Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Marzocchi Gran Fondo 3 hat (Ansprechverhalten, Verarbeitung, etc.).
Kennt jemand das Gewicht von der Gabel?
Ich schwanke zwischen der MX Comp und der Gran Fondo. Mir ist die MX Comp mit fast 1,9kg nur zu schwer .
Und da ich nur 60kg wiege kommt mir die Gran Fondo als Luftgabel sehr entgegen - Stahlfedergabeln sind für mich immer viel zu hard .
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.
Hab jetzt die Gran Fondo 3 seit fast nem Jahr und bin absolut zufrieden. Am Anfang ist sie etwas schwach was das Ansprechverhalten angeht aber mitlerweile federt und dämpft sie wie sau... Schwer ist sie auch nicht und hat mich gerade mal 129⬠gekostet.. Die hat nun um die 7000km aufm Buckel und ich hab keinerlei Mängel. Die Verarbeitung ist halt MarzocchimäÃig TOP !
Kann mich der Meinung von Magura952 nur anschließen. Fahre die Gran Fondo seit ca. 1 1/2 Jahren auf meinem CC`ler. Hatte bis jetzt nie Probleme mit der Gabel. Marzocchi halt! Einzig negative Erfahrungen habe ich mit der Einstellung der Zugstufe. Diese hat Marzocchi schön umständlich im rechtem Holm verbaut, so dass man immer erst die Gabel öffnen muss, um damit zu hantieren. Außerdem benötigt man dafür einen recht langen 12 mm Steckschlüssel, den nicht unbedingt jeder Werkzeugkasten hiergibt (z. B. meiner.... ) Allerdings stellt man die Zugstufe ja wahrscheinlich eh nur einmal ein und belässt das dann so. Sonst kann ich nix negatives über die Marzocchi sagen. Für 129 echt ein Schnäppchen.