Ich bin mich wieder ein wenig am umgewöhnen. Im trockenen bremse ich ca. 80% vorne, also immer so kurz vor dem Stoppie. Das Hinterrad hüpfte nur ein wenig über den Boden. Funktioniert super, geht aber in die Arme. Jetzt bremse ich wieder mehr mit beiden Bremsen, wie man eigentlich sollte.Jetzt muss ich hier mal blöd zwischen rein fragen, warum habt ihr denn alle den Teller an der Vorderachse verbaut?
Im Endeffekt wird doch die hintere meist wesentlich wärmer und die meiste Kraft braucht man (zumindest ich) eher an der hinteren Bremse.
Ausserdem leidet nach meinem Verständnis die Dosierbarkeit ja etwas unter dem Upgrade...
Wegen der Dosierbarkeit musst du dir keine Gedanken machen, es sei denn, du hast kein Gefühl im Finger. Meine MT7 mit 220er Scheibe (eigentlich overkill) fühlt sich schon fast wie ein gamecontroller an. Meiner Meinung nach kann man so viel besser dosieren, als wenn man ziehen muss, bis der Finger verkrampft.
Vorteile einer 220er Scheibe:
- Mehr Bremskraft
- Mehr Standfestigkeit
- Sieht geil aus
- Weniger Ermüdung im Finger
- Gewicht
- Anfälliger auf Beschädigungen
- Bleibt im Regen länger kalt