Hat niemand so ein Teil übrig?
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Ich habe dieses Öl jetzt einfach mal getestet. Für mich persönlich hat sich das Dämpfungsverhalten der Gabel eindeutig verbessert. Speziell bei schnellen, kurz aufeinanderfolgenden Schlägen hatte ich ja immer Probleme ein zufriedenstellendes Verhalten zu erhalten.Frage am Rande. Ich würde tatsächlich mal gern anderes Öl für die Dämpfung probieren. Würde Putoline HPX 2.5 hier passen? Das habe ich noch von meiner Aktion für die Shimano Bremsen.
Die "guten" Staubabstreifer habe ich auch schon hier liegen, sodass das gleich passen würde. Die anderen lassen immer einen leichten Fettfilm auf den Stanchions.
Bei meiner 27,5" EX R (auf 170mm getravelt) sinds +78/-95 also gut 15psi wo sie sich zum zusammenziehen anfängt. Befolgst du das offizielle befüll-Prozedere?An die Selva R Fahrer.
Ich fahre meine R mit 65psi und in der Positivkammer 70psi. Dann zieht die sich ca 5mm zusammen. Laut Formula sollte der Druck ja zur Negativkammer +10 bis +30 psi sein. Habt ihr das auch das die sich schon bei weniger Druckunterschied zusammenzieht?
Ja. Gehe genau nach der Anleitung vor. Wenn ich den Lockout dann öffne zieht sie sich dann die 5mm zusammen. Bei +5psi. Bei 20 psi zieht die sich locker 15mm- 20mm zusammen.Bei meiner 27,5" EX R (auf 170mm getravelt) sinds +78/-95 also gut 15psi wo sie sich zum zusammenziehen anfängt. Befolgst du das offizielle befüll-Prozedere?
Alternativ kannst du die Gabel auch so gut als möglich mit auf Negativkammer angesetzter Pumpe auseinanderziehen, dann wird der angezeigte Druck vermutlich höher ausfallen.
- Negativkammer auslassen
- Positivkammer befüllen
- Lockout schließen
- Negativkammer befüllen
- Lockout öffnen
ich fahre meine auf 150mm getravelled mit 95/115 psi. und sie hat die vollen 150mm.Ja. Gehe genau nach der Anleitung vor. Wenn ich den Lockout dann öffne zieht sie sich dann die 5mm zusammen. Bei +5psi. Bei 20 psi zieht die sich locker 15mm- 20mm zusammen.
Nicht das sich die Gabel nicht gut anfühlen würde. Aber hat mich halt gewundert wie da +20 oder +30psi funktionieren sollen.
Ich glaub die vermarkten die derzeit aktuelle, bereits schnellere Zugstufe "neu", nachdem das nirgends angekündigt wurde.Die Sleva MK II soll ja eine noch schnellere Zugstufe bekommen. Ich verstehe das nicht. Ich fahre die Selva C mit soft Feder und habe nun für die Hitze bei uns das Optimum irgendwo zwischen 8 und 9 clicks von ganz geschlossen gefunden.
Das Phänomen das sie bei der Fahrt weiter einsinkt habe ich in der Form nicht. Ich kann nur nicht den angegebenen Druckunterschied einstellen weil sie sich da schon zusammenzieht. Die Gabel war erst zum Tausch der CSU und nem Service im Winter bei cosmic.ich fahre meine auf 150mm getravelled mit 95/115 psi. und sie hat die vollen 150mm.
am anfang hatt ich ein aehnliches problem. nach dem einstellen und einer minimalen ausfahrt. hatte sie 30-40mm weniger federweg. ich habe sie an cosmic sport zurueckgeschickt und die sache wurde anstandslos behoben. allerdings habe ich laenger gebraucht das zu erkennen weil neues rad, wiedereinstig ins mtb,... und vor allem hab ich nicht gewusst dass die gabel den maximalen federweg ca 15mm unterhalb der krone erreicht.
hab immer wieder mein cockpit angepasst...
augefallen ist es mir erst auf diesem foto nachdem ich einen gelben kabelbinder fuer den max federweg montiert habe:
Anhang anzeigen 1297721
ich denke du wirst sie einschicken muessen.
Beide Rohre? Bei meine S war die Luftkammerdichtung durch und hat das Casting unter Druck gesetzt. Deswegen hats oben zum Abstreifer raus gedrückt. Welche SKF Dichtungen baust du da genau ein? Ich dachte immer es passen nur die FormulaIch mache die Woche mal einen kleinen Service mit den neuen SKF Abstreifern. Bei der Trail Trophy heute war ihr das wohl zu viel und die Suppe kam oben raus.
Hast du einen Link, wo man die SKF Abstreifer bestellen kann? Meine Suche war bislang leider erfolglos.Ich mache die Woche mal einen kleinen Service mit den neuen SKF Abstreifern. Bei der Trail Trophy heute war ihr das wohl zu viel und die Suppe kam oben raus.
Bei beiden. Hatte ich schon bei der Air, jetzt bei der Coil auch.Beide Rohre? Bei meine S war die Luftkammerdichtung durch und hat das Casting unter Druck gesetzt. Deswegen hats oben zum Abstreifer raus gedrückt. Welche SKF Dichtungen baust du da genau ein? Ich dachte immer es passen nur die Formula
Schau mal weiter oben hier. Die Dichtungen von der Nero, die ich verlinkt hatte, sollen SKF sein.Hast du einen Link, wo man die SKF Abstreifer bestellen kann? Meine Suche war bislang leider erfolglos.
Hab meine damals über LemonShox in Nürnberg bei einem Bikeyoke Service mitbestellt. Am besten einfach mal anrufen und fragen. Die verkaufen dir die Dichtungen bestimmt auch einzelnHast du einen Link, wo man die SKF Abstreifer bestellen kann? Meine Suche war bislang leider erfolglos.
Na oder wie von mir oben verlinkt bei Nubuk Bikes bestellen.Hab meine damals über LemonShox in Nürnberg bei einem Bikeyoke Service mitbestellt. Am besten einfach mal anrufen und fragen. Die verkaufen dir die Dichtungen bestimmt auch einzeln
ich denke da muss noch hinreichend gewicht und damit druck dazukommen, und dass ist bei dir nicht der fall.Das Phänomen das sie bei der Fahrt weiter einsinkt habe ich in der Form nicht. Ich kann nur nicht den angegebenen Druckunterschied einstellen weil sie sich da schon zusammenzieht. Die Gabel war erst zum Tausch der CSU und nem Service im Winter bei cosmic.
Funktionieren tut sie 1A. Hatte mich nur schon länger gewundert. Aber nicht gefragt da sie ja super läuft.
Wir können ja tauschenGeht noch blöder: Habe mir letzten Jahr eine mit 15 mm Achse bestellt, weil ich geglaubt habe, dass ein neues Laufrad mit 20 mm Achse zu teuer kommt. Bin dann heuer drauf gekommen, wie einfach es ist, ein Laufrad selbst einzuspeichen. Hätt' ich das damals gewusst, würd ich heute 20 mm fahren. Ist einfach das bessere Maß.
Und sonst: Viel Glück mit dem Umtausch. Ist ja immer so eine Sache.