Erfahrungen - Thread

Trialmaniax schrieb:
Nanu, Bock auf Singlespeed oder was? Mit der Echo Nabe ist es so, die sind schei$$e. Die Achsen brechen wie nix. Kauf dir doch lieber ne DMR Revolver oder sowas in der Art. Den Acs mit der Gewünschten Zahnzahl müsste man eigentlich in jedem Singlespeedshop bekommen. Ansonsten im BDo bestellen.

hast das nur vom Horensagen oder kannste die bei denen sie Nabe gebrohen ist. das mit der Achse habe ich schon vermutet will aber was konkretes horen :)

hallo, wuedre gern wissen ob da einer bescheid weiss? es geht um den maxxis larsen TT 2,35" in 42er supertacky mischung

das volumen ist recht gross, aber das profil recht klein und die seiten waende sind seeehhhr duenn, aber vielleicht hat ja jm. gute erfahrungen gemacht!?

fuers hinterrad! (DH schlauch habsch noch ein)

also ich fahr den vorne. würde ihn da aber nicht mehr unbedingt nehmen. kann schon mal sein das er seitlich abrutscht wenn es zu schräg wird. hat mir nen krassen sturz eingebrogt.
von der faltversion kann ich 100%ig abraten. hab schon von ner zerstörten seitenwand bei dem gehört.

generell würde ich sagen: hinten - keine chance. da braucht man viel zu viel luft.
vorne - kann man ihn nehmen, für die city noch ehr als natur

mal ne frage an alle die erfahrungen mit halben kettengliedern haben.
das sie nicht die stabilsten sind ist ja allseits bekannt.

nun zu meiner Frage: bei denen sie gebrochen sind, wann war das ca.? dh nach net woche, nem monat, oä.?

hab nämlich leichte abstimmungsprobleme und kann zur zeit die kette nicht wechseln, da ne neue zu kurz is. grad ein paar mm. Hatte also überlegt mir ein paar halbe glieder zu zulegen und dann regelmäßig zu wechseln.

wäre prima wenn mir da ein paar von euch ihre erfahrungen mitteilen könnten.
thx schon mal

kann mir einer sagen wie ausschlaggebend der unterschied zwischen eno und eno trial ist?! kann man mit dem eno ohne sich n kopf zu machen trialen oder ist der für unsere zwecke ungeeignet?!

(für alle die mir jetzt sagen, die paar euro mehr für n trial kannste auch ausgeben - darum gehts mir nicht!)

thx

AxLpAc schrieb:
kann mir einer sagen wie ausschlaggebend der unterschied zwischen eno und eno trial ist?! kann man mit dem eno ohne sich n kopf zu machen trialen oder ist der für unsere zwecke ungeeignet?!

(für alle die mir jetzt sagen, die paar euro mehr für n trial kannste auch ausgeben - darum gehts mir nicht!)

thx

der trial hat 72 (laut katalog 74)rastpunkte und sechs sperrklinken, von denen immer drei abwechseld im eingriff sind, der normale soll halb so viel einrastpunkte haben und 4 sperrklinken
den normalen gibs von 16 bis 23 zaehne, den trial nur 18Z.
gehen tun die beide, 31 raste sind auch nich wenig und stabilitaet ist identisch

aber zahl lieber die paa euro mehr und...:rolleyes:

der normale ENO hat 48 einrastpunkte und geht auch zum trialn...ENO-trial is halt sicherer,weils gleich einrastet...

Schevron schrieb:
mal ne frage an alle die erfahrungen mit halben kettengliedern haben.
das sie nicht die stabilsten sind ist ja allseits bekannt.

nun zu meiner Frage: bei denen sie gebrochen sind, wann war das ca.? dh nach net woche, nem monat, oä.?

hab nämlich leichte abstimmungsprobleme und kann zur zeit die kette nicht wechseln, da ne neue zu kurz is. grad ein paar mm. Hatte also überlegt mir ein paar halbe glieder zu zulegen und dann regelmäßig zu wechseln.

wäre prima wenn mir da ein paar von euch ihre erfahrungen mitteilen könnten.
thx schon mal

hey, wollte das ja immer nicht glauben mit den halben kettengliedern, und habs dann endlich mal geschaft nem kumpel austesten zu lassen :lol: (hatte mir das gekauft und dann war der acs kapuut, da brauchte ich dann auch kein halbes kettenglied mehr :)) naja, ich würde davon wirklich abraten. der ist das ca. einen monat gefahren und dann isses ihm vor meiner haustür gerissen. wir fahren jetzt noch nicht so "anspruchsvoll" ich meine weite gaps oder sachen, bei denen man stark reintritt, aber es hat scheinbar locker gereicht um an die grenzen dieses teils zu kommen!?!
die kettenlinie war top, ganz grade, und das ist einfach an den "schlaufen" (keine ahnung wie man das nennt) weggerissen. das war ganz normal eingenietet und er hat auch nie aufgesetzt!
mfg flo

hab am sonntag nach ca. einem jahr mein eno trial gewartet und mit erstaunen festgestellt, das sich die beschichtung (glaub chrom oder so)an der verzahnung weggeschliffen hat. da waren ganz viele chromteilchen drin und das fett war dunkler.
ist das soweit normal..? funktionieren tut er noch einwandfrei!
dreck oder sonderlich naesse hat mein rad nicht abbekommen.

was haltet ihr eigentlich von schwimmend gelagernten discs. taugen die für trial. gibts für die noch andere gründe außer der quitschreduktion?

mm2discG1.jpg

das hier ist zb eine
http://www.hopegb.com/photos/mm2discG1.jpg

nur so nebenbei:
"
Hallo Stefan,

Vielen Dank für dein Interesse an KMC! Die Inox- Nabenschaltungskette S10 ist 30% stärker als eine normale Nabenschaltungskette. Die Kool Chain ist aber 50% stärker und von daher noch besser geeignet.

Viele Grüße
Martin Buchta / Messingschlager GmbH & Co. KG / Marketing & Product Management
"

also weiterhin die :cool: -chain fuer trial:daumen:

ja meiner einer fährt so eine.

Trotz durchaus derber durchschläge bei zT unweicher fahrweise dellen die flanken kaum bis garnicht ein, flexung hält bei braunen koxx belägen allerdings nicht sonderlich lang, bei grünen zoo! aber sehr ordentlich.

Um gelegentliches nachzentrieren kommste nich rum, kA wie das bei anderen felgen is...

Praktisch is auch die Flex-verschleiss-rinne, die übrigens immernoch recht tief is, trotz ca 6-7 maligem anflexen (ich fahr nich so oft, letztes jahr ca 4monate nich wegen fersen/knöchelfraktur (...) )

ich hoffe die infos helfen

tag!
kann mir einer belaege fuer hs33 am vr empfehlen? hab die dx32 felge mit fast abgebremsten eloxal...und im moment die green frog v. magura
danke

Zurück