Erfahrungen SQlab 611

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
10.020
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Falls jemand Interesse hat, 611 Active Carbon
 

Anhänge

  • 20210429_083013.jpg
    20210429_083013.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 54
Dabei seit
7. Mai 2017
Punkte Reaktionen
38
Ort
Ludwigsburg
Also ich fahre die Teile schon seit sie raus sind...... Ich komme prima zurecht.
Setup-Tipps
Spitze ca. 3mm höher also in der Waage, zumindest beim Fully.
Sitzlänge einstellen (nicht Sitz Höhe)
Passt dann perfekt wenn Du freihändig fahren kannst ohne nach vorne oder hinten zu rutschen.
LG
Warum spitze 3mm höher ??? Wenn dann im SAG sitzt kommt die Spitze ja noch weiter hoch ... dann fällst ja bald hinten runter ....
Die Spitze muss weiter runter das wenn im SAG sitzt dann gerade sitzt.
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte Reaktionen
5.811
Warum spitze 3mm höher ??? Wenn dann im SAG sitzt kommt die Spitze ja noch weiter hoch ... dann fällst ja bald hinten runter ....
Die Spitze muss weiter runter das wenn im SAG sitzt dann gerade sitzt.
Bei den ergowave passt das schon. Da stellt man die Spitze schon minimal höher
 
Dabei seit
7. Mai 2017
Punkte Reaktionen
38
Ort
Ludwigsburg
Ok
Hat das dann damit zu tun das man mit den Sitzknochen halt an der „oberen Ebene „ bekommt weil man ja mit den Sitzknochen auf der „mittleren Ebene „ sitzt ..?
 
Dabei seit
30. April 2020
Punkte Reaktionen
68
Hab das gute Stück auch in der active-Variante seit einem Jahr. Seitdem keine Probleme mehr außer dem üblichen Gewöhnen der Sitzknochen an lange Strecken. Das hat aber nichts mit Schmerzen zu tun, würde es eher als ungewohnt bezeichnen.
Hab den Sitzknochenabstand per Wellpappe und SQlab-Anleitung ermittelt und dann +2 cm für MTB draufgegeben, hat gepasst.

Geknarzt hat bei mir übrigens bisher nichts, hoffen wir, dass es so bleibt :)
 

x-rossi

nie wieder schmerzen!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte Reaktionen
275
Warum spitze 3mm höher ??? Wenn dann im SAG sitzt kommt die Spitze ja noch weiter hoch ... dann fällst ja bald hinten runter ....
Die Spitze muss weiter runter das wenn im SAG sitzt dann gerade sitzt.
Ich fahre an 4 Bikes den 611 in 14 cm.
Eingestellt ist er für mich am besten, wenn ich beim aufrechten Freihändigfahren weder nach vorne, noch nach hinten rutsche.
 
Oben