Erfahrungen - Thread

Ich gebe selten Meinungen zu Teilen ab, die ich nicht selbst schonmall kaputt gefahren habe :p
Ich habe einen SL Freilauf, der seit 4 Jahren problemfei ist. Gerade hinten nicht kleinzukriegen.

Die Hope2 Evo habe ich als SSP-Version im Skye 2x verlegt, einmal ging es einer Klinke an den Kragen, einmal brach die Achse (das jedoch war grober Unfug, da Alu) und ich bekam von Inspired eine Stahlachse.

Die Hope ist aber eine extrem gute Nabe. Egal was kaputt ist, für eine Reparatur braucht es selten länger als 30 Minuten und ein Kölsch ;)
War immer sehr zufrieden :)
 
hab im moment das gefühl, dass das Radlager an meinem Hinterrad auf der Bremsscheibenseite langsam ausschlägt. wie kann ich das denn am klügsten wechseln und welches Lager brauche ich? Habe ne Echo TR Nabe mit Scheibenbremsaufnahme. Sollte man beide Lager austauschen samt Achse? Kann ich die Lager einfach mit der Achse raus kloppen?

Hab sowas bisher immer nur bei meinem Trialmotorrad gemacht, da war das mit den richtigen Tricks echt simpel.
 
Ist beim Trialrad auch nicht schwer. Mitn Hammer vorsichtig die Achse raus hauen. Dann am besten mit dem Messschieber die Lager nachmessen. Wenn du das heute Abend machst und bei Jan bestellst, sind die am Samstag auch da. Beim "einpressen" einfach den Nabenkörper heiß machen und die Lager ins Tiefkühlfach. Dann flutschen die von selbst rein. Und bei den Preisen für die Lager würde ich gleich beide tauschen, wenn du dir schon die Arbeit machst.
 
moin, bin bis jetzt immer die monty schuhe gefahren und brauche neue, hatte jetzt überlegt mir die jitsi zu holen.... hat einer ähnliches gehabt ? sprich erst monty dann jitsi? sind die vom gefühl her ähnlich? kein bock mich umzugewöhnen ....
 
moin, bin bis jetzt immer die monty schuhe gefahren und brauche neue, hatte jetzt überlegt mir die jitsi zu holen.... hat einer ähnliches gehabt ? sprich erst monty dann jitsi? sind die vom gefühl her ähnlich? kein bock mich umzugewöhnen ....
Ich hätte Trident Schuhe anzubieten, wie Ribo, Größe 43, einmal getragen (von einem Freund, der sie in der falschen Größe bestellt hatte)
 
haben diese trial-schuhe eher steife sohlen oder nicht?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich bin bis vor kurzem die 5.10 Spitfire gefahren und jetzt hab ich mir die 5.10 Freerider gekauft. Bis auf die kurze Haltbarkeit der Spitfire war ich mit dem Schuh und besonders der Stealth S1 Sohle sehr zufrieden. Komischerweise ist die vom Freerider irgendwie härter auch wenn es der selbe Gummi ist.
 
Also ich muss mal n kurzes Review zur Echo VR-Nabe mit Scheibenbremsaufnahme sagen. Ich habe die Nabe mit dem Czar street trial gekauft März 2013 und bin seitdem auch viel gefahren. Das Ende der Nabe habe ich ja im Broken Parts Thread schon gepostet. Neben dem abgerissenen Flansch sind die Lager auch komplett kaputt und lassen sich nicht mehr leicht drehen.
IMG_20140525_161657.jpg
Ich habe mir nun für sage und Schreibe 25€ die V!Z-Nabe geholt und bin alleine von den Lagern extrem begeistert. Hoffe dass durch meinen ersten Einspeichversuch die Haltbarkeit nicht beeinträchtigt ist, aber ich glaube mir ist es ganz gut gelungen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Nabe? macht auf jeden Fall einen extrem soliden eindruck. Was mir bisher auch nicht so klar gewesen war ist, dass meine Bremsscheibe bisher keinen Schlag hatte, sondern einfach die Bremschscheibenaufnahme der Echo-Nabe ziemlich krumm ist.
IMG-20140602-WA0013.jpg
Musste das gerade nur loswerden ;-)

Hat jemand ggf. auch Erfahrungen mit der HR-Nabe von V!Z???
 

Anhänge

  • IMG_20140525_161657.jpg
    IMG_20140525_161657.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20140602-WA0013.jpg
    IMG-20140602-WA0013.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten