san_andreas
Angstbremser
Ja, mit der Säge gekürzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
er hat jetzt endlich eine druckstufendämpfung! im orginal ist diese ja bei den Fox Luftdämpfern allg. eher schwach bis gar nicht da.
Das versacken im mittleren Federweg ist weg und er rauscht nicht mehr so durch den Federweg. Natürlich kann es bei harten Landungen immernoch zu durchschlägen kommen. Aber kein vergleich zum orginal.
Hi Enduro community!
ich würde mir auch gerne ein Speci Enduro zulegen. Hätte die Möglichkeit an ein 2009er Expert Testbike zu kommen. Hatte mich aber eigtl schon auf den 2010er+ Rahmen eingeschossen. Wollte mich hier im Forum nach einem gebrauchten 2010er Expert umschauen.
Ist schon jemand beide gefahren und kann was zu vermeidlichen Unterschieden sagen?
Wie stehts mit Lyrik vs. Talas und AFX vs RP23? Grobe Unterschiede? Außer die 10mm mehr Weg.
Letztendlich könnte ich das 2009er für 1899eur beim Händler bekommen. Was im Gegensatz zu einem Privatkauf schon ziemlich verlockend ist.
Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?
Grüße andreas
Welche möglichkeiten gibt es da muß der Steuersatz unbedingt raus.
Es gibt einen speziellen Einsatz den du über deinen Specialized Händler bekommst. Im Handbuch findest du eine gute Abbildung + Teilenummer.
Ich würde die Lyrik übrigens behalten.
Gesendet von meinem GT-I9100
Hallo zusammen hab mir ein 11er Enduro comp zugelegt nun will ich die Lyrik mit Tapered Gabelschaft gegen meine Fox Talas RC 2 mit Schaft 1/18 tauschen.Welche möglichkeiten gibt es da muß der Steuersatz unbedingt raus.
Olli, zieh mal die vordere Dämpferschraube richtig fest!
Hatte ich bei meinem Expert auch! Manchmal hilft nur, ein bis zwei Zehntelscheiben unerzulegen.
werde ich gleich mal machen....nicht das der Rahmen etwas Spiel hat (sprich sich das ganz Loch ovalisiert).
War eigentlich richtig fest und habe ich auch mit 11,5 Nm angezogen (12 steht drauf).
Werde Rückmeldung geben.
Hi Speci-Fans,
...
Warum Enduro:
Da ich nicht leider kein Leichtgewicht bin und gern auch gut "runterbrettere" suche ich ein Bike, welches noch tourentauglich ist, aber die Vorteile eher im Bergab-biken hat. Beim All-Mountain möchte ich nicht erst auf ein neues Bike umsteigen, wenn sämtliche Anbauteile hinüber sind. Vorallem die 32 Gabel hinsichtlich der Steifigkeit, würde mir sorgen bereiten.
...
Vielen Dank
Gruß
Ronny