Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anders formuliert. Für das gleiche Gesichtsgulasch braucht man bei einer großen Scheibe weniger Kraft in den Flossen als bei einer kleinen Scheibe. Voraussetzung, Bremse is gleich.Ja aber die Kräfte die bis zum Überschlag wirken sind doch immer gleich , also die Person + Bike
Gibt ja auch Adapter anderer Hersteller. Magura erteilt aber grds. keine Freigabe.ich glaube eher, dass es der Centerlock Adapter von Magura das Problem ist und nicht die Verbindung an sich.
Der greift nämlich nicht in die Schraubenlöcher, sondern in die Zwischenräume.
Kann mir vorstellen, dass die Stahlscheibe das mitmacht, der Aluspider aber nicht.
Die 203 MDR-P ist ja auch nicht für Centerlock freigegeben.
https://www.bike24.de/p1317031.html
Ich finds geil, auf seite 5 dieses threads wurde anfang des jahres über "genau" dieses thema diskutiert da gings noch um die Bremsaufnahme.. jetzt um die CL Adapter.. witzigHab ich jetzt einen Denkfehler ? Die Kraft sollte doch gleich sein welche an den 6 Schrauben wirkt - ob 180 oder 220er Scheibe oder ?
Lediglich die Bedienkräfte sinken durch den größeren Hebel + Bremsenaufnahme an der Gabel wird höher belastet durch den längeren Hebel.
Ich behaupte mal der CL Adapter von shimano wo die Scheibe mit 6 Schrauben befestigt wird sollte zumindest theoretisch passen. Da die mdrp ne Flachsenkung haben müsste man den Adapter im Aussendurchmesser abdrehen.
Alle Jahre wieder...Ich finds geil, auf seite 5 dieses threads wurde anfang des jahres über "genau" dieses thema diskutiert da gings noch um die Bremsaufnahme.. jetzt um die CL Adapter.. witzig
Ein Kollege hat mit Xt bremsen auf die mdrp gewechselt und sagt sie ist nochmal etwas stärker (gleicher Durchmesser)Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Bremskraft der MDR-P (auch 203 mm) im Vergleich zu der hc storm bzw. Shimano Rt 86 etc.? Vor allem in Verbindung mit der Mt7/5? Ist da ein merklicher Unterschied?
Ich habe meine original Sram Guide RS auf Galferscheiben 223mm aufgerüstet.
Leider machen sie bei mir dieses seltsame Geräusch wie im folgenden Video. Wie ein Elektroschocker o.ä.
Im Video wird es als "schnell pulsierendes Geräusch" beschrieben:
Ich verwende die violetten Galfer Bremsbeläge. Bringt ein Wechsel auf andere Bremsbeläge etwas?
Bin es einfach leid. Bei jedem Belagwechsel besteht die Möglichkeit das es gurgelt. Wenn ich nix spüre, juckt es mich nicht mehr. Hab mir das erfolgreich abgewöhnt.
Auch wenn der Post schon alt ist, möchte gern die Antwort liefern. Kann ja gut sein, dass jemand wie ich danach googled.unter umständen ist centerlock nicht für das höhere drehmoment freigegeben. wäre zumindest meine vermutung
Jetzt muss ich hier mal blöd zwischen rein fragen, warum habt ihr denn alle den Teller an der Vorderachse verbaut?
Im Endeffekt wird doch die hintere meist wesentlich wärmer und die meiste Kraft braucht man (zumindest ich) eher an der hinteren Bremse.
Ausserdem leidet nach meinem Verständnis die Dosierbarkeit ja etwas unter dem Upgrade...
Naja das die hintere wärmer wird stimmt schon da man die öfters benutzt und mehr schleifen lässt. Trotzdem sollte man die meiste bremskraft con vorne und nicht hinten holen. Vorne die größere weil man vorne auch den grip dafür hat.Fahrtechnikkurs wäre überlegenswert beim Erzählten. Es sollte genau umgekehrt sein.