich sagen das auch bei Zubehörteilen für andere Bremsenhersteller, also die DächleHD und Power-Bremsbeläge einen ganz tollen, schnellen und kundenfreundlichen Service haben. Nach einer Email oder Anruf wurde der Fehler in der Fertigung oder der Fehler des DAU ;-) schnellstens von Trickstuff behoben, deshalb bleib ich auch irgendwie so hängen bei denen....
 
+2

Sehr guter und netter Kontakt, selbst 23 Uhr hatte ich ein Telefonat, weil mir beim Entlüften nicht alle Trickstuff-Tricks bekannt waren.

Einzel-Ersatzteile kommen fix und unkompliziert.

Ich überlege sogar ob ich nicht noch eine Piccola auf‘s Trainingstad nagel, ... wenn da nicht die Wartezeit wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service den Trickstuff bietet sucht wirklich seinesgleichen.

Netter Kontakt, schnelle und unkomplizierte Problemlösungen selbst außerhalb der Geschäftszeiten.
 
Ich bin Anfang Januar mit 2 Bikes mit montierten DRTs im Gepäck nach Freiburg-Merzhausen gefahren. Freitagnachmittag hatte ich einen Termin vereinbart, war schon eine Stunde früher dort und man hat sich gleich meiner angenommen. Hatte eine gebrauchte, neutwertige DRT bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, montiert aber nicht dicht bekommen. Obwohl Trickstuff für die Garantieabwicklung in meinem Falle nicht zuständig gewesen wäre - mal davon abgesehen, dass es gar kein Garantiefall war, sondern im Radladen oder vom Vorbesitzer falsch montiert wurde, wurde mir die Bremse ohne Berechnung instand gesetzt und ich habe noch ein paar Bremsbeläge mit 50% Rabatt erhalten, weil die montierten durch den undichten Bremssattel verölt waren.

Die Bremsen am zweiten Bike wurde nochmals entlüftet und neu ausgerichtet - auch das alles ohne Berechnung. Befestigungsschrauben getauscht etc.

Wäre die Lieferzeit für die Piccola nicht so lange, würde ich mir fürs 29er Hardtail auch eine holen...

Grüße und happy Trails
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich den Service von Trickstuff mal so richtig loben, sowas hab ich noch nirgendwo anders erlebt:

Montags mit Trickstuff wegen meiner angekündigten C41 Sättel telefoniert (gesagt was ich noch brauche / per Paypal bezahlt) und meine Pumpen losgeschickt ... Dienstag Pumpen dort, am Nachmittag wurde die Bremse komplett aufgebaut und Abends wieder rausgeschickt ... Mittwoch Bremse bei mir und am Rad installiert.

So schnell, freundlich, kompetent und vor allem unkompliziert sieht guter Service aus! :daumen::anbet:

Das Geld für ne Piccola oder DRT is einfach gut investiert:
- Perfekte Bremse (Power, Dosierbarkeit, Haptik und Optik)
- Verarbeitung die 10 Jahre überlebt (falls nicht, gibts alles als einzelne Teile)
- perfekter Service (egal was war, ich hab nie länger als 1 Arbeitstag auf Antwort oder Bearbeitung gewartet)

Ab sofort lass ich mich gerne FanBoy nennen, aber wenigstens mit gutem Grund :D

Macht bitte einfach weiter so @ykcor und @Mr. Tr!ckstuff und natürlich alle anderen bei TS:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch bei Trickstuff für den Kundensupport gedanken, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Schnell und unkompliziert wird das neben dem Tagesgeschäft noch mit untergebracht.

Hier noch der Patient. Jetzt mit einer supergut funktionierenden Picolla Bremse:

2387275-6ovkifiv5t9z-img_20190527_182300-large.jpg


Viele Grüße
Stephan
 
Absoluter Mega-Service von Trickstuff!

Nach einem etwas heftigeren Sturz im Urlaub hatte der rechte Bremshebel etwas mehr Spiel als vorher - mein Handgelenk hatte aber noch viel mehr Spiel, weil dabei gebrochen :heul: Da ich außerdem die Leitung etwas zu kurz abgeschnitten hatte, habe ich am Donnerstagmittag die Bremse zu Trickstuff geschickt, mit der Bitte um Beseitigung des Spiels und Montage einer längeren Leitung. Am Freitagmittag habe ich eine Mail erhalten, dass meine Bremse fertig ist und gleich in den Versand geht :oops: Gerade (Samstag) war DHL da und hat mir die Bremse wieder in die Hand gedrückt. Das Spiel wurde beseitigt, die längere Leitung montiert und ein kompletter Service durchgeführt - und das ganze zu einem wirklich kleinen Preis und in rasender Geschwindigkeit!

Vielen Dank Trickstuff, Euer Service ist wirklich spitze :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch "nur" von meinen besten Erfahrungen mit dem Service von Trickstuff bzw. mit André Alias @ykcor und meinem Besuch dort (gestern) berichten.
War dort, da ich meine Piccola nicht wirklich entlüftet bekommen habe.
André hat mir super den Aufbau der Piccola anhand des Schnittmodels erklärt und auch einige Tipps in der Praxis gezeigt :daumen:, wie das Entlüften am Bike einfach und schnell geht! War super und der Weg hat sich gelohnt :daumen: (nebenbei hat auch ein Mitarbeiter noch paar C41 Sättel zusammengebaut, also sie sind dran ...).

Nun verstehe ich auch ihr Problem mit den Lieferzeiten, ist zwar sehr schade aber unter diesen Bedingungen zu verstehen!
Ok, sie sind schon ein schnuckliger kleiner Laden (auf Schwäbisch würden wir fast Bastelbude (trotz das es Badener sind) sagen, was aber sehr positiv gemeint ist) und genau so etwas unterstützt man doch gerne :daumen:
André hat mir z.B. auch ein Bremsgriff gezeigt welcher "Gun Gray" (wie meine Piccola) hätte sein sollen.
Der ging fast durch als "Blau-Grau wie der :daumen:" o_O, das kann man echt keinem Kunden so ausliefern, wobei dies auch wieder einmalig wäre ...
In einer Pizzeria würde dies als "Überraschung nach Laune des Chefe" durchgehen :lol:

Danke nochmals @ykcor :daumen:
 
Am Wochenende musste ich feststellen, dass in meinen 3 Entlüftungskits kein 4mm Anschluss ist. Eine Nachricht hier im Forum und ein Trickstuff Mitarbeiter hat sich direkt mit mir in Verbindung gesetzt. Der einzelne Adapter kostet knappe 4€ und kam heute bei mir an.

Echt super und ich erhoffe mir weiterhin einen tollen Support :daumen:
 
Ich hatte letztens bei Klaus bzgl. den Maßen der O-Ringe der Entlüftungsschraube an der Bremspumpe, und wo ich die beziehen kann nachgefragt.
Nach mehrmaligem hin und her schrauben hatte ich die etwas ausgefranst.

Kurz darauf meldete sich André bei mir um mich zu fragen wohin er mir welche schicken kann.

Kurzum, kurz nachgefragt und zwei Tage später mehr O-Ringe in der Post als ich jemals verpfuschen könnte.

Top Service und jeden Cent wert.
 
Servus, meine Direttissima hinten machte Probleme. Druckpunkt wachsweich, Bremswirkung schlecht.

Anruf bei Trickstuff ob ich vorbei kommen darf, da ich am Freitag in der Nähe war. Kein Problem.

Das Problem war ein falsch montierter Fitting, wodurch Alu auf Alu abgedichtet hat, anstatt wie gewünscht die Dichtung dieses erledigt.

Fitting ordnungsgemäß montiert, Bremse entlüftet, neue Dichtung spendiert bekommen und ein kleines upgrade montiert, damit der Bremshebel spielfrei läuft.

Technische Einweisung Unterschied Maxima/Direttissima nebenher bekommen.

Bremswirkung jetzt wieder Traumhaft.

Kurz um. Klasse. Premiumprodukt, Premiumpreis, Premiumservice!

Danke!! Bin mehr als zufrieden und bereue den Kauf der Bremse in keinster Weise.

Weiter so!!!
 
Kleiner Nachtrag zum Service (besonders @ykcor ),

wie zu erwarten super. Hatte zwischenzeitlich nochmals kleine Probleme und hier übers Forum mit Andre wegen Tipps geschrieben, am anderen Tag waren Dichtung und Schraube per Post bei mir :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:.

Super auch, sie hören nicht auf wen es mal nicht um Trickstuff geht und helfen so weit Sie können!
 
Der Service ist wirklich super. Ihr habt Tune aber auch noch einen der wenigen fähigen Mitarbeiter abgeluchst - sehr gute Entscheidung :D
 
kann es nur bestätigen. Service bei Trickstuff ist 1a!
Service ging ruck zuck innerhalb weniger Tage
Auch am Telefon hilfreich (André) und nehmen sich die Zeit und erklären einem was :daumen:
 
Zurück
Oben Unten