Erfahrungen SQlab 611

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Punkte Reaktionen
10.020
Bike der Woche
Bike der Woche
Falls jemand Interesse hat, 611 Active Carbon

Anhänge

• 20210429_083013.jpg
    20210429_083013.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 54
Punkte Reaktionen
38
Also ich fahre die Teile schon seit sie raus sind...... Ich komme prima zurecht.
Setup-Tipps
Spitze ca. 3mm höher also in der Waage, zumindest beim Fully.
Sitzlänge einstellen (nicht Sitz Höhe)
Passt dann perfekt wenn Du freihändig fahren kannst ohne nach vorne oder hinten zu rutschen.
LG
Warum spitze 3mm höher ??? Wenn dann im SAG sitzt kommt die Spitze ja noch weiter hoch ... dann fällst ja bald hinten runter ....
Die Spitze muss weiter runter das wenn im SAG sitzt dann gerade sitzt.

Punkte Reaktionen
5.811
Warum spitze 3mm höher ??? Wenn dann im SAG sitzt kommt die Spitze ja noch weiter hoch ... dann fällst ja bald hinten runter ....
Bei den ergowave passt das schon. Da stellt man die Spitze schon minimal höher

Punkte Reaktionen
38
Ok
Hat das dann damit zu tun das man mit den Sitzknochen halt an der „oberen Ebene „ bekommt weil man ja mit den Sitzknochen auf der „mittleren Ebene „ sitzt ..?

Punkte Reaktionen
68
Hab das gute Stück auch in der active-Variante seit einem Jahr. Seitdem keine Probleme mehr außer dem üblichen Gewöhnen der Sitzknochen an lange Strecken. Das hat aber nichts mit Schmerzen zu tun, würde es eher als ungewohnt bezeichnen.
Hab den Sitzknochenabstand per Wellpappe und SQlab-Anleitung ermittelt und dann +2 cm für MTB draufgegeben, hat gepasst.

Geknarzt hat bei mir übrigens bisher nichts, hoffen wir, dass es so bleibt :)

x-rossi

nie wieder schmerzen!
Punkte Reaktionen
275
Ich fahre an 4 Bikes den 611 in 14 cm.
Eingestellt ist er für mich am besten, wenn ich beim aufrechten Freihändigfahren weder nach vorne, noch nach hinten rutsche.

Oben