Erfahrung mit normalen CAMcorder als Helmkamera

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Camcorder wie z. B. Panasonic HX-WA10 oder ähnliche Bauform?

Ich suche eine universell einsetzbare Videokamera, die muss als Helmkamera, als Urlaubskamera im und am Wasser, beim Skifahren aus der Hand einsetzbar sein. Zudem ist ein guter Zoom wichtig.

Ein Halterung sollte zu finden / bauen sein.

Merci
Herbert

derartige Camcorder haben viel zu wenig Weitwinkel um als helmcam zu dienen. Es passt quasi viel zu wenig aufs bild.Zudem ist die Qualität nicht sonderlich gut, gerade bei spärlichen lichtverhältnissen. Mehr als 5-Fach Zoom (optisch!!!, digital ist totaler müll) braucht man nicht, es sei den man filmt vom Stativ. Du musst dich entscheiden. Entweder Wasserdichte Helm und Actioncam, dann schau dich nach ner GoPro um. Oder eine Videokamera, die du dann für ersteres nur suboptimal verwenden kannst, die aber bei Standartaufnahmen ein besseres Bild machen wird. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.

Ich habe mir die Nikon AW100 geholt. Ist wasserdicht und der Zoombereich ist recht hoch. Sie wird auch als stossfest beworben.
Von der Videoqualität bin ich absolut überzeugt, Fotos sind aber recht mau.
Als Helmkamera habe ich sie selbst noch nicht genutzt. Zumindest das kleine Format spricht aber dafür. Auf Youtube hab ich das hier gefunden:

Zurück